Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.832
22.088
128
52
Trier
:D:D

Ja da hast du recht. Bin auch gespannt ob Mila nachher auch mit einem Test von der Schule nach Hause kommt. Die wollten jetzt die Woche auch anfangen Tests auszugeben.
Hoffentlich klappt das mit den Pänz. Die meisten Lehrer sind da ja skeptisch. Auch wegen der kleinen Seelchen, wenn dann mal einer positiv ist. Das muss man ja auffangen :(

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.909
87.594
168
Hansestadt
Wir wollen zu Claudis Familie fahren und da wollen wir uns vorher mal testen nicht das wir da was einschleppen. Die Kinder rennen alle mit Schnupfen und Husten rum und da gehen wir halt auf Nummer sicher. Beim Arzt wird man ja nicht getestet.
Ich mache am Donnerstag auch noch einen Schnelltest, aber bei der Johanniter Unfallhilfe, die machen das sicher richtig.
Dann kann ich auch guten Gewissens die Familie besuchen.
Ich denke auch, dass es so funktionieren kann, wenn man sich sonst auch eher streng an die Kontaktbeschränkungen hält.
Mit Schnupfen und Husten würde ich aber kein Risiko eingehen und lieber verschieben, so schwer es einem auch fallen mag.
Dieses "Fünfe gerade sein lassen" ist in vielen Fällen sicher nach hinten losgegangen...

• Like
Reaktionen: Hex

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Die sind ja aber auch erst 10 oder 11. Da ist das vielleicht sogar noch schlimmer als bei den kleineren Kids.
Ja wahrscheinlich schon. Mein Nachbar ist Lehrer. Die weigern sich alle das durchzuführen. Ist ja eh alles auf freiwilliger Basis. Wenn ein Schüler das nicht machen will muss er es ja nicht machen! Zumindestens im Moment.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Naja die kleinen werden ja zu Hause getestet. Glaube das in der Schule getestet wird ist erst ab der 5ten Klasse.
Wir sollen das ja tatsächlich ab der 1. Klasse machen.

Ja wahrscheinlich schon. Mein Nachbar ist Lehrer. Die weigern sich alle das durchzuführen. Ist ja eh alles auf freiwilliger Basis. Wenn ein Schüler das nicht machen will muss er es ja nicht machen! Zumindestens im Moment.
Der BLLV (bayersicher Lehrer Verband) empfiehlt auch, das zu verweigern.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki