Nightwish

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Nightwish war letztes Jahr sooo schlecht!!!

ja leider…2008 war ich von denen auch nicht sonderlich angetan…paar monate vorher hatte ich die hier in dublin noch live gesehen…auch da war ich enttäuscht…2002 auf dem summer breeze (mit tarja) war ich begeistert…wobei da auch meine 10 bier eine rolle gespielt haben mögen…trotzdem, mit anette is das zumindest live irgendwie nix mehr für mich…

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Zuletzt bearbeitet:

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Tarja hat sich ja letztendlich auch nur noch auf ihre Solokarriere konzentriert ... vielleicht haben wir dieses Mal das Glück, dass Anette das auch machen wird, und sich Nightwish endlich mal wieder eine vernünftige Sängerin suchen! :D

Hey, ich finde die Idee gut! :D

ja genau, sowas in der art dachte ich auch...wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich die studioproduktionen mit anette nicht schlecht finde...nur live kann ich damit halt wenig anfangen...

\m/Pizzajunkie\m/

4 Jan. 2009
6.257
0
81
ja genau, sowas in der art dachte ich auch...wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich die studioproduktionen mit anette nicht schlecht finde...nur live kann ich damit halt wenig anfangen...

Ja ok, da muss ich dir recht geben ... auf dem Album klingt sie ganz geil (kommt zwar nicht an Tarja ran, aber das kommt keiner ^^) ... nur live geht sie GARNICHT!!! ...

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Also meiner Ansicht nach ist Nightwish mit Anette garnicht soo..schlecht die neuen Songs sind recht gut..und Anette hat keine schlechte Stimme. Klar passte Tarja nun mal besser zu Nightwish..aber die is selbst schuld das sie nicht mehr in der Band ist. Ich meine lieber neue Sängerin als das die Band irgendwann außeinander gegangen wäre oder?! Ich war im März 2008 in Hamburg beim Konzert von denen und das war richtig geil..wieso sie in Wacken so schlecht war..keine Ahnung..jedenfalls würde ich mich freuen wenn sie 2010 kommen würden :) Ohne die alten Songs, schließlich hieß es ja immer Neuanfang mit neuer Sängerin..aber wozu dann noch die alte Songs spielen?!?! Und diesmal in besserer Verfassung bitte..damit es so geil wird wie in Hamburg :)

Aber Tarja hat Nightwish eben vollendet. Und natürlich gehören die alten Songs auch dazu, oder soll man die etwa vergessen, nur weil die Casting Tussi die nicht singen kann? ^^

\m/Pizzajunkie\m/

4 Jan. 2009
6.257
0
81
Aber Tarja hat Nightwish eben vollendet. Und natürlich gehören die alten Songs auch dazu, oder soll man die etwa vergessen, nur weil die Casting Tussi die nicht singen kann? ^^

Jop ... auch wenn es tötlich klingt mit Anette, die alten Songs sollte man schon noch spielen, ist ja eben auch noch Nightwish, nur weil die jetzt 'ne neue Sängerin haben ... ich hoffe aber immernoch auf noch 'ne neue Sängerin, aber dieses mal wieder mit einer überzeugenden klassischen Stimme!!! :D

Klar, an Tarja kommt man wohl nicht mehr so einfach ran, aber annähernd wäre das doch bestimmt möglich irgendwie. :)

Mal sehen, was in der Zukunft so passiert.

noddi

Member
11 Feb. 2009
35
0
51
Ja ok, da muss ich dir recht geben ... auf dem Album klingt sie ganz geil (kommt zwar nicht an Tarja ran, aber das kommt keiner ^^) ... nur live geht sie GARNICHT!!! ...

iwie muss ich dir recht geben, ich hab sie im märz '08 auf wacken'08 und nochmal im märz '09 gesehn... wacken ging ja garnicht... aaaber, das konzert im märz '09 fand ich dafür seehr geil... und ich muss sagen, sie hat sich doch sehr gemacht in dem halben jahr...
also ich wäre schon dafür dass sie kommen...
und natürlich kommt anette nicht an tarja ran, soll sie vllt aber auch garnicht, weil sie beide ihren eigenen "stil" haben...

\m/Pizzajunkie\m/

4 Jan. 2009
6.257
0
81
iwie muss ich dir recht geben, ich hab sie im märz '08 auf wacken'08 und nochmal im märz '09 gesehn... wacken ging ja garnicht... aaaber, das konzert im märz '09 fand ich dafür seehr geil... und ich muss sagen, sie hat sich doch sehr gemacht in dem halben jahr...
also ich wäre schon dafür dass sie kommen...
und natürlich kommt anette nicht an tarja ran, soll sie vllt aber auch garnicht, weil sie beide ihren eigenen "stil" haben...

Also ich kann jetzt nicht bezeugen, wie sie sich im Laufe dieses Jahres gebessert hat, deswegen sage ich dazu mal nichts, aber hab' live noch 'ne leichte Abneigung gegenüber ihr, ich muss irgendwann mich mal selber davon überzeugen (kam leider dieses Jahr nicht mehr dazu, mir Karten zu besorgen, als die auf Tour waren ...).
Naja, deswegen weiß ich nicht so wirklich, ob ich denen das in Wacken zumuten soll oder nicht ... wobei, 'n Kumpel war letztens aufm Mera Luna, und da haben Nightwish auch gespielt, und er meinte nur zu mir: "Das war das erste und letzte Mal, dass ich Nightwish live gesehen habe."

Ach man, ich will wieder 'ne klassische Stimme bei Nightwish und kein Popgedöns! :mad: