iwie muss ich dir recht geben, ich hab sie im märz '08 auf wacken'08 und nochmal im märz '09 gesehn... wacken ging ja garnicht... aaaber, das konzert im märz '09 fand ich dafür seehr geil... und ich muss sagen, sie hat sich doch sehr gemacht in dem halben jahr...
also ich wäre schon dafür dass sie kommen...
und natürlich kommt anette nicht an tarja ran, soll sie vllt aber auch garnicht, weil sie beide ihren eigenen "stil" haben...
Also ich kann jetzt nicht bezeugen, wie sie sich im Laufe dieses Jahres gebessert hat, deswegen sage ich dazu mal nichts, aber hab' live noch 'ne leichte Abneigung gegenüber ihr, ich muss irgendwann mich mal selber davon überzeugen (kam leider dieses Jahr nicht mehr dazu, mir Karten zu besorgen, als die auf Tour waren ...).
Naja, deswegen weiß ich nicht so wirklich, ob ich denen das in Wacken zumuten soll oder nicht ... wobei, 'n Kumpel war letztens aufm Mera Luna, und da haben Nightwish auch gespielt, und er meinte nur zu mir: "Das war das erste und letzte Mal, dass ich Nightwish live gesehen habe."
Ach man, ich will wieder 'ne klassische Stimme bei Nightwish und kein Popgedöns!