Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Laufen flüssig, haben idR tolle Kameras und mit Windows ein mittlerweile ordentliches System. Man muss nur schauen ob es die Lieblingsapps auch dort gibt, mittlerweile aber immer häufiger.
Falls du dich tatsächlich für eins Interessierst, lies dir mal tests durch.
Z.B. das Topmodell Lumia 930 schneidet in Test gut ab. Habe mich aber auch nicht sooo intensiv damit beschäftigt.

Was die günstigeren Geräte um 200-300€ taugen weiß ich nicht. Das 930 gab es aber mal Zeitweise bei Eplus (OHNE Vertrag!) für 300€, für ein Topgerät ein extrem guter Preis.

Wow, das klingt ausstattungsmäßig ja nicht schlecht. Allein die Kamera....
Und dann Aufladung per Induktion. Ist ja Hammer. Da kann die scheiß-empfindliche Micro USB-Buchse nicht mehr ausnudeln, wie sie das bei den Samsung-Geräten gerne tut. Gibt's dafür eigentlich auch diese Unterwegs-Notlade-Akkus?

Das einzige, was ein bisschen ein Manko ist, ist Windows. Ist das denn einigermaßen ok als Betriebssystem? Hab mich die letzten Jahre so auf Android eingeschossen...

also ich mag mein Xperia ja lieber. Kennt hier wer das oneplus one?

Das ist ja kaum zu toppen, aber leider nur sehr begrenzt erhältlich. Ich gehöre nicht zum erlauchten Kreis derer.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Und dann Aufladung per Induktion. Ist ja Hammer. Da kann die scheiß-empfindliche Micro USB-Buchse nicht mehr ausnudeln, wie sie das bei den Samsung-Geräten gerne tut. Gibt's dafür eigentlich auch diese Unterwegs-Notlade-Akkus?

Das einzige, was ein bisschen ein Manko ist, ist Windows. Ist das denn einigermaßen ok als Betriebssystem? Hab mich die letzten Jahre so auf Android eingeschossen...

hab ne extra magnetische dockingstelle an der Seite.

Das ist ja kaum zu toppen, aber leider nur sehr begrenzt erhältlich. Ich gehöre nicht zum erlauchten Kreis derer.

ein bekannter hatte letztens drei Einladungen über die er verzweifelt versucht hat, loszuwerden... Sind jetzt aber glaub ich abgelaufen/er hat irgendwen gefunden dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland

Dito...hatte mal ein HTC mit Windows...war allerdings noch eines der Smartphones, die auf Druck reagierten...war das Gerät bescheiden :D

Mittlerweile hat sich Windows mit der neusten 8.1 Version aber gemacht, in den Test sind die Leute jedenfalls begeistert, auch bei Amazon sind die Bewertungen ordentlich. In Aktion hab ich es noch nicht erlebt.
Ich meine, dass auch alle Windowsgeräte noch ein Update auf Windows 10 bekommen, dann werden die Unterschiede zwischen Desktop und mobilen Windows aufgehoben = mehr Apps im Store und noch bessere Verknüpfung der Geräte. Mal abwarten, ob Microsoft über die Schiene mal ein paar Geräte verkaufen kann, verdient hätten sie es mittlerweile.

Ich bin auch auf Android fixiert gewesen, gerade weil ich mit dem Defy+ und jetzt mit dem Xperia Acro S echt stabile und wasserfeste Geräte habe, sowas ist für mich elementar wichtig. Ein normales Smartphone würde bei mir keinen Monat überstehen :D Sowas fehlt noch bei den Windowsphones.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Dito...hatte mal ein HTC mit Windows...war allerdings noch eines der Smartphones, die auf Druck reagierten...war das Gerät bescheiden :D

Mittlerweile hat sich Windows mit der neusten 8.1 Version aber gemacht, in den Test sind die Leute jedenfalls begeistert, auch bei Amazon sind die Bewertungen ordentlich. In Aktion hab ich es noch nicht erlebt.
Ich meine, dass auch alle Windowsgeräte noch ein Update auf Windows 10 bekommen, dann werden die Unterschiede zwischen Desktop und mobilen Windows aufgehoben = mehr Apps im Store und noch bessere Verknüpfung der Geräte. Mal abwarten, ob Microsoft über die Schiene mal ein paar Geräte verkaufen kann, verdient hätten sie es mittlerweile.

Ich bin auch auf Android fixiert gewesen, gerade weil ich mit dem Defy+ und jetzt mit dem Xperia Acro S echt stabile und wasserfeste Geräte habe, sowas ist für mich elementar wichtig. Ein normales Smartphone würde bei mir keinen Monat überstehen :D Sowas fehlt noch bei den Windowsphones.

Ui, die alten HTC-Dinger. Hatte ich auch. :D
Die hatten noch die Schiebe- oder Klappschiebe-Tastaturen. :D:D:D