Neuer Wacken-Besitzer ist seit Juni 2024 die US-Finanzheuschrecke KKR

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.344
8.228
128
Nee, nie. Andere Generation. Bin noch auf den Dynamo Open Airs 92, 93 und 94 gewesen. Freiheit pur. Obwohl es auch schon damals ein Token-System gab, dass sich "Munten" nannte.
Ich war '95 zum ersten Mal dort. :)
Das System gab es, wenn ich mich recht erinnere auf allen Tages-/Festivals in den Niederlanden wo ich war.
Egal ob es Dynamo Open Air, FortaRock, Fields of Rock oder Zwarte Cross war, Token gab es überall.

• Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.926
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich war '95 zum ersten Mal dort. :)
Das System gab es, wenn ich mich recht erinnere auf allen Tages-/Festivals in den Niederlanden wo ich war.
Egal ob es Dynamo Open Air, FortaRock, Fields of Rock oder Zwarte Cross war, Token gab es überall.
Ik kan dat alleen maar bevestigen.

Und auch ich war beim Dynamo ab '91 und weiter. War ja quasi um der Ecke!

Und das war auch aufm Wâldrock (Burghum, Friesland).
Leider gibt es das nicht mehr. :(

• Like
Reaktionen: WOAnders

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
Jaja, die guten alten Zeiten: Dixis bei 30°C in der Sonne, die so vollgeschissen waren, daß der Deckel nicht mehr runterging, weil der Berg schon so hoch war...
Früher war halt alles besser!😊

Da hat man noch gelernt, so zu kacken.

459bd357e266676f1367d64e3598cfc5.jpg

• Like
Reaktionen: Philbee

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.028
128
41
666
Nachdem Haus abbezahlt und das Kind jetzt auch mal paar Tage woanders schläft haben wir uns endlich mal Wacken leisten können. Wir würden ja auch ganz gerne wieder kommen nur leider haben wir uns auf die Fahne geschrieben soviel wie möglich von den Yankees zu boykottieren.
Alles was von Übersee kommt ( bis auf gute Musik) hat Europa und ganz besonders Deutschland geschadet. Die kaufen unser Land auf und alles klatscht Beifall. Ihr werdet es die nächsten 1-2 Jahre erleben, das Wacken wird sich sehr zum negativen wenden. Kommt dann ne MC Doof Filiale und Pizza Hut?
Wenn das Geld regiert setzt leider die Menschlichkeit aus. Gewinnmaximierung wird garantiert nicht zum Wohle der Besucher sein.Und wenn dann in 5 Jahren Jensen/ Hübner ganz raus sind wird Wacken untergehen. Kein Cent diesen Yankee Verbrechern! 1x Wacken und wohl leider nie wieder.
Schade für die Anwohner die eine unvergleichliche Atmosphäre geschaffen haben und wo man noch Essen/trinken konnte ohne dem Gefühl , ich muss gleich ne Bank ausrauben um was zu essen kaufen zu können.
Also.. hmm.. ich weiß nicht.. Nein!

Ischtar2

1 Aug. 2023
119
115
58
Der Saft auf dem Farmers Market war jedenfalls nicht teurer als woanders/im Laden (viel von dem anderen Gedöns auch nicht). Man ist ja nicht gezwungen, sich ausschließlich im Infield zu verpflegen. Burger King gab es btw letztes Jahr - ich meine allerdings nur vegetarisch und zu utopischen Preisen. Und ja, ich finde u.a. Essen und Getränke teils echt teuer, aber das gilt für etliche Veranstaltungen, die nehmen sich da nichts.

Bis ich mal selbst in den USA war, hatte ich auch komische Vorurteile. Hatte sich nach dem Besuch komplett erledigt.

Es haben sich wohl ein paar Dinge geändert "weil der Ami das so wollte", aber ich kann nicht einschätzen, inwiefern das den normalen Festivalbesucher überhaupt betrifft.

Die Dixi(bzw. Maisfeld-)situation von vor 25 Jahren wünsche ich mir definitiv nicht zurück. Aber der ganze Komfort, der mittlerweile inkludiert ist, kostet eben auch richtig Geld.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Wolfenhein

9 Dez. 2017
300
434
98
44
Ruhrgebiet
Ich glaube nicht wirklich, das der Ami sich wirklich ins operative Geschaft von Suppenkonstukt,oder wie der Brite auch heißen mag, einmischen wird. Die wollen einfach nur Geld bekommen und den Laden nach einiger Zeit mit Gewinn weiter verscherbeln.

Ischtar2

1 Aug. 2023
119
115
58
Ups, ich hatte im Hinterkopf, dass auch Superstruct Amis sind. Dann war es wohl der Brite, der manche Dinge anders wollte.

staphy

Newbie
6 Aug. 2024
21
16
3
57
668 - The neighbour of the beast
Und *zack* 33 Euro pro Auto, 66 Euro für Camper etc. unabhängig vom Anreisetag.
Bei allem "Klar, es wird alles teurer, also auch Wacken"-Gerede ist es nur so: Ich hab' mein Geld nur einmal!
Dieses Jahr war es schon grenzwertig für mich, hab auch viel weniger Bier getrunken, aber das will man doch nicht wirklich!
Trinkgeld konnte ich gar keines mehr geben. Wirkte für mich eh schon so, als wäre das doppelt und dreifach im Preis drin. Die letzten Jahre war ich immer da, aber nächstes Jahr bin ich definitiv nicht dabei und beobachte, wie es weitergeht. Scheinen aber auch mehr Leute so zu sehen, jedenfalls ist ja immer noch nicht ausverkauft.

5 Aug. 2019
47
45
33
23
Hab auch im Manager-Magazin ein Artikel über den KKR Einstieg und den Festivals im allgemeinen gelesen - Fazit: Da Wacken bei den Festivals eine Sonderstellung hat ( Sold Out ohne komplettes Lineup ) und damit Planungssicherheit im Gegensatz zu anderen Festivals, glaubt keiner, das KKR Vorgaben gen WOA macht. Andere Festivals mussten wegen bis zu 45% zu Vor-Corona gestiegenen Preisen im Veranstaltungsumfeld aufgeben, WOA kann das immer noch stemmen. Und ganz ehrlich: Der größte Fortschritt der letzten Jahre ist Porzellan. Und glücklicherweise muss man nicht auf dem Gelände die Gastro-Angebote nutzen. Auch ich hab mich über Currywurst & Pommes knapp 14€ aufgeregt bis ich auf der Rückfahrt den gleichen Preis an der Autobahnraststätte gesehen habe. Und ich habe seltsamerweise dieses Jahr ausser einmal beim Bier nirgens warten müssen. Sprich die Logistik stimmt, und auch die gibt es nicht für umme
Fazit: Solange KKR sich weiterhin operativ raushält, ist mir der indirekte Besitz Schnuppe. Was mir auf den Sack geht sind Besucher mit fragwürdiger politischer Einstellung ( siehe andere Threads ), hier erwarte ich mir deutlichere Positionierung und Durchgriff

Bloodtrain

1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
Hab auch im Manager-Magazin ein Artikel über den KKR Einstieg und den Festivals im allgemeinen gelesen - Fazit: Da Wacken bei den Festivals eine Sonderstellung hat ( Sold Out ohne komplettes Lineup ) und damit Planungssicherheit im Gegensatz zu anderen Festivals, glaubt keiner, das KKR Vorgaben gen WOA macht. Andere Festivals mussten wegen bis zu 45% zu Vor-Corona gestiegenen Preisen im Veranstaltungsumfeld aufgeben, WOA kann das immer noch stemmen. Und ganz ehrlich: Der größte Fortschritt der letzten Jahre ist Porzellan. Und glücklicherweise muss man nicht auf dem Gelände die Gastro-Angebote nutzen. Auch ich hab mich über Currywurst & Pommes knapp 14€ aufgeregt bis ich auf der Rückfahrt den gleichen Preis an der Autobahnraststätte gesehen habe. Und ich habe seltsamerweise dieses Jahr ausser einmal beim Bier nirgens warten müssen. Sprich die Logistik stimmt, und auch die gibt es nicht für umme
Fazit: Solange KKR sich weiterhin operativ raushält, ist mir der indirekte Besitz Schnuppe. Was mir auf den Sack geht sind Besucher mit fragwürdiger politischer Einstellung ( siehe andere Threads ), hier erwarte ich mir deutlichere Positionierung und Durchgriff

Wenn man den Finanzexperten dieses Forums glauben darf, hat KKR den Preis für Wackenblut einfach verdoppelt :o

• Like
Reaktionen: Philbee und Skargon89

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Und ganz ehrlich: Der größte Fortschritt der letzten Jahre ist Porzellan.
Hab ich da was verpasst? Wattn fürn Porzellan? Ist damit Toilette gemeint? Aber gabs doch schon immer richtige in den Camps oder meinst du Fortschritt nach den 90ern?

Watt issen ein Porzellan?

Gibts eine Flasche Pommes aus Porzellan oder japanische Teezeremonie? Palim Palim?