Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.845
84.270
130
27
Thüringen
Hab ich noch nie erlebt. Urlaub ist zur Erholung da. Wer krank ist, ist krank. Das kann zu einem anderen Zeitpunkt auch die Kollegen treffen.
Und genau diese Einstellung sorgt am Ende für noch mehr Krankheitstage.
Bei meinem Ausbildungsbetrieb gab es einen, der immer im Urlaub krank wurde. Schöne Bilder wurden trotzdem im Status geteilt. Ist halt komisch wenn man das sieht.
War übrigens ohne Wertung von mir.

M'en fous.

Als ich noch arbeitete, und ich wurde krank während des Urlaubs, dann ging ich zum Arzt und besorgte mir einen Zettel.
Was die Kollegen davon hielten, war mir Wurst.
Mein Körper, meine Gesundheit.
Was meine Kollegen von mir halten wäre mir nicht egal. Man muss halr zusammen arbeiten.

KPF70

W:O:A Metalhead
27 Juli 2026
379
367
73
55
Bei meinem Ausbildungsbetrieb gab es einen, der immer im Urlaub krank wurde. Schöne Bilder wurden trotzdem im Status geteilt. Ist halt komisch wenn man das sieht.

Was meine Kollegen von mir halten wäre mir nicht egal. Man muss halr zusammen arbeiten.
Es gibt immer Leute, die das System ausnützen. Das bekommt man auch schnell mit. Trotzdem bleibt es richtig, für Krankheit nicht den Urlaub aufzuwenden. Und als ehrlicher Mensch muss man dann auch kein schlechtes Gewissen haben.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
28.050
14.795
130
36
Rheinhessen

Das hat aber damit zu tun, dass jemand das System ausnutzt und nicht mit dem Fall, dass jemand krank ist.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.901
3.184
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com

Wenn es Anlass gibt, dass ein Kollege regelmäßig das System ausnutzt und sogar daraus die vorsorgliche Unterstellung abgeleitet wird, dass "jeder der im Urlaub krank wird ja bestimmt betrügt", obwohl er mit einem ärztlichen Attest sich krank meldet (hier ist ein Attest erforderlich), dann frage ich mich was die Führungskraft des Betriebes eigentlich macht.

Das Gesetz existiert ansonsten ja nicht ohne Grund.

Zuletzt bearbeitet:

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.970
3.609
130
34
Bad Bevensen
Hoffentlich eine reparierte Spülmaschine. Hab das Heizelement getauscht und sie läuft gerade zur Probe durch. Es kommt schon Mal kein Wasser aus stellen wo es nicht rauskommen soll :ugly:
Ja gut... Das war dann wohl nix. Wasser immernoch kalt:rolleyes:
Also nochmal das Thermostat tauschen....

Ontopoc: Bestellbestätigung für ein Thermostat:ugly:

• Sad
Reaktionen: WOAnders