• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.501
170
Weil die Leute einfach nicht dazu befähigt sind, von Luft und Liebe zu leben...:o

Die sollen nur nicht dem redlichen Festivalbesucher das Geld aus der Tasche ziehen und endlich mal ihr Geld ehrlich verdienen. Mit Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug zum Beispiel. :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ist diese Stihlsache jetzt so Wert sich drüber aufzuregen?
Das andere Argument sind halt Getränke und Essen. Und ja das kann man drinnen auch kaufen und darf eigenen Schnaps nicht mit reinnehmen...
Ja das hat mit Geld verdienen zu tun. Und ja das ist OK so.

Dein Vergleich hinkt.
Dass man Getränke/Futter nicht mitnehmen darf, ist noch nachvollziehbar, aber dat man einen Stuhl nicht mitnehmen darf, die dann in dem Infield verkauft werden, nee, das geht mir zu weit. Wat soll jemand um HIMMELS WILLEN mit 30 Stühlen machen? 30 Bier gehen "weg", im Magen, und der Rest der Geschichte kennt man von der Biologie, aber die Stühle bleiben, gehen NICHT weg, und muss man also "sammeln".

Entweder Stuhlverbot, aber dann auch für die Kommerzanten, oder zulassen! Wenn man aus Sicherheitsgrunde Stühle verbietet, so soll es auch für JEDEN gelten, denn die Bedingungen bleiben dieselbe.

Und ich kann mir vorstellen, dass für Leute mit Rückenproblemen, ein Stuhl sehr nutzvoll sein kann.

Edit Piaf zegt: Überigens, ich darf eigene Getränke ins Infield mitnehmen, so lange es kein Alk ist. (Wasser z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Leute, das ist alles ein Missverständnis! Die Wacken-Campingstühle mit Gestänge gibt es in den Campground-Supermärkten, NICHT im Infield. Im Infield sind solche Stühle nicht erlaubt und aauch nicht erwerbbar.
 

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
Leute, das ist alles ein Missverständnis! Die Wacken-Campingstühle mit Gestänge gibt es in den Campground-Supermärkten, NICHT im Infield. Im Infield sind solche Stühle nicht erlaubt und aauch nicht erwerbbar.

Ich habe letztes Jahr am Merchstand IM INFIELD einen solchen Stuhl gekauft.

Ansonsten verweise ich auf die Ausführungen von Quark.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das das so klar ist, sehe ich nicht.
Vor allem, wenn die, wie gesagt, die gleichen Stühle (mit Gestänge) drinnen verkaufen.

Jemand, der schwerbehindert ist und gar nicht mehr laufen kann, darf mit Rolli rein. Jemand, der nur leicht behindert ist und einfach nicht (mehr) so lange stehen kann, darf keinen Stuhl mitbringen?
Gut, er/sie könnte sich jeden Tag einen neuen Stuhl drinnen kaufen. :ugly:

Leute, das ist alles ein Missverständnis! Die Wacken-Campingstühle mit Gestänge gibt es in den Campground-Supermärkten, NICHT im Infield. Im Infield sind solche Stühle nicht erlaubt und aauch nicht erwerbbar.

Ich habe letztes Jahr am Merchstand IM INFIELD einen solchen Stuhl gekauft.

Ansonsten verweise ich auf die Ausführungen von Quark.

Tja, also. *kopfkratz*
Es gab da eine Klarstellung zum Metal Markt, die "im Sicherheitsbereich" ja auch verbotene Gegenstände angeboten haben. Da gab's (oder soll es geben) so eine Regelung mit Abholschein, dass Du die Sachen für draußen bekommst. Ich dachte, das gilt für alle Sachen.

Kann auch sein, dass das einfach noch ein Fehler ist.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es gab da eine Klarstellung zum Metal Markt, die "im Sicherheitsbereich" ja auch verbotene Gegenstände angeboten haben. Da gab's (oder soll es geben) so eine Regelung mit Abholschein, dass Du die Sachen für draußen bekommst. Ich dachte, das gilt für alle Sachen.
Korrekt. Wenn da ein Verkäufer so einen Stuhl dann direkt rausgegeben hat, dann hat er einen Fehler gemacht. Soll ja vorkommen.