Neues Futter bei Nuclear Blast!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Schlossvippach schrieb:
naja - mit den outputs war ich aber immer zufrieden... sind bg nicht schon seit "somewhere... " bei virgin?
Ich glaube ja, aber ich hab ja auch nur die Begründung die da zu lesen ist zu interpretieren versucht... Die wahren Gründe stehen da bestimmt nicht drin! ;)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
PowerMetaler schrieb:
Is finde ich schon gut das die meisten Metalbands auf ein Label konzentriert werden, da kann dann auch von richtigen Experten in dem Bereich vermarktet werden. Und Geld verdienen wollen ja schließlich die meisten mit ihrer Musik.
Nö das ist Mist. Dann hast e naemlich ein label was den Markt beherrscht. aber es wichtig, dass sich Bands Label suchen, die mit ihrer Musik was anfangen koennen und sich auch darum kuemmern und das ist bei Majors ein problem, da sich turnusmaessig die Ansprechpartner fuer die Bands aendern und dann kann das Interesse an der band ganz ploetzlich null sein - trotz Vertrag.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Nö das ist Mist. Dann hast e naemlich ein label was den Markt beherrscht. aber es wichtig, dass sich Bands Label suchen, die mit ihrer Musik was anfangen koennen und sich auch darum kuemmern und das ist bei Majors ein problem, da sich turnusmaessig die Ansprechpartner fuer die Bands aendern und dann kann das Interesse an der band ganz ploetzlich null sein - trotz Vertrag.

Hm, is das so? Ich glaub die Ansprechpartner der Bands werden die Gruppen nicht aufgrund ihres eigenen Geschmacks vermarkten sogar aufgrund des Erfolges den sie haben oder versprechen. Denn auch sie wollen Geld verdienen.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
E'Lell schrieb:
Sie sind immerhin so groß, daß sie BG ihr eigenes Festival finanzieren konnten. Was bei NucBla sicher schwierig sein dürtfe.

Vielleicht kriegt Guardian bei NucBla "20" % von jeder Platte und nicht nur "16" % wie bei Virgin (keine Ahnung, wieviel man als Künstler so abgreift)...