Neuer Biersponsor 2026 ???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
521
822
98
Jever wäre ein Traum. Allerdings war die Brauerei bislang nicht bereit, sich in das Festival „einzukaufen“. Es ist halt nicht günstig auf so einem Festival liefern zu dürfen.
Bei Veltins würde ich auf dem Gelände kein Bier mehr kaufen.

Christoph P.

20 März 2019
1.274
1.023
108
42
Naja, ich stelle mal die Frage in den Raum, ob es nach Becks und Krombacher noch wirklich viel Luft nach unten gibt 😅

Wenn die sowas wie Holsten oder Astra anbieten, dann werde ich aber zum Selbstversorger.

Jever wäre wirklich mal was, alternativ Flens oder Dithmarscher.

steff

29 Nov. 2007
473
721
98
Berlin
Ein Bekannter, der in der Gastro arbeitet, meinte das Flensburger fürs Wacken nicht die Mittel hat - das bekommen nur die wirklich großen Konzerne gestemmt. Ich hab das Gerücht "Dortmunder Standort der Radeberger-Gruppe" gehört.

• Like
Reaktionen: Vogelwiese

Vogelwiese

7 Aug. 2017
3.075
3.568
108
Sauerland
Vielleicht zur Abwechslung mal Helles Bier. Augustiner wär was feines. Beim SummetBreeze gibt es Mönchshof, auch nicht schlecht 🍺
Veltins Helles Lager oder Krombacher Hell :ugly:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Brauerei aus Bayern als Partner ins Boot holt, weiß auch nicht wie da die Kapazitäten bei den Brauereien für Helles aussehen, die meisten dürften aber deutlich zu klein sein. Mönchshof ist ja noch vergleichsweise groß und bekommt man ja auch schon seit Jahren überall die anderen bayrischen Biere erst seit 5-6 Jahren wirklich. Mein Tipp bleibt innerhalb Deutschlands erstmal weiter Bitburger.

• Like
Reaktionen: Philbee

madbavarian

8 Okt. 2019
862
1.300
108
47
Plattling
Veltins Helles Lager oder Krombacher Hell :ugly:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Brauerei aus Bayern als Partner ins Boot holt, weiß auch nicht wie da die Kapazitäten bei den Brauereien für Helles aussehen, die meisten dürften aber deutlich zu klein sein. Mönchshof ist ja noch vergleichsweise groß und bekommt man ja auch schon seit Jahren überall die anderen bayrischen Biere erst seit 5-6 Jahren wirklich. Mein Tipp bleibt innerhalb Deutschlands erstmal weiter Bitburger.
Du hast vernutlich leider recht, dass es keine Südbrauerei wird, wobei es bestimmt allein in Bayern 7-10 Brauereien gibt, die das stemmen könnten. Ich denke zB an die 6 grossen Münchner Brauereien, die ja auch Oktoberfest und Münchner Frühlingsfest versorgen

Vogelwiese

7 Aug. 2017
3.075
3.568
108
Sauerland
Du hast vernutlich leider recht, dass es keine Südbrauerei wird, wobei es bestimmt allein in Bayern 7-10 Brauereien gibt, die das sremmen könnten. Ich denke zB an die 6 grossen Münchner Brauereien, die ja auch Oktoberfest und Münchner Frühlingsfest versorgen
Ist halt die Frage ob so ein großes Fest zusätzlich und eben auch mit der Entfernung noch passt. Dazu kommen dann evtl auch noch die anderen Trinkgewohnheiten im Norden.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.039
1.872
128
42
Hamburg & Berlin
Ich fand es ja beim EpicFest in Dänemark (Halle, etwa 2.000 Besucher) sehr großartig, dass es leckere Craftbiere gab. Die 440ml Dose hatte zwar um die 12/13€ gekostet...aber es war gutes Bier. Und auch nur etwas 3€ teurer als der reguläre Kram von Tuborg.

Von den Standardbieren würde ich noch am ehesten Astra nehmen.

Bitburger find ich einfach gruselig. Da würde ich dann eher bei Cola oder Wasser bleiben. :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.039
1.872
128
42
Hamburg & Berlin
Argh, jetzt habe ich diesen Song im Ohr.

Welcher Song?

Ich hab als ich 2011 beim Metalfest war in einem Supermarkt in Dessau ein paar Dosen gekauft. War schon skeptisch, weil der Pfand teurer war als der Inhalt. Es gab aber sonst nur Warsteiner, von dem ich wusste, dass ich es nicht mag...

Die paar Dosen Adelskronen kamen auf dem Festival nicht weg und auch Monate später zuhause nicht. :ugly: