Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Ja das würd ich auch gern noch. Andererseits möchte ich auch nicht noch mal ein halbes Jahr weg! Jedenfalls nicht in nächster Zeit! Aber mal ne Weile England oder besser Schottland oder Irland wär schon geil! Nur nicht zu den Amis, ich hasse diesen blöden langezogegen Amislang, wo man immer das Gefühl hat, die können nicht bis drei zählen (wir haben hier ein paar, die es wirklich nicht können...)! *grusel*
Schottland und irland wäre auch 'ne Überlegung wert... oder Wales :)
USA ist in Ordnung, solange man an der Ostküste ist, wo ja eh die meisten Unis sind. Aber ich find Grobritannien doch irgendwie schöner... und das britische Englisch sowieso. Leider hab ich einen leichten amerikanischen Akzent, das nervt mich, aber bei uns im Kurs sprechen alle Ami-Englisch und die meisten Filme, die man guckt, sind ja auch auf Ami-Englisch :rolleyes:

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Schottland und irland wäre auch 'ne Überlegung wert... oder Wales :)
USA ist in Ordnung, solange man an der Ostküste ist, wo ja eh die meisten Unis sind. Aber ich find Grobritannien doch irgendwie schöner... und das britische Englisch sowieso. Leider hab ich einen leichten amerikanischen Akzent, das nervt mich, aber bei uns im Kurs sprechen alle Ami-Englisch und die meisten Filme, die man guckt, sind ja auch auf Ami-Englisch :rolleyes:
Ja, das geht mir genausó. Aber unseren Londoner Engländer hier könnte ich auch im Leben nicht nachmachen auch nicht wenn ich da zehn Jahre wohnen würde! Der is einfach göttlich!:D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Ja, das geht mir genausó. Aber unseren Londoner Engländer hier könnte ich auch im Leben nicht nachmachen auch nicht wenn ich da zehn Jahre wohnen würde! Der is einfach göttlich!:D
Hihi, Londoner Englisch find ich aber ganz schön.
Ich würde gerne nach Oxford gehen, das ist so eine hübsche Stadt und außerdem wurde da an der einen Uni Harry Potter gedreht :D
Ein bisschen Angst hab ich ja vor anderen Teilen Großbritanniens, Nordengland zum Beispiel, die Leute da versteh ich gar nicht...

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Hihi, Londoner Englisch find ich aber ganz schön.
Ich würde gerne nach Oxford gehen, das ist so eine hübsche Stadt und außerdem wurde da an der einen Uni Harry Potter gedreht :D
Ein bisschen Angst hab ich ja vor anderen Teilen Großbritanniens, Nordengland zum Beispiel, die Leute da versteh ich gar nicht...
Bei dem isses irgendwie nicht nur die Sprache sondern der Kerl is einfach sowas von very british! Das is total genial...

Ich glaube mit Leuten aus Nordengland hatte ich noch gar keinen Knotakt... oder? *überleg* Nöö, ich glaub nicht... gibt's irgendein prominentes Beispiel für deren Slang?

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Bei dem isses irgendwie nicht nur die Sprache sondern der Kerl is einfach sowas von very british! Das is total genial...

Ich glaube mit Leuten aus Nordengland hatte ich noch gar keinen Knotakt... oder? *überleg* Nöö, ich glaub nicht... gibt's irgendein prominentes Beispiel für deren Slang?
hat der 'nen Gehstock verschluckt und gebügelte Haare? :D

Hm, Carpathian_Wolf aus dem Forum kommt aus Nordengland, bei dem hat man absoult keine Chance ihn zu verstehen, aber er nuschelt auch noch zusätzlich zu seinem Akzent.

Och, ich will jetzt endlich mal irgendwas finden, was ich unbedingt studieren will. Aber irgendwie gibt es nur Sachen, die "vielleicht ganz interessant" sind, aber nicht mehr. :(

kalashnikov

29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
dann studier erstmal irgendwas, machen andere auch nicht anders.

is nun mal so, dass man nach der schule nicht weiss, was man werden soll, das beinhaltet, dass man nicht weiss, was man studieren soll.

ich hab nach dem abi erstmal irgendeine kaufmännische ausbildung gemacht, weil es erstens universell einsetzbar ist und das nur zwei jahre gedauert hat.

also studier erstmal was, was dir im restlichen leben noch was nützen kann (englisch oder computerzeugs) und dann kannst du immernoch das fach wechseln.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Englisch mach ich auch, das zweite Fach weiß ich nur noch nicht.
Computerzeugs fänd ich toll, aber ich bin sowas ähnliches wie ein Mathelegi, also sieht das mit Informatik schonmal gaanz schlecht aus.
Ich mach dann eben Englisch und irgendwas anderes, womit ich keinen Job krieg :D

Ne Lehre kommt für mich voerst eh nicht in Frage, weil ich nächsten September ausgebucht bin :D:D

sehr weiser Spruch übrigens ;)
Mein Problem ist nämlich, dass ich überhaupt nicht entscheidungsfreudig bin, weil ich immer über die Folgen von allen Sachen ganz genau nachdenke, anstatt irgendwas einfach mal zu machen. Das ist für mich 'ne ziemlich große Überwindung, weil meistens ärger ich mich, dass ich Dinge gemacht habe, weil ich sie sicher nicht gemacht hätte, wenn ich vorher ausreichend drüber nachgedacht hätte :rolleyes:

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Englisch mach ich auch, das zweite Fach weiß ich nur noch nicht.
Computerzeugs fänd ich toll, aber ich bin sowas ähnliches wie ein Mathelegi, also sieht das mit Informatik schonmal gaanz schlecht aus.
Ich mach dann eben Englisch und irgendwas anderes, womit ich keinen Job krieg :D

Ne Lehre kommt für mich voerst eh nicht in Frage, weil ich nächsten September ausgebucht bin :D:D

sehr weiser Spruch übrigens ;)
Mein Problem ist nämlich, dass ich überhaupt nicht entscheidungsfreudig bin, weil ich immer über die Folgen von allen Sachen ganz genau nachdenke, anstatt irgendwas einfach mal zu machen. Das ist für mich 'ne ziemlich große Überwindung, weil meistens ärger ich mich, dass ich Dinge gemacht habe, weil ich sie sicher nicht gemacht hätte, wenn ich vorher ausreichend drüber nachgedacht hätte :rolleyes:

Ach, ich würde auch sagen, fang erstmal mit was an wovon Du glaubst, es könnte interessant sein. Dann kannst Du immer noch wechseln, wenns doch scheiße is! Im Grundstudium kein Problem (es sei denn Du bekommst BAföG...)!

Ich würde auf keinen Fall erstmal irgendwas machen, womit man später auch was anfangen kann, wenn mich das nicht interessiert. Bei mir würde es zumindest voll in die Hose gehen...

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Ach, ich würde auch sagen, fang erstmal mit was an wovon Du glaubst, es könnte interessant sein. Dann kannst Du immer noch wechseln, wenns doch scheiße is! Im Grundstudium kein Problem (es sei denn Du bekommst BAföG...)!

Ich würde auf keinen Fall erstmal irgendwas machen, womit man später auch was anfangen kann, wenn mich das nicht interessiert. Bei mir würde es zumindest voll in die Hose gehen...
Bafög kriegt ich eh nicht, dafür verdienen meine Eltern zu gut.

So ist das bei mir auch, ich kann nur Sachen, auf die ich Lust hab. Deswegen kann ich auch kein Mathe oder Musiktheorie, weil ich das grundsätzlich blöd finde :D

Irgendwas finde ich schon, es gibt nur soooo viele verschiedene Sachen, die ich machen könnte, das ist so schwer sich da zu entscheiden :(

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Bafög kriegt ich eh nicht, dafür verdienen meine Eltern zu gut.

So ist das bei mir auch, ich kann nur Sachen, auf die ich Lust hab. Deswegen kann ich auch kein Mathe oder Musiktheorie, weil ich das grundsätzlich blöd finde :D

Irgendwas finde ich schon, es gibt nur soooo viele verschiedene Sachen, die ich machen könnte, das ist so schwer sich da zu entscheiden :(
Besorg Dir doch mal von ein paar Studierenden so die grundlegenden Sachen, die man Anfangs in dem Studiengang macht, dann bekommst Du nen Einblick, worum es eigentlich genau geht und weißt was Dir daran gefällt und was nicht. Ich finde diese Standard Bechreibungen zu den Fächern meistens nicht sonderlich aussagekräftig! Oder frag am besten bei den Fachschaften, die sind nicht so auskunftsfaul und beschäftigt, wie die eigentlichen Studienberater und haben als Studenten auch noch eher ne Vorstellung davon, was an Infos für Dich jetzt grad von Belang is und was nicht!

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Und wo frag ich danach?

Hm, ich glaub ich fang einfach mal an... entweder irgendwas publizistisches oder doch Skandinavistik... das interessiert mich mehr, aber ich kann wahrscheinlich nach dem Studium weniger damit anfangen

Für Skandinavistik hab ich ja schon 'ne Expertin hier :)

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Und wo frag ich danach?

Hm, ich glaub ich fang einfach mal an... entweder irgendwas publizistisches oder doch Skandinavistik... das interessiert mich mehr, aber ich kann wahrscheinlich nach dem Studium weniger damit anfangen

Für Skandinavistik hab ich ja schon 'ne Expertin hier :)
Die expertin verzweifelt gerade an einem hoffnungslos wirren Text über die linguistischen Hintergründe für die Veränderungen im Runenalphabet... entweder ich bin echt saudumm und kapier einfach nicht was der will oder der Typ weiß selber nicht was er redet!:rolleyes:

Irgendwie glaub ich schon, dass ich weiß was er meint, aber das is so sinnlos...:(

Zu den Fachschaften: in Kiel kann man die alle im Internet abrufen und dann da auch e-mail Adressen und Telefonnummern bekommen. Müsste bei den anderen Unis ja wohl hoffentlich ähnlich sein!

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Die expertin verzweifelt gerade an einem hoffnungslos wirren Text über die linguistischen Hintergründe für die Veränderungen im Runenalphabet... entweder ich bin echt saudumm und kapier einfach nicht was der will oder der Typ weiß selber nicht was er redet!:rolleyes:

Irgendwie glaub ich schon, dass ich weiß was er meint, aber das is so sinnlos...:(

Zu den Fachschaften: in Kiel kann man die alle im Internet abrufen und dann da auch e-mail Adressen und Telefonnummern bekommen. Müsste bei den anderen Unis ja wohl hoffentlich ähnlich sein!
ich hab gerade bei der Erlangener Uni mal so rumgeguckt, die Uni gefällt mir irgendwie, da gibt es außerdem noch ein paar mehr Fächer, die mir gefallen könnten, falls meine erste Wahl nicht die Richtige ist :)

aber das hat ja alles noch Zeit... für mich sowieso, bin ja schließlich Meisterin im Sachen-vor-mich-hinschieben :D

Manche blöde Wissenschaftler oder Professoren vergessen, das sie ihre Texte an Schüler oder Studenten schreiben, die sind dann immer ganz kompliziert, damit andere Wissenschaftler und Professoren sie nicht für doof halten :rolleyes:

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
ich hab gerade bei der Erlangener Uni mal so rumgeguckt, die Uni gefällt mir irgendwie, da gibt es außerdem noch ein paar mehr Fächer, die mir gefallen könnten, falls meine erste Wahl nicht die Richtige ist :)

aber das hat ja alles noch Zeit... für mich sowieso, bin ja schließlich Meisterin im Sachen-vor-mich-hinschieben :D
Jo, mach ich auch immer. Bis zur letzten Minute! Früher braucht man nix zu erledigen!:D (auch wenn man sich dadurch manchmal einiges an Stress sparen könnte)

Aber Du guckst Dir ja wenigstens verscheidene Unis an und so. Dafür war ich mal schlichtweg zu faul und ich hatte eh nur die Wahl zwischen kiel und Hamburg. Weiter weg wollte ich nicht wegen meinen Hoppies!:rolleyes: