Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
614
466
88
44
Leverkusen
Also ich hab auch ein Samsung, aber ohne Bloatware und ohne google, dafür mit LineageOS :D

Schön, dass du mit dem Fairphone zufrieden bist :)
Hatte auch schon über ein alternatives Betriebssystem nachgedacht.
Hatte mir Ubuntu Touch angeguckt. Aber da funktionieren viele Apps, wie Bankingapps nicht. Da ich doch einige Dienste von Google nutzen wollte, wie z.B. Google Pay, ist dann die Entscheidung wieder auf Google Android gefallen.
Du kommst damit im Alltag gut zurecht?

jeremiajohnsen-64

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2020
128
135
58
Paradise City
d4b485597-img-20250215-wa0004.jpg

Hochwertige Fassadenteile gebaut von Meisterhand aus Prefa Alublech in anthrazit. 💪
Cool, ich weiss deutsche Handwerksarbeit, zu schätzen, mein Herr !!

• Love
Reaktionen: Daimon Ion

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.282
12.890
168
Metalfranken
Hatte auch schon über ein alternatives Betriebssystem nachgedacht.
Hatte mir Ubuntu Touch angeguckt. Aber da funktionieren viele Apps, wie Bankingapps nicht. Da ich doch einige Dienste von Google nutzen wollte, wie z.B. Google Pay, ist dann die Entscheidung wieder auf Google Android gefallen.
Du kommst damit im Alltag gut zurecht?
Ja, ich komme damit gut zurecht. Apps hol ich mir bei F-Droid, was es dort nicht gibt versuche ich das originale apk zu bekommen. Wenn das auch nicht klappt dann gibts noch den Aurora Store, bei dem man anonym (oder mit eigenem google Account, hab ich aber nicht) alle Apps von google play runterladen kann. Hab aber nur 3 Apps von dort holen müssen, die alle bisher einwandfrei funktionieren. Aber ich nutze auch keine (a-)sozialen Medien wie Fratzenbuch und auch kein Whatsapp.

Die einzige App, die ich mal ausprobiert hatte und dann oft abgestürzt ist war der DB-(Schnüffel-)navigator. Aber Zugverbindungen gibts auch über die Internetseite.
Ansonsten kann man Lineage auch mit google Erweiterungen installieren, entscheiden muss man sich da im Installationsprozess, nachträglich hinzu oder weg geht nicht.