NIGHTWISH

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Hört sich damit zwar etwas mehr wie jede x-beliebige Gothic-Metal-Gruppe an, aber ansich doch nicht schlecht.


Frage mich nur, wie die alten Songs mit der Stimme rüberkommen. Bin in dem Punkt etwas skeptisch...

absolut, man möchte fast sagen wie jede x-beliebige schlechte gothicmetal gruppe. gut in dem ausschnitt is die stimme nun auch nicht so gefordert, das kriegt ja wirklich jede halbwegs talentierte sängerin hin.

ja die alten songs... das frag ich mich auch schon die ganze zeit. und ich glaube genau da liegt der hase im pfeffer. denn mir fällt jetzt spontan keine bekannte sängerin ein, die in der tonlage noch so klar und präzise singen kann.
 

inna

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2006
18.944
0
81
35
Burgwedel, bei Hannover
www.myspace.com
Also 'n Tarja-Klon hat man wirklich nicht geholt; Sample der neuen Single ist zu hören hier.

Find ich gut!
Tarjas Stimme hab ich mir doch irgendwie notgedrungen übergehört (nachdem mein Bruder scheinbar unendlich lang inna die gleichen Lieder gehört hat), aber das jetzt hört sich gut an. Vielleicht fang ich ja doch noch an Nightwish zu hören...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
absolut, man möchte fast sagen wie jede x-beliebige schlechte gothicmetal gruppe. gut in dem ausschnitt is die stimme nun auch nicht so gefordert, das kriegt ja wirklich jede halbwegs talentierte sängerin hin.

ja die alten songs... das frag ich mich auch schon die ganze zeit. und ich glaube genau da liegt der hase im pfeffer. denn mir fällt jetzt spontan keine bekannte sängerin ein, die in der tonlage noch so klar und präzise singen kann.

Wer will schon ungewaschene Langhaarige als Fan haben? Wenn man gut singen kann, gibts sicherlich angenehmeres Publikum. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hmm, akzeptable Stimme. Wesentlich angenehmer als Tarja!

Aber ja, ob sie die alten Sachen umsetzen kann, wird sich erst noch zeigen. Wenn sie ähnliches Potential wie Floor Jansen hat, kann sie auch klassisch und sauhoch singen. Wenn. :D