Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.749
22.019
128
52
Trier
Heute Abend hoffentlich ein paar neue Hühner. Der Fuchs hat mir am We vier geholt :( Eines hat überlebt. Sie war zwar angeschlagen, hat sich aber wieder erholt, und langsam scheint auch das Trauma (wenn man das beim Huhn denn so nennen kann) zu verschwinden und sie wagt sich wieder raus aus dem Stall.
Wenn sie wieder Gesellschaft bekommt, geht hoffentlich ganz vorbei.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.605
8.561
128
Heute Abend hoffentlich ein paar neue Hühner. Der Fuchs hat mir am We vier geholt :( Eines hat überlebt. Sie war zwar angeschlagen, hat sich aber wieder erholt, und langsam scheint auch das Trauma (wenn man das beim Huhn denn so nennen kann) zu verschwinden und sie wagt sich wieder raus aus dem Stall.
Das ist ja doof! :(
Aber kann man so einen Stall nicht "Fuchssicher" machen?

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.749
22.019
128
52
Trier
Das ist ja doof! :(
Aber kann man so einen Stall nicht "Fuchssicher" machen?
Der Stall an sich ist fuchssicher, das Gehege aber nicht. Und ich hab den Stall nicht zugemacht bzw. dachte, er sei schon zu, da Sohnemann die Gehegetür schon verschlossen hatte. Die Hühners waren vorher im Garten. War also meine Schuld :(

Panikpille

17 Dez. 2018
8.985
10.668
128
Das tut mir leid, aber wenn eins überlebt hat ist das prima. Hoffentlich klappt es mit den neuen Hühnern heute.

WOAnders

6 Juli 2016
10.605
8.561
128
Der Stall an sich ist fuchssicher, das Gehege aber nicht. Und ich hab den Stall nicht zugemacht bzw. dachte, er sei schon zu, da Sohnemann die Gehegetür schon verschlossen hatte. Die Hühners waren vorher im Garten. War also meine Schuld :(
Das ist natürlich ärgerlich.
Aber aus Fehlern lernt man hoffentlich.
Was kostet denn so ein Huhn?

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.749
22.019
128
52
Trier
Das ist natürlich ärgerlich.
Aber aus Fehlern lernt man hoffentlich.
Was kostet denn so ein Huhn?
Allerdings lernt man daraus. Glaub mal nich, dass mir das nicht zu schaffen macht :( Tut schon weh ums schwarze Herz :(

Kommt auf die Rasse an. Normale braune und ähnlich um 10, Italiener, Araucana usw. um 15 Euro. Gibt aber auch teurere Rassen.

WOAnders

6 Juli 2016
10.605
8.561
128
Allerdings lernt man daraus. Glaub mal nich, dass mir das nicht zu schaffen macht :( Tut schon weh ums schwarze Herz :(

Kommt auf die Rasse an. Normale braune und ähnlich um 10, Italiener, Araucana usw. um 15 Euro. Gibt aber auch teurere Rassen.
Naja, für den Fuchs reichen ja die Billigen! :rolleyes:
Aber die Italiener können sich vielleicht besser wehren, die haben ja immer ein Messer in der Hosentasche! :D:D

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.749
22.019
128
52
Trier
Naja, für den Fuchs reichen ja die Billigen! :rolleyes:
Aber die Italiener können sich vielleicht besser wehren, die haben ja immer ein Messer in der Hosentasche! :D:D
Und ich hol mir Uropas Luftgewehr von meiner Schwiemu. Das Mistvieh hat hier bei anderen schon am hellen Tag Hühner und Gänse gerissen.
Und da freuen sich die Neubaugebietshausbesitzer noch, dass der letztes Jahr da fünf Junge im Garten großzieht. Hoffentlich hat er die Hühner auch da zerlegt.

WOAnders

6 Juli 2016
10.605
8.561
128
Und ich hol mir Uropas Luftgewehr von meiner Schem
wi
u. Das Mistvieh hat hier bei anderen schon am hellen Tag Hühner und Gänse gerissen.
Und da freuen sich die Neubaugebietshausbesitzer noch, dass der letztes Jahr da fünf Junge im Garten großzieht. Hoffentlich hat er die Hühner auch da zerlegt.
Oder zumindest die Kaninchen aus dem Stall geholt.

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.642
3.030
128
Hmpf, mieser Fuchs! :mad: