Neuer Papst!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Edi

W:O:A Metalmaster
E'Lell schrieb:
Die "beste" Schlagzeile über Benji den zweihundertzwölften steht natürlich inner Bild "Wir sind Pabst" :rolleyes:
Sieht man mal von dem grammatikalischen Schwachfug ab, ist (glaube ich :rolleyes: ) die Wahl des Pabstes kein Wettbewerb, bei dem ein Land einen Preis gewinnen kann.
WIR werden vielleicht Fußballweltmeister (wobei: das werden wir auch nicht ;)) - aber Pabst werden wir auf keinen Fall!

Idiotenblatt! :mad: :rolleyes:

Mich hats auch grad gerissen wo ich des gesehen hab??
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
honey schrieb:
also ich kann mich nicht erinnern dass hier jemals ein 150.000 seitiger thread über den Papst existierte....udn in ein paar tagen interessiert es dann auch kaum noch jemanden was der Papst und die kirche in der Welt so fabrizieren. Der Einfluss im Alltag der Kirche ist für mich "gott sei dank" nicht spürbar...also is es mir auch sowas von wurscht...

ich mag mir nicht vorstellen, dass "der neue", laut Portrait der ARD dei rechte Hand von Johannes Paul II, eine völlig andere Richtung einschlägt. Konservativ udn Verfechter der alten werte hin oder her.

Na sagen wir mal er ist nicht Spürbar weil wir uns schon dran gewöhnt haben ......... z.B. das Bild und die Stellung der Frau verdanken wir der Kirche .........

Und in Afrika würdest du den Einfluß der Kirch in Form deines Toten Nachbarn bewundern dürfen .......
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
scratch schrieb:
eins vorweg...ich hab bei ratzinger auch ein eher ungutes gefühl

aber was die meisten hier schreiben spiegelt doch eine gewisse "haltung" der gesellschaft wider...aufregen, motzen, dagegen sein. das man erstmal abwarten und danach kritisieren könnte, auf die idee kommen anscheinend die wenigsten!?? sehr löblich!!! :rolleyes:


Also für mein Geschmack hat die Kirche schon viel zu lange Zeit gehabt schaden an zu richten ............. aber OK warten wir halt noch mal etwas ....... sagen wir 1000 Jahre dann komme ich zu Motzen wieder .............
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Das größte Problem der Päpste (aller möglichen, nicht nur Ratzinger), ist ihre eigene Unfehlbarkeit. Da ein Papst mit allem was er sagt. per Definition Recht hat, können nachfolgende Päpste die von Vorgängern begangenen Entscheidungen nicht rückgängig machen. Damit würden sie ihre eigene Fehlbarkeit beweisen, die es nicht geben darf. Somit kann jeder Papst nur auf dem aufbauen, was die vorher getan haben, etwas anders machen darf er eigentlich nicht. Denn der Papst ist von Gott eingesetzt, als sein Sprachrohr, und Gott wird seine Meinung nicht alle paar Jahre ändern. Je länger es die katholische Kirche gibt, desto konservativer und starrer muß sie werden, durch ihre eigenen Regeln. Alles andere wäre ein Beweis für einen Fehler, und den kann es nicht geben.

Mensch .......... die Jungs da in Rom sind mir ja doch nich so unähnlich ...........
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
E'Lell schrieb:
Die "beste" Schlagzeile über Benji den zweihundertzwölften steht natürlich inner Bild "Wir sind Pabst" :rolleyes:
Sieht man mal von dem grammatikalischen Schwachfug ab, ist (glaube ich :rolleyes: ) die Wahl des Pabstes kein Wettbewerb, bei dem ein Land einen Preis gewinnen kann.
WIR werden vielleicht Fußballweltmeister (wobei: das werden wir auch nicht ;)) - aber Pabst werden wir auf keinen Fall!

Idiotenblatt! :mad: :rolleyes:
absolut geil!
ich frage mich, warum die noch keine Sketsch-Show machen!
da brauchen die doch nur mehr oder weniger ihre Schlagzeilen vorlesen! :rolleyes:
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
suspicious schrieb:
stimmt! und wenn etwas schief geht, ist das WIR ganz schnell wieder verschwunden... :rolleyes:



hab noch nie gelesen das in nem bericht in der bild über die nationalmannschaft stand :


"Wir sind eine gurkentruppe...!!!!"




obwohl DAS der bildzeitungsredaktion gut zu gesicht stehen würde
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
METALPOPE667 schrieb:
hab noch nie gelesen das in nem bericht in der bild über die nationalmannschaft stand :


"Wir sind eine gurkentruppe...!!!!"




obwohl DAS der bildzeitungsredaktion gut zu gesicht stehen würde
so in etwa!;)

allerdings wundert mich, dass dort nicht stand:

"Wir sind 'Metalpope'!":D