Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
wahrscheinlich tut das so rechtziemlich jeder mit der zeit. und wenn es unbewusst ist. " bleib schön hier stehen, mutti kommt gleich wieder." :ugly::D:D

Ich tätschel immer das Armaturenbrett und sage: gut gezogen. Oder wenn ich durch ein Schlagloch gefahren bin: sorry, das wollte ich dir jetzt nicht antun. :ugly:
Ja, ich liebe mein Auto mehr als meine Freundin. :ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
mein jetziges auto ( hab ich auch schon n paar jahre) ist n fiesta baujahr 96, auch um die 44 ps. die karre hat mich schon so manche mark gekostet. aber die kiste fährt, der motor ist ruhig. ich weiß jetzt schon, wenn die karre mal nicht mehr ist, heul ich rotz und wasser. ist eigentlich n unding, daß man an n bischen blech so hängen kann. :D:D

sari, was hast du für ein auto? :)

Nen Astra H Combi. 2011er mit 1,7erMotor. PS weiß ich grad gar nicht.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.568
18.916
168
48
Ich tätschel immer das Armaturenbrett und sage: gut gezogen. Oder wenn ich durch ein Schlagloch gefahren bin: sorry, das wollte ich dir jetzt nicht antun. :ugly:
Ja, ich liebe mein Auto mehr als meine Freundin. :ugly:
*rofl* ich zuck aber auch jedes mal zusammen, wenns über ein schlagloch geht. allerdings könnt ich auch die krise kriegen, wenn es bergauf geht. die kiste zieht kein bischen. und wenn es dann vollgepackt zum festival geht, auffe autobahn und berg hoch ... hab mir schon manchmal im 2 oder 3. gang n elefantenrennen mit n LKW gegeben. :D:D:D:ugly:

Nen Astra H Combi. 2011er mit 1,7erMotor. PS weiß ich grad gar nicht.
uij, auch nicht schlecht. im combi haste schön viel platz. mir schwebt zwar auch schon eine neue karre vor der linse, aber das ist alles eine frage vom geld. weiß nicht mal, ob ich die jetztige karre nochmal übern tüv krieg. noja, hat ja noch bis anfang 2017 zeit. :)

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
*rofl* ich zuck aber auch jedes mal zusammen, wenns über ein schlagloch geht. allerdings könnt ich auch die krise kriegen, wenn es bergauf geht. die kiste zieht kein bischen. und wenn es dann vollgepackt zum festival geht, auffe autobahn und berg hoch ... hab mir schon manchmal im 2 oder 3. gang n elefantenrennen mit n LKW gegeben. :D:D:D:ugly:

Deshalb habe ich mir damals gesagt: mindestens 100 PS. :o
Nützt in den Kasseler Bergen aber auch wenig, da muss ich auch teilweise in den 4. schalten, wenn ich zum Graspop fahre. :ugly:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
meine erste karre war ein peugeot , ich glaub 104 baujahr 96. das ding hatte auch nur etwas über 40 ps und ein 4 gängemenü. :o:D

Ich bin mit einem gebrauchten Datsun Cherry 110A (1 ltr, 54 PS, Bj. Mitte der 70er) angefangen.
Heute ist es neben dem Polo ein Passat Variant TDI (1,9 Ltr / 131 PS). Den braucht man aber auch, wenn die Tochter Pferdefan ist und regelmäßig auf Turniere geht.

Ist aber so, ich rede sogar mit meinem Auto. :ugly:

Auch Autos haben eine Seele :o:D

Zuletzt bearbeitet:

Daimon Ion

4 Sep. 2012
12.134
9.849
118
aus der Rhön
Ein neues Segment vom Garagentor, nachdem ich das reklamiert habe:

garagentormitl0fn2ta37m.jpg

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.354
2.512
130
32
Bad Bevensen
Absolut!

Ich durfte am Anfang im KA meiner Mutter sitzen, 1 Liter, 60 PS. Auch wenn viele die Karre hässlich fanden, ich mochte das Teil. Fuhr super um Kurven. Aber wehe man musste auf die Autobahn. :ugly: Sonderlich solide war das Ding allerdings nicht :D
Mein Panda Bj 2012 hat auch nur 69PS. Um über die Autobahn mit 12-130 zu gurken reicht es. Man merkt halt, dass es eigentlich ein Stadtauto ist, aber mit ner Fernbeziehung bleibt es ja nciht aus, dass man auch mal lange auf die Autobahn muss. Dafür ist er da auch schön genügsam. Kombiniert brauch ich 6,5L.
Deshalb habe ich mir damals gesagt: mindestens 100 PS. :o
Nützt in den Kasseler Bergen aber auch wenig, da muss ich auch teilweise in den 4. schalten, wenn ich zum Graspop fahre. :ugly:
Hör mir bloß auf mit den Kasseler Bergen :ugly: wenn ich zu fwänzi fahre bzw wieder zurück muss ich da immer lang. So nervig!

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich fahr 'nen 96er Astra F 1,4 mit 64 PS. Die alte Möhre röhrt zuverlässig, und schneller als 120 fahr' ich sowieso in den allerseltensten Fällen. Den fahr ich auch, bis er irgendwann keinen Mucks mehr von sich gibt. :D

Gestern wurde ich noch auf herbstnasser Straße dran erinnert, dass das Ding kein ABS hat. Notbremsung bergab, da rutscht er halt ein wenig. Aber alles gut. :D

Klaasohm

1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Mein Panda Bj 2012 hat auch nur 69PS. Um über die Autobahn mit 12-130 zu gurken reicht es. Man merkt halt, dass es eigentlich ein Stadtauto ist, aber mit ner Fernbeziehung bleibt es ja nciht aus, dass man auch mal lange auf die Autobahn muss. Dafür ist er da auch schön genügsam. Kombiniert brauch ich 6,5L.

ui..6,5 Liter für die Möhre is aber viel. Mein Golf 6, 1,4l, 80 PS Benziner braucht im Schnitt 5,7 liter. Mein Honda Jazz 1,4, 83 PS Benziner braucht 5,6 liter und mein Hyundai Sonata V6 Benziner mit 2,7 Liter Hubraum und 173 PS braucht im Schnitt 8,9 Liter. Kann man echt nicht meckern.