Wackentom
W:O:A Metalmaster
meinst du die Podcast.Wacken Seite oder den Youtube channel?
grins du bist schon wieder zu langsam
sagte doch Youtube
meinst du die Podcast.Wacken Seite oder den Youtube channel?
bei mir stand um 142, 43 videos letzte aktualisierung 22 minutes ago!
macht also 1.20 Uhr das video auf der seite
Entweder bin ich zu dumm für diese Welt, oder irgendwas will mich ärgern. Lag vielleicht auch am mobilen Youtube.
jajaja smartphone eben....kennst ja meine meinung dazu
Jup. Bist halt 'ne andere Generation, Opa.
jap ich bin noch smart auch ohne phone...ich kann auch noch Kartenlesen anstatt Navi zuzuhören und so
Kann ich wohl auch. Alles noch gelernt. Karte und Kompass.
Ich hab gemerkt, dass es besser ist, um seinen Heimatort rum das Navi auszuschalten. Ich war ne Zeit lang Pizzafahrer und war rein nach Streckenkenntnis viel schneller als die Leute mit Navi. Außerdem kannte ich mich dann schnell in der gesamten Stadt aus.
das ist der vroteil, das man die strecke beim 2ten mal schon "kennt" während man beim navi auf nichts mehr achtet
jajaja smartphone eben....kennst ja meine meinung dazu
Das witzige an den Technologieverweigerern ist ja vor allem, das sie Total inkonsequent sind. Wenn sie sich wenigstens wie die Amish vollständig von Elektonik fernhalten würden, dann wärs ja noch nachvollziehbar.
Aber wieso ist ein Computer erlaubt, aber ein Smartphone nicht?
Wieso ist eMail gut, aber SMS nicht?
Fax ist kein Problem, aber wehe jemand Telefoniert mobil?
RTL zu schauen ist OK, aber Youtube ist nur für Schwachköpfe?
Es wird willkürlich eine Grenze gezogen (z.B. Entwicklungen bis 1990 gut, alles danach muss abgelehnt werden).
Da es dafür keine rationale Erklärung gibt bleibt als einzige Lösung: Altersstarrsinn gepaart mit der Unfähigkeit neuem gegenüber aufgeschlossen zu sein.
Am schlimmsten ist dann wenn sich diese Technik Zombies dann noch aus der vermeintlichen Position der Überlegenheit heraus über andere lustig machen.
@Wackentom: geht nicht gegen dich persönlich, ich kenne dich nicht um mir ein Urteil zu erlauben. ich nehme das nur als Aufhänger, weil ich Leute kenne auf die das genau zutrifft.
DANKE, wollt auch grad schon zurückpostem
ich bin KEIN technologie verweigerer ich finds halt nur schwachsinnig so manche erfindungen dabei, wenn die leute dann nichtmal mit den sachen dort hin finden und so.
Oder wenn die halt länger brauchen als mit herrkömmlichen sachen, beispiel koprechnen im supermarkt, da holen manche spezies erst ihr hand raus suchen den rechner und tippen und vertippen und haben imme rnoch keine lösung, während der normale kopfrechner schon bezahlt hat.
Oder "damals" als die spiele aufkamen, ich kaufe mir ein 23 Zoll momitor um was zu sehen, und die daddeln auf den mini bildschirmchen rum...sowas find ich halt lachhaft lustig, oder bei uns war eine Zivildienstschule, jeden Montag bei der anreise war es lustig wenn "fremde kennzeichen" anhielten und man schon wusste was die wollen, man die dann fragte: hastb du dein einladungsschreiben mal umgedreht? dort sind doch karten drauf und dort steht: FAHRT NICHT IN DAS DORF HINEIN, SONDERN DAVOR DIE B240 Richtung hannover. dennoch waren es jeden Montag aufs neue diese erfahrungen, weil die nichtmal mehr zu ende lesen, siehste ja auch mit der personalisierung hier, 90% der Fragen wären bereits beantwortet WENN die Leute den Text von anfang bis zum ende gelesen hätten.
Das ist ja auch ne ganz spezielle Spezies, setzen die modernste Technik (für manche ist das schon bedrucktes Papier) und sind weder in der Lage sie richtig einzusetzen noch hinterfragen Sie ob es sinnvoll ist das überhaupt zu tun. (Siehe deine Beispiele). Ich glaub davon gibt es fast noch mehr als Technologieverweigerer.
Hat auch witzige konsequenzen, z.B. wenn jemand seine eigene Nummer nicht kennt mit dem (ach so lustigen) Hinweis: Ich rufe mich nicht so oft selber an.
und ja, mein Smartphone ist mir auch zu klein, um damit sinnvoll was anderes ausser telefonieren und MP3 hören zu können (aber ich bin auch inzwischen fast altersblind :-D)