Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Bist Du gebürtig von der Insel oder arbeitsbedingt zugezogen ? *maleinfachsofrage*

Hier war kürzlich in der Norddeutschen Rundschau zum wiederholten Mal ein Artikel über die Unbezahlbarkeit von Sylt für die Gebürtigen bzw. die, dort wohnen (müssen), weil sie dort arbeiten. Heftig finde ich die Preisentwicklungen dort .... :(

hada

10 Juni 2011
2.159
0
61
Schlimm genug, dass es mittlerweile Glückssache ist :(

Traurig genug, wie viele schon in den Niebüller Raum ziehen mussten und jetzt pendeln.

Schön ist und bleibt die Insel, wir sind dieses Jahr auch noch mal da :)

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
ich dachte, auf sylt gibt es jetzt alles, auch arbeitslose und hartz4er und so.
aber sylt scheint immer noch das promi-pflaster zu sein anscheinend.
da müsste man sich als normalbürger mit normal-einkommen doch irgendwie komisch vorkommen.....(?)

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
Schlimm genug, dass es mittlerweile Glückssache ist :(

Traurig genug, wie viele schon in den Niebüller Raum ziehen mussten und jetzt pendeln.

Schön ist und bleibt die Insel, wir sind dieses Jahr auch noch mal da :)

jup, stimmt es ziehen immer mehr aufs festland und pendeln.

das auf jeden fall, insel ist immer noch schön, aber eher wen hier weniger los ist.

ich dachte, auf sylt gibt es jetzt alles, auch arbeitslose und hartz4er und so.
aber sylt scheint immer noch das promi-pflaster zu sein anscheinend.
da müsste man sich als normalbürger mit normal-einkommen doch irgendwie komisch vorkommen.....(?)

gibt es hier auch genug.

ist immer noch promi-pflaster nr. 1. aber es gibt solche und solche.;)

ich hab mit denen kein problem, sind auch nur menschen die mit wasser kochen.

hada

10 Juni 2011
2.159
0
61
das auf jeden fall, insel ist immer noch schön, aber eher wen hier weniger los ist.

In den Hauptzeiten macht das auch keinen Sinn, sind immer am Rand oder außerhalb da. Die Promis werden eh völlig überbewertet..., sehe ich auch so.

Ich mag als die nordfriesichen Inseln insgesamt als "Kind der Westküste", aber Sylt hat irgendwie noch einen besonderen Reiz *finde*.

hada

10 Juni 2011
2.159
0
61
Moin Nordlichter :)

*Lichtanknips*

*Bierhinstelle*

Wie ist die Stimmung im platten Land ? :)