Neues aus Trveheim: Aus dem Leben eines Metal-Fans

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Hab das Buch heute Mittag beim Buchhändler meines Vertrauens abgeholt und in der Mittagspause schon mal reingelesen. Bis jetzt: sehr zu empfehlen.

Und wir können beruhigt sein: Auch unser trver Protagonist trinkt Met! :D
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ja das hat mich auch erleichtert.
Met trinken ist trve, aber Mittelalter-Musik selbstverständlich nicht. :o

Selbstverständlich nicht. Met gab es ja auch schon bei den alten Germanen, die sich gegen einen überlegenen Feind aus Italien erfolgreich gewehrt haben --> sowas von TRVE. Mittelalter-Musik hingegen ist eine Erfindung der 90er und daher generell erst mal --> nicht trve. Wobei es hier für Bands dieser Zeit laut dem Buch ja Ausnahmen gibt.

Dann hast du es ja heute Abend durch! Habe es in einem Rutsch durchgelesen. Sind ja auch nur knapp über 100 Seiten.

War gestern auf Konzert, von daher noch nicht. Werd mich aber heute Abend damit auf die Couch lümmeln. :)
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Auf den ersten Blick ist Mike zu beneiden. Er hat eine schicke Freundin, einen festen Job und keine tödlichen Krankheiten. Es gibt nur ein Problem: Mike ist Metal-Fan. Kein gewöhnlicher Wochenend-Headbanger, der sich Freitagnachmittag seiner Krawatte entledigt und in die Lederjacke schlüpft, um in der Dorfdisko um die Ecke zu »Highway To Hell« abzufeiern. Nein, Mike ist trve. Er ist mehr Metal als Manowar und Mittelerde zusammen. Er atmet den Metal nicht, er hustet Schraubenschlüssel. Er schreit kleine Kinder auf dem Weihnachtsmarkt an, wenn sie nicht wissen, wer Crimson Glory oder Heir Apparent sind. Er trägt keine Nietenarmbänder, sie tragen ihn. Und sie sind stolz drauf. Er ist trvesexuell. Und ob ihr es glaubt oder nicht: Er hat es echt nicht leicht. Vom Autor von "Die Wahrheit über Wacken".

Erschreckend was heutzutage als Literatur durchgeht. Ich hatte schon vom Klappentext Gänsehaut und Fremdscham.