Das ist ja doof!Heute Abend hoffentlich ein paar neue Hühner. Der Fuchs hat mir am We vier geholtEines hat überlebt. Sie war zwar angeschlagen, hat sich aber wieder erholt, und langsam scheint auch das Trauma (wenn man das beim Huhn denn so nennen kann) zu verschwinden und sie wagt sich wieder raus aus dem Stall.
Wenn sie wieder Gesellschaft bekommt, geht hoffentlich ganz vorbei.
Der Stall an sich ist fuchssicher, das Gehege aber nicht. Und ich hab den Stall nicht zugemacht bzw. dachte, er sei schon zu, da Sohnemann die Gehegetür schon verschlossen hatte. Die Hühners waren vorher im Garten. War also meine SchuldDas ist ja doof!
Aber kann man so einen Stall nicht "Fuchssicher" machen?
Das tut mir leid, aber wenn eins überlebt hat ist das prima. Hoffentlich klappt es mit den neuen Hühnern heute.Heute Abend hoffentlich ein paar neue Hühner. Der Fuchs hat mir am We vier geholtEines hat überlebt. Sie war zwar angeschlagen, hat sich aber wieder erholt, und langsam scheint auch das Trauma (wenn man das beim Huhn denn so nennen kann) zu verschwinden und sie wagt sich wieder raus aus dem Stall.
Das ist natürlich ärgerlich.Der Stall an sich ist fuchssicher, das Gehege aber nicht. Und ich hab den Stall nicht zugemacht bzw. dachte, er sei schon zu, da Sohnemann die Gehegetür schon verschlossen hatte. Die Hühners waren vorher im Garten. War also meine Schuld![]()
Allerdings lernt man daraus. Glaub mal nich, dass mir das nicht zu schaffen machtDas ist natürlich ärgerlich.
Aber aus Fehlern lernt man hoffentlich.
Was kostet denn so ein Huhn?
Naja, für den Fuchs reichen ja die Billigen!Allerdings lernt man daraus. Glaub mal nich, dass mir das nicht zu schaffen machtTut schon weh ums schwarze Herz
Kommt auf die Rasse an. Normale braune und ähnlich um 10, Italiener, Araucana usw. um 15 Euro. Gibt aber auch teurere Rassen.
Und ich hol mir Uropas Luftgewehr von meiner Schwiemu. Das Mistvieh hat hier bei anderen schon am hellen Tag Hühner und Gänse gerissen.Naja, für den Fuchs reichen ja die Billigen!
Aber die Italiener können sich vielleicht besser wehren, die haben ja immer ein Messer in der Hosentasche!![]()
Oder zumindest die Kaninchen aus dem Stall geholt.Und ich hol mir Uropas Luftgewehr von meiner Schem
wiu. Das Mistvieh hat hier bei anderen schon am hellen Tag Hühner und Gänse gerissen.
Und da freuen sich die Neubaugebietshausbesitzer noch, dass der letztes Jahr da fünf Junge im Garten großzieht. Hoffentlich hat er die Hühner auch da zerlegt.
Hmpf, mieser Fuchs!Heute Abend hoffentlich ein paar neue Hühner. Der Fuchs hat mir am We vier geholtEines hat überlebt. Sie war zwar angeschlagen, hat sich aber wieder erholt, und langsam scheint auch das Trauma (wenn man das beim Huhn denn so nennen kann) zu verschwinden und sie wagt sich wieder raus aus dem Stall.
oder ein Hütchenspiel. Wenn´s ein doofer Fuchs ist, kommen sie auch davon.die haben ja immer ein Messer in der Hosentasche!![]()
Mein Beileid.Ein Sterbebildchen vom Cousin.![]()