Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.666
11.711
128
37
Ddorf
Mach ich auch so. Ist immer am besten. Wennde einen komplett bestellst, haste immer das Problem, dass die eine oder andere Komponente billig ist. Und so hab ich mir vor einigen Jahren für schlappe 500 Piepen nen Semi-High End-Rechner zusammengestellt, der gepflegt, upgegraded und erweitert wird. :D

Teile austauschen find ich auch sexier als nen kompletten Tower auszutauschen.

jo ham wir auch festgestellt. Es gibt so viele geile PCs die echt nix kosten, nur dann is immer mindestens eine Kompenente total mies und deswegen der ganze Rechner nich zu gebrauchen.

Hab das jetzt das erste Mal gemacht und bin mit dem Ergebnis für den Preis definitiv zufrieden. Der hält dann jetzt auch erstma wieder ne Weile ;)

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Mach ich auch so. Ist immer am besten. Wennde einen komplett bestellst, haste immer das Problem, dass die eine oder andere Komponente billig ist. Und so hab ich mir vor einigen Jahren für schlappe 500 Piepen nen Semi-High End-Rechner zusammengestellt, der gepflegt, upgegraded und erweitert wird. :D

Teile austauschen find ich auch sexier als nen kompletten Tower auszutauschen.

Bei mir genauso. Wird allerdings bald mal Zeit, nen Neuaufbau zu starten. 775er Sockel ist nun mal nicht mehr GANZ so zeitgemäß. :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bei mir genauso. Wird allerdings bald mal Zeit, nen Neuaufbau zu starten. 775er Sockel ist nun mal nicht mehr GANZ so zeitgemäß. :D

Ja, genau das wird nämlich immer total unterschätzt. Mainboard, Chipsatz und so ist nämlich aus der Wahrnehmung meistens raus, weil der Ottonormal-User das eh nicht versteht. Hauptsache fette GraKa, viele GB RAM, viele GB Platte, viele GHz und Kerne im CPU. :rolleyes:

Edit: Na, der 775 ist aber auch wirklich n bisschen olle. Meiner läuft auf nem AM2+-Board. :D

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ja, genau das wird nämlich immer total unterschätzt. Mainboard, Chipsatz und so ist nämlich aus der Wahrnehmung meistens raus, weil der Ottonormal-User das eh nicht versteht. Hauptsache fette GraKa, viele GB RAM, viele GB Platte, viele GHz und Kerne im CPU. :rolleyes:

Edit: Na, der 775 ist aber auch wirklich n bisschen olle. Meiner läuft auf nem AM2+-Board. :D

Mein Q9550 kann sich aber sehen lassen. :p