Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Aber Bier und Fleischklöße sind doch auch sehr lecker. Wie ist denn so das schwedische Bier?
Hab bisher nur das selbstgebraute schwedische Bier getrunken und das ist sehr gut gewesen. Das Bier am Wochenende war teilweise selbstgebraut und teilweise ausländisch. War auf ner Bierverkostung. Mein Schwarzbier, das ich aus Flensburg (nein, nicht von der Flensburger Brauerei!!) mitgenommen hatte, hat bei den ganzen Bierspezialisten ganz gut abgeschnitten. War echt sehr interessant :)
Ansonsten kannste im normalen Supermarkt eben nur Leichtbier unter 4% kaufen. Und das ist eben leicht ;)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.686
10.394
168
43
Braunschweig
Hab bisher nur das selbstgebraute schwedische Bier getrunken und das ist sehr gut gewesen. Das Bier am Wochenende war teilweise selbstgebraut und teilweise ausländisch. War auf ner Bierverkostung. Mein Schwarzbier, das ich aus Flensburg (nein, nicht von der Flensburger Brauerei!!) mitgenommen hatte, hat bei den ganzen Bierspezialisten ganz gut abgeschnitten. War echt sehr interessant :)
Ansonsten kannste im normalen Supermarkt eben nur Leichtbier unter 4% kaufen. Und das ist eben leicht ;)
Na das klingt doch sehr lecker.

Aber gegenüber Leuichtbier wär ich doch ein wenig skeptisch. :eek:

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Na das klingt doch sehr lecker.

Aber gegenüber Leuichtbier wär ich doch ein wenig skeptisch. :eek:
Ja, war es auch. Vorallem das Schwarzbier und Rauchbier war lecker.

Also ich finde, dass es Leichtbiere gibt, zum Beispiel das von Jever, die sehr gut schmecken. Guinness wiederum (hey, ich hab doch schon Bier hier gekauft) schmeckt ziemlich labberig. Hab auch gehört, dass die anderen abgespeckten Biersorten hier auch nicht so super sind. Für normales Bier musste du aber in so eine Art Apotheke (Systembolaget) gehen und da gibt es immer nur eine begrenzte Auswahl und es ist recht teuer.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.686
10.394
168
43
Braunschweig
Also mit Rauchbier kann ich garnichts anfangen. Das mag ich nicht. schmeckt mir zu fleischig. :D

Donnerwetter das scheint da ja voll der Akt zu sein an normales Bier zu kommen. :eek:

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Also mit Rauchbier kann ich garnichts anfangen. Das mag ich nicht. schmeckt mir zu fleischig. :D

Donnerwetter das scheint da ja voll der Akt zu sein an normales Bier zu kommen. :eek:
Ich find Rauchbier schmeckt irgendwie nach Käse :D

Ja, so extrem einfach ist es auch nicht, aber auch nicht unmöglich. Was meinste wohl, warum so viele Schweden nach Flensburg fahren um Bier zu kaufen :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.686
10.394
168
43
Braunschweig
Ich find Rauchbier schmeckt irgendwie nach Käse :D

Ja, so extrem einfach ist es auch nicht, aber auch nicht unmöglich. Was meinste wohl, warum so viele Schweden nach Flensburg fahren um Bier zu kaufen :D

Ich finde eher nach Speck! :confused:

Machen das so viele. Das ist doch ne ganze Ecke oder? Da müssen die ja dann immer gleich nen ganzen Auto voll Bier holen.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ich finde eher nach Speck! :confused:

Machen das so viele. Das ist doch ne ganze Ecke oder? Da müssen die ja dann immer gleich nen ganzen Auto voll Bier holen.
Kommt drauf an von wo in Schweden sie kommen. Für manche sind es nur so 300 km und wenn die Schweden kommen, kaufen die auch wirklich immer ein ganzes Auto voll Alkohol :D