Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.682
44.474
128
34
Hamburg
20220206-093541.jpg


Zu Hause erwartet mich dieses Prachtstück 🙂🤌🏻
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.113
741
128
Kiel
was isn paleo ? bin zu faul zum nachkucken. :ugly:
Steinzeitdiät. Du darfst nichts essen was zu "modern" ist wie z.B. Milch- oder Getreideprodukte, Süßigkeiten, Wurst, Kaffee etc. Die Idee dahinter finde ich nicht schlecht: unsere Zivilisation hat sich viel schneller entwickelt als unsere Biologie, deswegen ist nicht alles was die Lebensmittelindustrie raushaut gut für uns weil unsere Körper das nicht richtig verarbeiten können. Aber für mich ist das nichts. Kochen ist eines meiner größten Hobbies, ich will keine Einschränkungen für meine Kreativität.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.266
16.173
168
47
Steinzeitdiät. Du darfst nichts essen was zu "modern" ist wie z.B. Milch- oder Getreideprodukte, Süßigkeiten, Wurst, Kaffee etc. Die Idee dahinter finde ich nicht schlecht: unsere Zivilisation hat sich viel schneller entwickelt als unsere Biologie, deswegen ist nicht alles was die Lebensmittelindustrie raushaut gut für uns weil unsere Körper das nicht richtig verarbeiten können. Aber für mich ist das nichts. Kochen ist eines meiner größten Hobbies, ich will keine Einschränkungen für meine Kreativität.
ach, davon hab ich auch mal was gelesen. nee, das wäre auch nichts für mich. da fehlt mir dann doch die abwechslung. allerdings wenn ich einkaufen gehe bräuchte ich, nur mal von den lebensmitteln her, vielleicht ca. 20% vom laden. vielleicht n bischen mehr, oder sogar weniger, ohne jetzt mal nach zurechen und überlegen. ich kann sehr gut auf fleisch, wurst, chips, backzeug und so verzichten. ich kann da ohne probleme dran vorbei gehen. bei kecksen, honig oder auch kuchen wird das schon sehr viel schwieriger. ich bin totaler zuckerjunkie. wenn ich mir aber ein paar wochen auf die finger hauen würde, dürfte ich das auch schaffen. ich darf nur in punkt zucker nichts mehr anrühren, da ich sofort wieder dran wäre. 🤪🥴😅
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.848
14.629
128
33
Leverkusen
Steinzeitdiät. Du darfst nichts essen was zu "modern" ist wie z.B. Milch- oder Getreideprodukte, Süßigkeiten, Wurst, Kaffee etc. Die Idee dahinter finde ich nicht schlecht: unsere Zivilisation hat sich viel schneller entwickelt als unsere Biologie, deswegen ist nicht alles was die Lebensmittelindustrie raushaut gut für uns weil unsere Körper das nicht richtig verarbeiten können. Aber für mich ist das nichts. Kochen ist eines meiner größten Hobbies, ich will keine Einschränkungen für meine Kreativität.

Wenn ein Rezept gut ist, ist mir egal, aus welcher Idee heraus es entstanden ist oder worauf dabei gezielt verzichtet wurde.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.113
741
128
Kiel
Wenn ein Rezept gut ist, ist mir egal, aus welcher Idee heraus es entstanden ist oder worauf dabei gezielt verzichtet wurde.
Seh ich auch so. Ich hab sogar schon 3-4 mal vegan gekocht (unabsichtlich, es waren vegane Rezepte) und es war lecker. Aber ich müsste bei all diesen Diäten auf zuviel verzichten.
ach, davon hab ich auch mal was gelesen. nee, das wäre auch nichts für mich. da fehlt mir dann doch die abwechslung. allerdings wenn ich einkaufen gehe bräuchte ich, nur mal von den lebensmitteln her, vielleicht ca. 20% vom laden. vielleicht n bischen mehr, oder sogar weniger, ohne jetzt mal nach zurechen und überlegen. ich kann sehr gut auf fleisch, wurst, chips, backzeug und so verzichten. ich kann da ohne probleme dran vorbei gehen. bei kecksen, honig oder auch kuchen wird das schon sehr viel schwieriger. ich bin totaler zuckerjunkie. wenn ich mir aber ein paar wochen auf die finger hauen würde, dürfte ich das auch schaffen. ich darf nur in punkt zucker nichts mehr anrühren, da ich sofort wieder dran wäre.
Zucker ist nicht mehr mein Ding aber ich bin süchtig nach Chips. Wenn ich eine Tüte aufmache höre ich erst auf zu essen wenn sie leer ist. Deswegen esse ich die Teufelsdinger seit Jahren nicht mehr. Ich kaufe sie nur noch wenn ich zu Parties gehe wo man Knabberzeug mitbringen soll. Manchmal kaufe ich sie schon 1-2 Wochen vorher, lege sie auf den Tisch und starre sie an, so als Test für meine Willensstärke :D Meine größte Leidenschaft ist aber Käse:heart: Es gibt hier in Kiel einen Feinkostladen, der hat eine der besten Käsetheken Deutschlands, die wurde auch mal ausgezeichnet. Wenn ich dran vorbeigehe... nein, ich schaffe es nie, einfach nur vorbeizugehen:D