Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Noch ein neues Auto ;)
Am Freitag Freitag überraschte uns die Nachricht, dass am 2003er Passat meiner Tochter diverse Mängel aufgetreten sind (Behälter für Klima hat einen Riss und Kondensator durchgebrannt, beide vorderen Kotflügen durchgerostet, Bremssättel hinten fest, Bremseile für Handbremse müssen neu UND das Getriebe macht Geräusche) :confused:
Da macht die Reparatur selbst mit Vitamin B kaum noch Sinn. Also das WEB durchstöbert und einen 5 Jahre alten Golf 1,6 TDI Variant mit 77 Kw. gefunden. Leasingrückläufer, innen und außen wie aus dem Ei gepellt, technisch top in Ordnung.
Warte jetzt auf die Papiere, dann schnell anmelden, abholen und der Großen unter den Allerwertesten schieben. Die fährt jedes Wochenende zwischen 800 und 1000 km und braucht ein zuverlässiges Auto.
Mal sehen, ob ich für den alten noch was bekomme :cool::D

• Like
Reaktionen: SAVA

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.538
2.799
130
33
Bad Bevensen
Das erinnert mich doch dran, gleich mal die Versicherung anzurufen und die Tarife runterschrauben zu lassen :)
Das hab ich Anfang des Jahres erledigt.
Meine Versicherung ist in dem Fall aber auch gar nicht gemeint. Mir ist ne Frau in mein geparktes Auto geiert. Nachdem ich jetzt Freitag bei der Dekra war hat sich gezeigt, dass ich da echt nen Haufen Geld für den Schaden bekomme. Also lass ich mich jetzt schön auszahlen und kann von dem Geld nicht nur ihren Schaden reparieren lassen sondern auch gleich noch n paar alte Schäden die ich aus Marburg habe. Da hatte ich nämlich einen ganz tollen Nachbarn, der mir einmal über die komplette linke Seite mit seinem Schlüssel nen Kratzer verpasst hat. Und das gleiche nochmal auf der Beifahrertür. Das kann ich jetzt alles machen lassen und zahle dafür nicht Mal die Hälfte von dem was ich von der Versicherung bekomme :cool:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.980
22.221
128
52
Trier
Das hab ich Anfang des Jahres erledigt.
Meine Versicherung ist in dem Fall aber auch gar nicht gemeint. Mir ist ne Frau in mein geparktes Auto geiert. Nachdem ich jetzt Freitag bei der Dekra war hat sich gezeigt, dass ich da echt nen Haufen Geld für den Schaden bekomme. Also lass ich mich jetzt schön auszahlen und kann von dem Geld nicht nur ihren Schaden reparieren lassen sondern auch gleich noch n paar alte Schäden die ich aus Marburg habe. Da hatte ich nämlich einen ganz tollen Nachbarn, der mir einmal über die komplette linke Seite mit seinem Schlüssel nen Kratzer verpasst hat. Und das gleiche nochmal auf der Beifahrertür. Das kann ich jetzt alles machen lassen und zahle dafür nicht Mal die Hälfte von dem was ich von der Versicherung bekomme :cool:
Denkst dran, dass, wenn Du nicht nach Gutachten reparieren lässt, die Märchensteuer nicht gezahlt wird ;-)