Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
7.816
2.471
128
Husum
www.facebook.com
Ein ferngesteuertes Plastikgebüsch mit Sprechfunktionen
Das ist ja herzallerliebst 😍. Was werden Tante Moni und Onkel Ottokar samt Nichten und Neffen für einen Mordsspaß damit haben.
Ich beneide Sie da sehr, aber gönne natürlich von Herzen.


Bei mir gibt`s 7 neue Mückenstiche, Zwist mit `ner Kollegin und üble Gräserpollenbeschwerden.
Ein Prosit auf die Gemütlichkeit!:cheers:
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.575
4.400
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Das ist ja herzallerliebst 😍. Was werden Tante Moni und Onkel Ottokar samt Nichten und Neffen für einen Mordsspaß damit haben.
Ich beneide Sie da sehr, aber gönne natürlich von Herzen.


Bei mir gibt`s 7 neue Mückenstiche, Zwist mit `ner Kollegin und üble Gräserpollenbeschwerden.
Ein Prosit auf die Gemütlichkeit!:cheers:
Och, die Kinder haben jetzt schon damit eine Menge Schabernack angestellt.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.049
7.786
128
Also, ich mach das immer so: Man nehme ca. 300-400 g Bio-Ingwer (muss man nicht schälen), zerschreddere diesen bzw. man schneidet ihn klein. 3 Zitronen auspressen, zum Ingwer geben. 2 kg Zucker in 750 ml Wasser auflösen, 1 VPE Zitronensäure (also 5 Päckchen) dazu. Dann die Ingwer-Zitronenmasse dazu geben und das ganze ca. 20-30 Minuten köcheln lassen (nicht zu hoch drehen, das schäumt dann). In der Zwischenzeit (saubere) Glasflaschen im Backofen bei 160°C mindestens 10 Minuten sterilisieren. Die Ingwer-Zucker-Zitronen-Pampe mit einem Sieb in einen anderen Topf umfüllen, so dass nur noch der Sirup im neuen Topf ist. Das ganze nochmal kurz aufkochen und in die (noch warmen) Flaschen abfüllen.

Wir trinken den immer mit (New York) Chai-Tee, kann man aber auch mit Wasser verdünnen oder pur trinken.

Ingwer ist gesund und der Sirup hilft bei Erkältung.

So, weißte bescheid. 😎
So, meine Damen haben eingekauft und wollen das vermutlich morgen mal ausprobieren.
Die Zitronensäure sind vermutlich 5 x 5g, nehme ich an?
Ich werde dann bei Gelegenheit berichten.

Zwei neue Shorts für den Sommer.
Das gleiche Modell, zwei Farben, zwei unterschiedliche Größen. :confused:
Vermutlich ist den Chinesen irgenwann das richtige Größenetikett ausgegangen. 🤷‍♂️
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.287
20.023
128
50
Trier
Neue Pfeffermühle, nachdem die alte elektrische sich direkt über der Schüssel in ihre Einzelteile zerlegt hat. War ein großer Spaß beim Mayo selber machen:KO:
Das Szenario hatte ich such mal mit einem Pürierstab, dessen Teile selbigen innerhalb von Millisekunden noch mehr zerlegten :ugly:
Flog dann samt Mayo in die Tonne, weil Plasteschnipsel sich dann doch nedde so gut wieder rauspulen lassen.
Und da wir im Jahr fast 1kg Pfeffer verbrauchen, nutze ich ne alte Kaffeemühle. Klappt wunderbar.
 
  • Sad
Reaktionen: Klausi

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.546
1.365
130
31
Braunschweig
Das Szenario hatte ich such mal mit einem Pürierstab, dessen Teile selbigen innerhalb von Millisekunden noch mehr zerlegten :ugly:
Flog dann samt Mayo in die Tonne, weil Plasteschnipsel sich dann doch nedde so gut wieder rauspulen lassen.
Und da wir im Jahr fast 1kg Pfeffer verbrauchen, nutze ich ne alte Kaffeemühle. Klappt wunderbar.
Bei mir ist die Mischung auch in den Müll gewandert. Dann hat sich der zweite Ansatz noch getrennt und ich musste retten mit noch nem Eigelb. War nicht mein entspanntester Tag in der Küche
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.168
13.363
128
33
Leverkusen
Geburtstagsgeschenke:

- Vale of Eternity (Brettspiel)
- Eine sehr schöne Schmuckausgabe von Bram Stoker's Dracula
- Ein Fotoalbum mit Bildern aus den ersten zweieinhalb Jahren meines Lebens (mit dem Versprechen, dass noch mehr Alben kommen)
- Tickets fürs Prophecy Fest (und @Thallula hatte schon Sorge, weil sie die Tickets gekauft hatte bevor ich ihr gesagt hab, dass ich durch die Solstice-Bestätigung nun gar nicht mehr traurig bin, vermutlich wieder nicht hin zu können)
 
Zuletzt bearbeitet: