Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Ja wat? Hat mich genauso wenig überrascht wie dich jetzt. Er ist halt n Penner irgendwo. Trotzdem FÜR MICH der großartigste Musiker aller Zeiten und mehr interessiert mich nicht. Das kann ich gar nich erklären, was mir seine Musik bedeutet. Als würde der mein Hirn anzapfen.

Ich hab die Einstellung "bissu'n Penner, kriegste kein Geld"; seit ich mal Peavy kennengelernt habe, hab ich mir nix mehr von Rage gekauft. Dat selbe von Eric Fish. Die Herrschaften disqualifizieren sich einfach für mich.
Ich find Grimson Idol auch genial! Aber der Herr Lawless sollte auch mal begreifen, dassert nicht bis zum Äußersten treiben darf (wird er nicht, ich weiß); mich wundert ja, dass der überhaupt noch einen findet der ihn auf die Bühne läßt. Aber wenigstens sind die Zeiten vorbei, bei denen er "Stromschläge" am Mikro bekommt, damit er nach 20min von der Bühne kann :D
Ich gönne Dir ja Dein Fan-Dasein (auch wenn ich's nicht verstehe; er war gut. Aber so gut... in meine Augen nicht). Aber ich bin halt einer, der kritischer mit der Materie und den Leuten umgeht ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich hab die Einstellung "bissu'n Penner, kriegste kein Geld"; seit ich mal Peavy kennengelernt habe, hab ich mir nix mehr von Rage gekauft. Dat selbe von Eric Fish. Die Herrschaften disqualifizieren sich einfach für mich.
Ich find Grimson Idol auch genial! Aber der Herr Lawless sollte auch mal begreifen, dassert nicht bis zum Äußersten treiben darf (wird er nicht, ich weiß); mich wundert ja, dass der überhaupt noch einen findet der ihn auf die Bühne läßt. Aber wenigstens sind die Zeiten vorbei, bei denen er "Stromschläge" am Mikro bekommt, damit er nach 20min von der Bühne kann :D
Ich gönne Dir ja Dein Fan-Dasein (auch wenn ich's nicht verstehe; er war gut. Aber so gut... in meine Augen nicht). Aber ich bin halt einer, der kritischer mit der Materie und den Leuten umgeht ;)

Nee, das find ich für mich persönlich zu albern. Die müssen nich nett sein. Ich will die ja nich zu meinem Geburtstag einladen oder heiraten. Klar ises vielleicht ein netter Bonus, wenn man, wie zB bei DIO (RIP), weiß, dasser n unheimlich toller Mensch gewesen muss. Aber das spielt für mich echt keine Rolle beim CD Kauf. Mich interessiert ja auch nich sein Privatleben und Gedöns. Er soll Songs schreiben und singen. Mehr zählt für mich nich. Oder meinste die Hersteller von alltäglichen Dingen wie Lebensmitteln und so sind alle total supinett? Da wirfste auch Arschlöchern Geld innen Hals. Is doch nix anderes.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Nee, das find ich für mich persönlich zu albern. Die müssen nich nett sein. Ich will die ja nich zu meinem Geburtstag einladen oder heiraten. Klar ises vielleicht ein netter Bonus, wenn man, wie zB bei DIO (RIP), weiß, dasser n unheimlich toller Mensch gewesen muss. Aber das spielt für mich echt keine Rolle beim CD Kauf. Mich interessiert ja auch nich sein Privatleben und Gedöns. Er soll Songs schreiben und singen. Mehr zählt für mich nich. Oder meinste die Hersteller von alltäglichen Dingen wie Lebensmitteln und so sind alle total supinett? Da wirfste auch Arschlöchern Geld innen Hals. Is doch nix anderes.
Doch, es ist was anderes! Kunst und Künstler sind untrennbar miteinander verbunden. Bauer und Milch nicht.
Wir reden nicht von einer einfachen Gebrauchsware; Du sagst selber, dass die Musik Dir viel gibt. Das tägliche Toast auch? Wohl nicht.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.696
10.412
168
43
Braunschweig
Das sehe ich auch so. Wenn ich nur musik von netten Leuten hören würde könnte ich wohl kein Black Metal mehr hören.:D

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
Doch, es ist was anderes! Kunst und Künstler sind untrennbar miteinander verbunden. Bauer und Milch nicht.
Wir reden nicht von einer einfachen Gebrauchsware; Du sagst selber, dass die Musik Dir viel gibt. Das tägliche Toast auch? Wohl nicht.

Ging ja nur darum, dass Arschlöcher kein Geld von dir kriegen. ;)
Ja, Kunst und Künstler sind untrennbar. Seh ich ja auch so. Aber Blackie ist ein guter Künstler und was er ansonsten macht, ist mir latte. Er ist ja nicht "nur" Künstler, sondern auch ein ganz normaler Mensch. Was er als Künstler macht, ist für meine Begriffe hervorragend und wie er ansonsten drauf is, juckt mich nicht.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich würd n Shirt mit seiner Unterschrift drauf auch nich anziehen. ;) Das käm hinter Panzerglas anne Wand, lol :D

Besser is das. Ich hab mir mal von allen vier Original-Mitgliedern von Kiss ein Shirt unterzeichnen lassen. So ein selbstdesigntes, hatte aber Beszug zu Kiss. Ace fand das wohl cool und hat extra noch seine As-Karte dazugemalt.

UND ICH HAB DAS SHIRT AUS WAHNSINN, BSE und galoppierender Demenz heraus GEWASCHEN...

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
im Gegensatz zu Eric Fish....:D

http://www.youtube.com/watch?v=C1VaZAu5BQM

Auch von denen war nicht alles schlecht.;) Bis zur Nord Nord Ost waren meiner Meinung nach immer hörbare Lieder dabei. Aber Album '94 ist eine Klasse für sich!

Zur Diskussion um Künstler: Irgendwas Interessantes/Positives (natürlich subjektiv betrachtet!) muss ein Künstler schon haben. Black Metal ist auch glaubwürdiger, wenn er von Darkthrone kommt, weil ihn da super coole Typen machen. Heavy Metal von Dio kommt am besten, wenn Dio auf der Bühne steht und man ihm schon am Herumgestakse ansieht, dass das ein wahnsinnig kumpelhafter Typ ist. Rage/Subway To Sally/...: Arrogante Idioten, von denen ich nichts mehr hören möchte. Es ist ja auch kein gesundes Maß an Arroganz das einfach auf differenzierte Ignoranz hinausläuft, sondern purer Narzissmus.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
Und mich eben doch ;)

Davon ab: Als er bestätigt wurde, hab ich mir ja auch ein Got Blood Shirt von WASP geholt ;) ; zusammen mit 'nem Kollegen, der mit nach Wacken wollte.

Ja wie gesagt, muss jeder selber wissen, aber das versteh ich halt nicht. Ich würd mir ja auch etwas mehr Fannähe von ihm wünschen, aber nur weil ich seine CDs kaufe, hab ich ja keinen Anspruch auf ihn als Person. Das is in meinen Augen fast ne Forderung nach Prostitution.

Na siehste :p :D