Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Ja, gibt's...klar. Aber ich will ja studieren. Wenn schon, denn schon.
Ne. Bin von den Leistungen gen Ende ziemlich abgestürzt und habe mich zu spät wieder aufgerafft. Zeugnis ist so lari-fari. Naja, werde wohl noch an die Fachoberschule gehen müssen. Bäh. Scheiß Jugendliche da.:o:o:o

Mitn Jugendlichen dürftes das geringste problem sein:
Ich geh ab August aufs Oldenburg Kolleg, da darf man nur rauf, wenn man ne Lehre abgeschlossen hat und mindestens(!) 19 Jahre alt is. Sowas gibts ja in deiner Nähe sicher auch.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Heißt das du hast 'n Alibi-Abi oder FH-Reife? BWL könntest du theoretisch mit jedem Deppen-Abschluss studieren, zumal du ja 'ne fertige Ausbildung hast. Mit 'n bisschen Gelaber kriegt man das als "besondere Qualifikation" hingestellt. Oder müsstest du was bestimmtes studieren um da ins Büro zu kommen?

Ne, habe nur mittlere Reife. Ich will auch nicht einfach ins Büro, weiß auch genau, was ich wo studieren will. Dauert nur halt noch einige Jahre. -.-

Mitn Jugendlichen dürftes das geringste problem sein:
Ich geh ab August aufs Oldenburg Kolleg, da darf man nur rauf, wenn man ne Lehre abgeschlossen hat und mindestens(!) 19 Jahre alt is. Sowas gibts ja in deiner Nähe sicher auch.

Klingt fein. Werde dann wohl nach Göttingen oder Weihenstephan ziehen, da gibt's sowas sicher auch.

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Ne, habe nur mittlere Reife. Ich will auch nicht einfach ins Büro, weiß auch genau, was ich wo studieren will. Dauert nur halt noch einige Jahre. -.-

Klingt fein. Werde dann wohl nach Göttingen oder Weihenstephan ziehen, da gibt's sowas sicher auch.

Danach hat man dann halt ganz normal Abitur und kann studieren gehen, so hab ichs momentan vor. Zumindest in Oldenburg ist das ganze kostenlos.
(Natürlich abgesehen von den Leihgebühren für Schulbücher)

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Klingt üppig, danke für den Tipp.

Das is wirklich ne coole Sache. So hab ichs auch gemacht. Bin nach der 11 vom Gymnasium runter, weil ich mir Schule damals einfach nicht mehr ziehen konnte. Hab dann erstma ne Ausbildung gemacht und danach aufn Kolleg und hab da mein Abi nachgeholt, weil ich halt auch studieren wollte. Jetzt mach ich Psychologie und bin superglücklich damit. Genau wie beim Eiergeier war die abgeschlossene Ausbildung und das Mindestalter von 19 Jahren Voraussetzung und die Schule war kostenlos. Und es gibt von Anfang bis Ende elternunabhängiges BAföG. Je nachdem ob du ne eigene Wohnung hast oder nicht, gabs bei uns zwischen 400 Euro (+Geld für die studentische Pflichtversicherung) monatlich und um die 600. (Richtet sich nach der Miethöhe). Die 400 + Geld für die Versicherung/Monat bekommt 100%ig JEDER und muss es auch nie zurückzahlen. So ises zumindest in NRW.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.123
772
128
Kiel
einen unglaublich hässlichen chihuahua namens jussuf. gehört einem kumpel, der für ein paar tage ins krankenhaus muss und nen hundesitter braucht
ich habe keine ahnung von hunden, also kanns nur lustig werden:D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.177
11.647
168
einen unglaublich hässlichen chihuahua namens jussuf. gehört einem kumpel, der für ein paar tage ins krankenhaus muss und nen hundesitter braucht
ich habe keine ahnung von hunden, also kanns nur lustig werden:D

is bestimmt n schläfer, ich wäre vorsichtich an Deiner stelle :o

:D

Abaddon

26 Nov. 2001
8.123
772
128
Kiel