No Mercy Festival 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
SIX FEET UNDER, NILE, DARK FUNERAL, DISBELIEF, DYING FETUS, CATARACT, WYKKED WYTCH
13.03.2005 - Losheim/Saar, Eisenbahnhalle

14.03.2005 - Essen, Zeche Carl
Girl_Of_Metal(?)
GRRRR!!
lutz-ifer
MetalDave
PsychicVeteran (?)

15.03.2005 - Hamburg, Markthalle

16.03.2005 - Berlin, Columbiahalle
Iscariah

17.03.2005 - CZ-Prag, Abaton Club

18.03.2005 - Glauchau, Alte Spinnerei

19.03.2005 - A-Wien, Planet Music

20.03.2005 - A-Innsbruck, Hafen

21.03.2005 - I-Milano, Transilvania

22.03.2005 - CH-Pratteln, Z7

23.03.2005 - Ludwigsburg, Rockfabrik

24.03.2005 - Strasburg, La Laiterie

25.03.2005 - Münster-Breitefeld, Live Arena

26.03.2005 - B-Antwerpen Borgerhout, Hof Ter Loo (+ SADUS, ABORTED)

28.03.2005 - NL-Tilburg, 013 (+ SADUS, ABORTED)

Girl_Of_Metal
PsychicVeteran
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
SIX FEET UNDER, NILE, DARK FUNERAL, DISBELIEF, DYING FETUS, CATARACT, WYKKED WYTCH
13.03.2005 - Losheim/Saar, Eisenbahnhalle

14.03.2005 - Essen, Zeche Carl
Girl_Of_Metal(?)
GRRRR!!
lutz-ifer
MetalDave
Papa Joe
PsychicVeteran (?)

15.03.2005 - Hamburg, Markthalle

16.03.2005 - Berlin, Columbiahalle
Iscariah

17.03.2005 - CZ-Prag, Abaton Club

18.03.2005 - Glauchau, Alte Spinnerei

19.03.2005 - A-Wien, Planet Music

20.03.2005 - A-Innsbruck, Hafen

21.03.2005 - I-Milano, Transilvania

22.03.2005 - CH-Pratteln, Z7

23.03.2005 - Ludwigsburg, Rockfabrik

24.03.2005 - Strasburg, La Laiterie

25.03.2005 - Münster-Breitefeld, Live Arena

26.03.2005 - B-Antwerpen Borgerhout, Hof Ter Loo (+ SADUS, ABORTED)

28.03.2005 - NL-Tilburg, 013 (+ SADUS, ABORTED)

Girl_Of_Metal
PsychicVeteran
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
SIX FEET UNDER, NILE, DARK FUNERAL, DISBELIEF, DYING FETUS, CATARACT, WYKKED WYTCH
13.03.2005 - Losheim/Saar, Eisenbahnhalle

14.03.2005 - Essen, Zeche Carl
Girl_Of_Metal(?)
GRRRR!!
lutz-ifer
MetalDave
Papa Joe
PsychicVeteran (?)
Suwi (?)

15.03.2005 - Hamburg, Markthalle

16.03.2005 - Berlin, Columbiahalle
Iscariah

17.03.2005 - CZ-Prag, Abaton Club

18.03.2005 - Glauchau, Alte Spinnerei

19.03.2005 - A-Wien, Planet Music

20.03.2005 - A-Innsbruck, Hafen

21.03.2005 - I-Milano, Transilvania

22.03.2005 - CH-Pratteln, Z7

23.03.2005 - Ludwigsburg, Rockfabrik

24.03.2005 - Strasburg, La Laiterie

25.03.2005 - Münster-Breitefeld, Live Arena

26.03.2005 - B-Antwerpen Borgerhout, Hof Ter Loo (+ SADUS, ABORTED)

28.03.2005 - NL-Tilburg, 013 (+ SADUS, ABORTED)

Girl_Of_Metal
PsychicVeteran
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
SIX FEET UNDER, NILE, DARK FUNERAL, DISBELIEF, DYING FETUS, CATARACT, WYKKED WYTCH
14.03.2005 - Essen, Zeche Carl
Girl_Of_Metal
GRRRR!!
Grinsekatze
lutz-ifer
MetalDave
Papa Joe
PsychicVeteran
Scythe
Suwi


So sah das Forumstechnisch von den Besuchern her aus (glaube ich zumindest)

Die Girl_Of_Metal und ich sind bei Dying Fetus angekommen - die haben sauberes dunkles Grindcore (oder so) abgeliefert.

Disbelief haben ebenfalls gutes Zeugs abgeliefert, wobei ich die musikalisch weder Fisch noch Fleisch finde - da hätte Power Metal Gesang zu der Mücke auch noch gepasst - und GRRRR! hat bewiesen, dass er fürs Crowd-Surfen zu groß ist :D

Bei Dark Funeral waren die Girl_of_Metal und ich eher damit beschäftigt Suwi beim Essen zu helfen (lecker SchniPo!) und haben die Fettsäcke eher zum Schluss des Sets gesehen, als einzige Black Metal Band auf dem Billing haben die mir schon etwas leid getan, die haben aber schon ihr bestes gegegeben.

In der Pause waren wir dann mit Wasserspielen beschäftigt :)

Dann kamen Nile - als Opener kam 'The Blessed Dead' - ansonsten haben die Sarcophagus, Black Seeds of Vengeance sowie drei Stück von der neuen Scheibe (kommt Mai raus) gespielt. Technisch fand ich die nicht berauschend und der Umgang mit dem Publikum fand ich auch misslungen - ich fand den Leadsänger überheblich und der hat wenig Rücksicht auf ein Publikum genommen, die Englisch (bzw. Amerikanisch :p) nicht als erste Sprache hat. Teilweise grenzte seine Anmerkungen für mich an Beleidigungen.

Es mag auch sein, dass man keine Crowdsurfer auf der Bühne mag, aber den Tritt vom Gitarrist um den Typen von der Bühne zu beförden fand ich etwas zu aggressiv und hätte zu schweren Verletzungen führen können.

Da wir montagsbedingt etwas kaputt waren, sind wir dann gegangen (war schon gegen Mitternacht) - SFU schauen wir uns dann mit dem Rest (sowie Sadus und Aborted) in Tilburg an.
 

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
Papa Joe schrieb:
SIX FEET UNDER, NILE, DARK FUNERAL, DISBELIEF, DYING FETUS, CATARACT, WYKKED WYTCH
13.03.2005 - Losheim/Saar, Eisenbahnhalle

14.03.2005 - Essen, Zeche Carl
Girl_Of_Metal(?)
GRRRR!!
lutz-ifer
MetalDave
Papa Joe
PsychicVeteran (?)

15.03.2005 - Hamburg, Markthalle

16.03.2005 - Berlin, Columbiahalle
Iscariah

17.03.2005 - CZ-Prag, Abaton Club

18.03.2005 - Glauchau, Alte Spinnerei

19.03.2005 - A-Wien, Planet Music

20.03.2005 - A-Innsbruck, Hafen

21.03.2005 - I-Milano, Transilvania

22.03.2005 - CH-Pratteln, Z7

23.03.2005 - Ludwigsburg, Rockfabrik

24.03.2005 - Strasburg, La Laiterie

25.03.2005 - Münster-Breitefeld, Live Arena

26.03.2005 - B-Antwerpen Borgerhout, Hof Ter Loo (+ SADUS, ABORTED)

28.03.2005 - NL-Tilburg, 013 (+ SADUS, ABORTED)

Girl_Of_Metal
PsychicVeteran


Bullshit, it aint in Abaton, but in KZ Domovina. But I dont think you need to care :D:D:D
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
PsychicVeteran schrieb:
SIX FEET UNDER, NILE, DARK FUNERAL, DISBELIEF, DYING FETUS, CATARACT, WYKKED WYTCH
14.03.2005 - Essen, Zeche Carl
Girl_Of_Metal
GRRRR!!
Grinsekatze
lutz-ifer
MetalDave
Papa Joe
PsychicVeteran
Scythe
Suwi


So sah das Forumstechnisch von den Besuchern her aus (glaube ich zumindest)

Die Girl_Of_Metal und ich sind bei Dying Fetus angekommen - die haben sauberes dunkles Grindcore (oder so) abgeliefert.

Disbelief haben ebenfalls gutes Zeugs abgeliefert, wobei ich die musikalisch weder Fisch noch Fleisch finde - da hätte Power Metal Gesang zu der Mücke auch noch gepasst - und GRRRR! hat bewiesen, dass er fürs Crowd-Surfen zu groß ist :D

Bei Dark Funeral waren die Girl_of_Metal und ich eher damit beschäftigt Suwi beim Essen zu helfen (lecker SchniPo!) und haben die Fettsäcke eher zum Schluss des Sets gesehen, als einzige Black Metal Band auf dem Billing haben die mir schon etwas leid getan, die haben aber schon ihr bestes gegegeben.

In der Pause waren wir dann mit Wasserspielen beschäftigt :)

Dann kamen Nile - als Opener kam 'The Blessed Dead' - ansonsten haben die Sarcophagus, Black Seeds of Vengeance sowie drei Stück von der neuen Scheibe (kommt Mai raus) gespielt. Technisch fand ich die nicht berauschend und der Umgang mit dem Publikum fand ich auch misslungen - ich fand den Leadsänger überheblich und der hat wenig Rücksicht auf ein Publikum genommen, die Englisch (bzw. Amerikanisch :p) nicht als erste Sprache hat. Teilweise grenzte seine Anmerkungen für mich an Beleidigungen.

Es mag auch sein, dass man keine Crowdsurfer auf der Bühne mag, aber den Tritt vom Gitarrist um den Typen von der Bühne zu beförden fand ich etwas zu aggressiv und hätte zu schweren Verletzungen führen können.

Da wir montagsbedingt etwas kaputt waren, sind wir dann gegangen (war schon gegen Mitternacht) - SFU schauen wir uns dann mit dem Rest (sowie Sadus und Aborted) in Tilburg an.


Auf Wunsch des Veteran füge ich noch 'nen kleinen SFU Bericht hinzu :)

Nach endlos langer Umbaupause stiegen die Jungs mit "Hacked To Pieces" in ihr Set ein. Musikalisch war alles in bester Ordnung und Chris Barnes schien mir gut bei Stimme, wenn auch breit wie die Axt im Walde *vermut* :D
Die Songauswahl konzentrierte sich, wie sich das gehört, auf "Maximum Violence" (Feasting On The Blood Of The Insane; Bonesaw; Victim Of The Paranoid; No Warning Shot; Torture Killer???). Weiterhin kann ich mich an "The Day The Dead Walked"; "When Skin Turns Blue"; "Murder In The Basement" und "Revenge Of The Zombie" erinnern.
Der pit tobte zumindenst zu Anfang des Konzertes recht heftig, dazu ständig Stagediver und Crowdsurfer - was halt so dazugehört :D

Nach etwa 50 min. *rat*, war das erste Mal Schluß, dann gab es noch eine Zugabe mit "War Is Coming" und "Beneath A Black Sky". Glaub ich zumindest, hab' aber einige Lücken inna Erinnerung :D

Für mich waren SFU ein würdiger Headliner.


Edit: Zwischendurch gab es zwei neue Stücke. "Shadow Of The Reaper" eher langweilig, "Death Squad" (oder so ähnlich) hörte sich ganz brauchbar an.
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Papa Joe schrieb:
Auf Wunsch des Veteran füge ich noch 'nen kleinen SFU Bericht hinzu :)

Nach endlos langer Umbaupause stiegen die Jungs mit "Hacked To Pieces" in ihr Set ein. Musikalisch war alles in bester Ordnung und Chris Barnes schien mir gut bei Stimme, wenn auch breit wie die Axt im Walde *vermut* :D
Die Songauswahl konzentrierte sich, wie sich das gehört, auf "Maximum Violence" (Feasting On The Blood Of The Insane; Bonesaw; Victim Of The Paranoid; No Warning Shot; Torture Killer???). Weiterhin kann ich mich an "The Day The Dead Walked"; "When Skin Turns Blue"; "Murder In The Basement" und "Revenge Of The Zombie" erinnern.
Der pit tobte zumindenst zu Anfang des Konzertes recht heftig, dazu ständig Stagediver und Crowdsurfer - was halt so dazugehört :D

Nach etwa 50 min. *rat*, war das erste Mal Schluß, dann gab es noch eine Zugabe mit "War Is Coming" und "Beneath A Black Sky". Glaub ich zumindest, hab' aber einige Lücken inna Erinnerung :D

Für mich waren SFU ein würdiger Headliner.


Edit: Zwischendurch gab es zwei neue Stücke. "Shadow Of The Reaper" eher langweilig, "Death Squad" (oder so ähnlich) hörte sich ganz brauchbar an.

Sehr schön, danke ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich finde, ein paar der SFU-Fans gehören zu den blödesten unter dieser unserer Sonne. Ist jedenfalls ziemlich bescheuert,wenn man viel Geld für ein Konzert bezahlt, nur um einen Coversong zu hören. :D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
GRRRR!! schrieb:
Ich finde, ein paar der SFU-Fans gehören zu den blödesten unter dieser unserer Sonne. Ist jedenfalls ziemlich bescheuert,wenn man viel Geld für ein Konzert bezahlt, nur um einen Coversong zu hören. :D

HAHAHAHA :D:D:D:D:D:D:D
 

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
Well it was quite boring except few moments like when somebody kicked me into my head while they were crowdsurfing and the moment when Dark Funeral vocalist went out among people without corpse paint. He looks like fucking girl with beard :D:D:D
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Papa Joe schrieb:
Dark Funeral sind anscheinend wegen Problemen mit der Booking Agentur vom Billing gestrichen worden

So war es auch - Gorgoroth sind für die eingesprungen, in Tilburg gab es auch Enthroned zu sehen, dafür haben wir den Anfang von Nile verpasst (dort gab's zwei Hallen, und damit auch Überschneidungen zwischen den Bands) - Nile waren deutlich besser drauf als in Essen, Chris Barnes war wieder breit, die Umbaupause und Soundcheck vorm Auftritt von SFU war auch ewig lang, aber das warten hat sich gelohnt :D