Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
11.300
8.357
118
aus der Rhön
Neue Hebenanlage für die Kellerabwässer, nachdem die alte scheinbar beim Abpumpen des Enthärtungsanlagenregenerationsabwassers den Geist aufgegeben hat und mit einem Kurzschluss den FI ausgelöst. Damit war der Keller elektrisch tot und die Brühe ist gelaufen. Zum Glück "nur" eine Riesenpfütze im Heizungsraum. Trotzdem.... 🤬

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Verdammte Earpods. Dabei verachte ich doch Leute dafür... Aber kabellos lässt sie mich beim Arbeiten tragen, das ANC hilft da auch, und im Bus ist ANC sowieso göttlich, ich will nie wieder ohne :(
Der Sound ist auch ziemlich genehm

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.510
40.920
170
Kam deine Erhöhung vor kurzem?

Durch den Umzug gucken wir jetzt sowieso noch ob sich ein Wechsel lohnt.
Meinst du jetzt, so lange ihr noch nicht umgezogen seid?
Anonsten würde ich in der aktuellen Lage immer zu den Stadtwerken (oder was es halt da Äquivalentes gibt) greifen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.905
11.739
130
34
Rheinhessen
Letzten Monat erst, ja.

Umzug ist zur Zeit glaub echt noch weniger Spaß als ohnehin schon. Neuverträge sind ja inzwischen alle sack teuer.

Meinst du jetzt, so lange ihr noch nicht umgezogen seid?
Anonsten würde ich in der aktuellen Lage immer zu den Stadtwerken (oder was es halt da Äquivalentes gibt) greifen.
Die Preiserhöhung kommt zeitgleich mit dem Umzug. Aber ich habe schon geguckt: Ein neuer (seriöser) Anbieter wäre noch teurer :(

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.510
40.920
170
Die Preiserhöhung kommt zeitgleich mit dem Umzug. Aber ich habe schon geguckt: Ein neuer (seriöser) Anbieter wäre noch teurer :(
Das Problem ist halt, dass die in normalen Zeiten günstigeren Anbieter eigentlich fast immer auf die Strombörse spekuliert haben; beim billigsten war das dann meistens direkt gekoppelt (was vielen Bäckereien usw. jetzt halt hart auf die Nase fällt), bei etwas Vernünftigeren hat man quasi einfach einen Receiver-Swap auf den Strompreis gekauft. So lange das alles billiger als kommunale Anbieter war, hat das geklappt, jetzt ist das halt einfach nur noch absolutes Chaos. Deswegen wie gesagt, Stadtwerke. Da hat man wenigstens eine gewisse Sicherheit drin, auch wenn die jetzt natürlich auch mit ihren Presien hochgehen.