Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.249
18.269
168
47
Meins ist gerade 4 Jahre alt. Das ist schon über dem Durchschnitt. So langsam wird aber der Akku schwächer und die Kamera ist auch nicht wirklich was.
hab meins auch schon ewig. so langsam wird der akku schneller leer, und mit updates siehts auch nicht mehr rosig aus. ich bin da auch schon drüber weg. aber funktionieren tut das noch. is eben kacke, daß die mit immer schnelleren produktionen so die kohle machen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.807
28.166
128
33
Delmenhorst
Ich bleib da gerne bei Samsung, weil die wenigstens 5 Jahre Sicherheitsupdates garantieren. Da online Banking technisch ja nix mehr ohne Apps geht ist mir das so am sichersten. Ausserdem sind die dann meist wirklich so weit, dass der Akku nix mehr taugt... Wäre mir aber auch lieber, die zu benutzen, bis die wirklich verrecken. Austauschbarer Akku + länger Updates würden da schon helfen. 😅

Zuletzt bearbeitet:

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
624
473
88
45
Leverkusen
Ich bleib da gerne bei Samsung, weil die wenigstens 5 Jahre Sicherheitsupdates garantieren. Da online Banking technisch ja nix mehr ohne Apps geht ist mir das so am sichersten. Ausserdem sind die dann meist wirklich so weit, dass der Akku nix mehr taugt... Wäre mir aber auch lieber, die zu benutzen, bis die wirklich verrecken. Austauschbarer Akku
+ länger Updates würden da schon helfen. 😅
Bei Samsung ging mir irgendwann die nicht deinstallierbare Samsung Bloatware auf die Nerven + noch irgendwelche Apps, die man auch nicht deinstallieren konnte, z.B. Facebook und Netflix.
Probiere es deswegen jetzt mal mit einen Fairphone. Da ist fast alles austauschbar wie Akku und Kamera, langer Softwaresupport und vor allem keine Samsung Bloatware. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: Beckz und Nareklus

phönix

18 Sep. 2008
80.249
18.269
168
47
Bei Samsung ging mir irgendwann die nicht deinstallierbare Samsung Bloatware auf die Nerven + noch irgendwelche Apps, die man auch nicht deinstallieren konnte, z.B. Facebook und Netflix.
Probiere es deswegen jetzt mal mit einen Fairphone. Da ist fast alles austauschbar wie Akku und Kamera, langer Softwaresupport und vor allem keine Samsung Bloatware. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden.
ist nicht nur bei samsung so, ich hab n oppo, da konnt ich so manche apps auch nur deaktivieren.
ich glaub das hängt mit google oder microsoft zusammen. :confused:

geilereichler

12 Jan. 2013
624
473
88
45
Leverkusen
ist nicht nur bei samsung so, ich hab n oppo, da konnt ich so manche apps auch nur deaktivieren.
ich glaub das hängt mit google oder microsoft zusammen. :confused:
Das stimmt. Es betrifft natürlich nicht nur Samsung. Jeder Hersteller meint zu den ganzen Apps von Google noch zusätzlich seine eigenen Apps installieren zu müssen und die sind nicht deinstallierbar. Deswegen hatte ich auch nach einem Hersteller gesucht, der auf sowas verzichtet.
Um die Google Apps kommst du nicht drum rum, da Android von Google ist.

phönix

18 Sep. 2008
80.249
18.269
168
47
Das stimmt. Es betrifft natürlich nicht nur Samsung. Jeder Hersteller meint zu den ganzen Apps von Google noch zusätzlich seine eigenen Apps installieren zu müssen und die sind nicht deinstallierbar. Deswegen hatte ich auch nach einem Hersteller gesucht, der auf sowas verzichtet.
Um die Google Apps kommst du nicht drum rum, da Android von Google ist.
was ist den das dieses fairphone, wo gibts n sowas?

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.826
3.075
108
Sauerland
Eine Email von meinem lokalen CDU MdB mit so tollen Aussagen wie

Die Demokratie ist in Gefahr, wenn Radikale an Einfluss gewinnen. Deshalb setzen wir alles daran, genau das zu verhindern. Olaf Scholz hat in seiner Regierungserklärung mit Spekulationen und Unterstellungen gearbeitet – das ist niederträchtig. Denn die Demokratie gerät auch in Gefahr, wenn eine politische Minderheit, wie SPD und Grüne, die Radikalen nutzt, um den Willen der Mehrheit zu ignorieren.

und jede Menge Gefasel über Asylkrise und Migrationskapazitäten und dass man ja nie mit der AfD zusammengearbeitet hat.