Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.341
2.492
130
32
Bad Bevensen
eine Karte von Wizzi und Hex :):):)
Danke euch ihr 2 :) Wobei Das Hex aussieht wie Met :D

Dann noch das Weihnachtsgeschenk von meiner Tante, dass leider absolut nicht dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe:(:(:(:(:uff:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.523
21.904
168
36
Dülmen war ich ganz früher als frischer Noobie (so 2002 rum) auch mal des öfteren mal, allerdings nur als Zuschauer. Ich habe allerdings auch erst wirklich turniermäßig 2013 angefangen und da halt Modern.
Als der Grand Prix in Utrecht war, habe ich übrigens einen Trial für GP London gewonnen ;)
Und Modern: mein absoluter Favorit ist immer noch UWR Control (ohne Angels), auch wenn das Deck eher Tier 2 ist (komischerweise habe ich für die Top 8-Platzierung in der letzten Runde das Mirror gewonnen).
Ansonsten habe ich noch rumliegen:
Cruel/Grixis Control
Doran Abzan
UW Angel/Geist
RUG Vial Control/Eternal Command
UR Storm
Boros Burn
UB Duskmantle Combo

Probier echt mal ein größeres Turnier aus, ist echt eine super Erfahrung, selbst wenn du 2-4-1 gehst (wie ich im April :D )

Hehe, dann mal ab auf die Insel im August!;)
Da hast dir in den zwei Jahren aber schonmal nen netten Pool an Modern Decks zusammengelegt und laufen scheints ja auch. :)
Glaub wenn ich doch nochmal mich für Modern entscheiden sollte, dann wären Grixis Delver, UR Twin und Affinity meine erste Wahl. Aber ich hab mich doch leicht erschrocken wie teuer im Grunde der Einsteig von null ins Format wäre, da könnt ich auch gleich wieder in Legacy investieren, wobei das Metagame in Modern doch verlockender ausschaut zur Zeit. Ich hab leider doch den Fehler gemacht und als ich vor fünf Jahren aufgehört habe Turniere zu spielen, viele jetzt Modern Staples an Kumpels zu verhökern.:o:(:D

Deswegen gehts auch echt sobald mal zeitlich passend zu nem Grand Prix. Einfach mal tausende Spieler auf einem Fleck zu sehen muss schon cool sein und wenns nicht läuft Drop ich halt und zocke Side Events. ;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Hehe, dann mal ab auf die Insel im August!;)
Da hast dir in den zwei Jahren aber schonmal nen netten Pool an Modern Decks zusammengelegt und laufen scheints ja auch. :)
Glaub wenn ich doch nochmal mich für Modern entscheiden sollte, dann wären Grixis Delver, UR Twin und Affinity meine erste Wahl. Aber ich hab mich doch leicht erschrocken wie teuer im Grunde der Einsteig von null ins Format wäre, da könnt ich auch gleich wieder in Legacy investieren, wobei das Metagame in Modern doch verlockender ausschaut zur Zeit. Ich hab leider doch den Fehler gemacht und als ich vor fünf Jahren aufgehört habe Turniere zu spielen, viele jetzt Modern Staples an Kumpels zu verhökern.:o:(:D

Deswegen gehts auch echt sobald mal zeitlich passend zu nem Grand Prix. Einfach mal tausende Spieler auf einem Fleck zu sehen muss schon cool sein und wenns nicht läuft Drop ich halt und zocke Side Events. ;)

ich wusste garnich, dass MAUMAU jetzt so einen auf hipster macht :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
sachen gibts, was?

aber ich glaub, ich leg mir auchmal ein kleines deck zu... allerdings ohne irgendwelche turnierambitionen. das is zu teuer.

ein gutes spiele wäre so konzipiert, dass man auch ohne unmengen an teuren karten gewinnen kann, wenn man den skill hat :o

moment, ich muss mal eben meine poker karten mit dem doppelt-zählenden ass und dem könig im zeichen der raute in meinen tresor einschließen :o

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
ein gutes spiele wäre so konzipiert, dass man auch ohne unmengen an teuren karten gewinnen kann, wenn man den skill hat :o

moment, ich muss mal eben meine poker karten mit dem doppelt-zählenden ass und dem könig im zeichen der raute in meinen tresor einschließen :o

*huld* ich hasse es wenn Freundin mit ihrem Kumpel über ihr Magic-Deck faselt. Da hab ich schon oft lächelnd dabeigesessen und innerlich verschiedene Möglichkeiten des Tötens durchgespielt. :o:o:D

Nareklus

18 Aug. 2008
61.523
21.904
168
36
ich wusste garnich, dass MAUMAU jetzt so einen auf hipster macht :o

Ich bin mir sehr sicher, dass Magic: the Gathering das erste Kartenspiel überhaupt ist. Diese ganzen nicht-Sammelkartenspiele wurden doch allesamt erst Jahrhunderte später für den armen Gossenrotz eingeführt, die nicht bereit waren 3kg Safran für ein Playset Dual Lands zu tauschen. :o

Befragen wir MtG Erfinder Richard Garfield einmal selbst dazu. Herr Garfield, ihre Geschichte bitte:confused::o:

Image.ashx

Seine Antwort im ausführlichen Videointerview.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Ich bin mir sehr sicher, dass Magic: the Gathering das erste Kartenspiel überhaupt ist. Diese ganzen nicht-Sammelkartenspiele wurden doch allesamt erst Jahrhunderte später für den armen Gossenrotz eingeführt, die nicht bereit waren 3kg Safran für ein Playset Dual Lands zu tauschen. :o

Befragen wir MtG Erfinder Richard Garfield einmal selbst dazu. Herr Garfield, ihre Geschichte bitte:confused::o:

Image.ashx

Seine Antwort im ausführlichen Videointerview.

wasn das für ne karte?