Noch nicht bestätigte Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Teure kannst Du ausspülen und wiederverwenden. Normale (Ohropax und Konsorten) kannst Du nur einsetzen, Konzert anhören, rausziehen, wegschmeißen. Ich verwende immer Ohropax-Soft. Sind zwar Einwegdinger, aber dämpfen extrem gut (SNR liegt bei -32 dB) und der Frequenzgang ist sehr linear.

danke für den Tipp!


wenn ich meine vergessen habe, wie bei Exodus letztes Jahr, nehme ich einfach Tempo, reiiß mir ein Stück raus, knuddel es entsprechend und rein mit.
Vielleicht nicht ideal, aber gut wirksam!
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Also ich benutz schon seit ner langen Zeit Ohropax Classic. Da sind 12 Ohrstöpsel drin, dämpfen extrem gut und die Soundqualität ist dennoch echt klasse, fallen nie raus ( egal wie man abgeht ) und kosten nur 2 Euro. Werd mir für Wacken wie immer 2-3 Packungen mitnehmen und fertig.
2 Euro sollten jedem sein Gehörgang wert sein. Zudem empfinde ichs nicht nur als besser für die Zukunft sondern auch als angenehmer. Ich schaffs ohne Stöpsel echt kaum an die Bühne ran ohne, dass ich echt Schmerzen empfinde. Liegt denk ich mal auch daran, dass ich meine Ohren auch schon seit Jahren auf Konzerten schütze.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Also ich benutz schon seit ner langen Zeit Ohropax Classic.

Ich nehm' normalerweise Ohropax Soft zu Konzerten. Die haben einen lineareren Frequenzgang, sowie etwas höhere Dämpfung, als die Classic (32 dB vs 27 dB). So viel zur Theorie, ob das in der Praxis was bringt .. mei .. wohl eher nicht. :D

Ich schaffs ohne Stöpsel echt kaum an die Bühne ran ohne, dass ich echt Schmerzen empfinde. Liegt denk ich mal auch daran, dass ich meine Ohren auch schon seit Jahren auf Konzerten schütze.

Das ist doch nichts ungewöhnliches. Ich kenn' teilweise Leute, die sogar schon in ner normalen Discothek mit etwas größzügiger dimensionierter Anlage Stöpsel reinstecken.

So extrem ist's bei mir nicht, hab sowas in ner Disco noch nie gebraucht. Aber auf Konzerten ist's definitiv sinnvoll. Insbesondere auf Wacken kann man ja kaum vor die FOH-Türme ohne Stöpsel.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich nehm' normalerweise Ohropax Soft zu Konzerten. Die haben einen lineareren Frequenzgang, sowie etwas höhere Dämpfung, als die Classic (32 dB vs 27 dB). So viel zur Theorie, ob das in der Praxis was bringt .. mei .. wohl eher nicht. :D



Das ist doch nichts ungewöhnliches. Ich kenn' teilweise Leute, die sogar schon in ner normalen Discothek mit etwas größzügiger dimensionierter Anlage Stöpsel reinstecken.

So extrem ist's bei mir nicht, hab sowas in ner Disco noch nie gebraucht. Aber auf Konzerten ist's definitiv sinnvoll. Insbesondere auf Wacken kann man ja kaum vor die FOH-Türme ohne Stöpsel.


In Dissen geht ich sowieso nicht, aber auf Konzerten egal welcher Größe hab ich sie mindestens dabei. Letztens in Hamburg hab ichs mir dann zwar gegönnt ein paar Lieder der Vorbands und die Hauptband ohne die Teile anzuhören...aber Caliban auf volle Dröhnung halt ich echt nicht aus.