Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Einen Trachte Rock und Bluse für das Oktoberfest man will ja anständig gekleidet da auftauchen.
Na hoffentlich kein so'n Mini-Faschings- oder Karnevalsdirndl... was man dort sehr, sehr häufig sieht. Leider. Die schönsten Dirndl, sind die relativ einfachsten und unauffälligen Farbkombinationen. 3/4-lang sollte es auch sein. Oder sogar so wie das, was du dir angeschafft hast.

• Like
Reaktionen: Lydia..

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.933
1.821
108
43
Hamburg
Na hoffentlich kein so'n Mini-Faschings- oder Karnevalsdirndl... was man dort sehr, sehr häufig sieht. Leider. Die schönsten Dirndl, sind die relativ einfachsten und unauffälligen Farbkombinationen. 3/4-lang sollte es auch sein. Oder sogar so wie das, was du dir angeschafft hast.
Wie schon erwähnt ist das mit meiner Natur Haarfarbe etwas knifflig. Ich bin bei Knie Lang und dezent schwarz weiss geblieben. Aber die Richtig guten gehen bei 400€ Los.

• Like
Reaktionen: ALF

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Wie schon erwähnt ist das mit meiner Natur Haarfarbe etwas knifflig. Ich bin bei Knie Lang und dezent schwarz weiss geblieben. Aber die Richtig guten gehen bei 400€ Los.
Passt doch. +1 hat noch 2 Dirndl (waren mal 4). Eines davon 3/4-lang in schwarz mit schwarzer Bluse und schwarzem Dirndl-BH, sowie die Schürze in einem metallic-scheinenden dunklem silbergrau. Hat kplt. grad etwas über 400 € gekostet und sieht richtig edel aus.

• Like

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
aus Herr der Ringe entlehnt?

Frei danach, genau!

Einen Trachte Rock und Bluse für das Oktoberfest man will ja anständig gekleidet da auftauchen. So'n Dirndl war für mich unmöglich die haben zu viele Farbkombis die sich mit meinen Haaren beißen.

Klassisch ist schwarz mit farbiger Schürze und weißer Bluse. Muss auf jeden Fall übers Knie gehen.
Ich war immer nach der Wiesn unterwegs zum Kaufen oder im Oberland. Da bekommt man vernünftige Sachen auch deutlich günstiger. Für 400€ kannst schon maßschneidern lassen, wenn du weißt wo. Hab ein edleres (schwarz, lang mit blauer Schürze), das gern auch bei Hochzeiten und ähnlichem zum Einsatz kommt, (ca. 150€) und ein Waschdirndl, dezentes Blaugrau mit grüner Schürze (unter 100€)

Wann seid ihr denn da?

• Like