Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.706
4.838
108
39
Ach cool. Ich hab hier schon öfter mal nach welchen geschaut, aber kannste leider haken. Viel seltenes Kraut gibt's kaum.
Eigentlich lassen die sich ja recht gut überwintern, wenn man einen Platz mit viel Licht hat. Nur nicht direkt über ne Heizung stellen. Das mögen sie nicht so.
Ja, hatte mehrere Jahre unter anderem eine wunderschöne Aji omnicolor, bis sie mir leider doch mal alle eingegangen sind. :(

Jetzt mal wieder versuchen. :)

Zumindest sind die aus dem Botanischen Garten schon mal um einiges kräftiger als ich das selbst aus Saatgut jemals hinbekommen hätte.

Habt ihr momentan welche? :)

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.433
8.347
128
Ich hab zwei Zitronenchilli, zwei Habanero und noch was. Sind aber noch draußen im Hochbeet. Ich versuch mal, die zu überwintern, aber so richtig wollten sie über den Sommer schon nicht.
Ein Arbeitskollege von mir der auch schon seit Jahren Chillies anpflanzt meinte, es ist zwar Möglich die überwintern zu lassen aber der Aufwand ist recht groß. Er pflanzt im Frühjahr neue und probiert sich so immer durch verschiedene Sorten.
Wir haben immer noch welche vom letzten Jahr (Ernte ca 70-80 Schoten).
Die waren so scharf, dass wir nicht so ganz viele von denen verbracht haben.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.657
17.055
168
47
Gestern im Wald gewesen. 2 Fette Hennen, paar Steinpilze, Parasol und einige Champignons gefunden. Aufm Rückweg noch bei meinem Winzer vorbei und Wein und Federweißen mitgenommen.
wenn du die fette henne machst, sag bescheid ich komm vorbei. hab die seit meiner kindheit nicht mehr gegessen und das sind eins der leckersten pilze. 😋