Neue Ticketpreise Pro/Contra, was meint ihr?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.057
9.080
168
43
Braunschweig
Original geschrieben von darksagaIV
verpassen würde ich woa auch nicht wollen, nur sollte man die sonderpreise von 55 EUR vielleicht länger halten bis ca. 3 monate vorher. mein cheffe schnaubt ja schon, wenn ich meinen urlaubswunsch 4 wochen vor dem datum einreiche. :(
die sonderpreise gelten ja solange wie es dieses xmas ticket gibt!!
das is ja net zeitlich begräzt!!
hängt ja von der stückzahl ab!!
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von darksagaIV
ich will jetzt keine diskusion oder streit wegen ticketpreisen anfachen. es ging mir nur um das grundsätzliche, ob ihr die preis-staffelung in ordnung findet, oder net. ;)
na, was heisst in Ordnung, da ich ewig pleite bin, find ichs natürlich doof aber ich kanns auch verstehen, Videowand vorne und an den Türmen, freie Wassertoiletten auf dem Festivalgelände, planung von wasweissichwievielen Bands, die dann auch noch gewollt werden müssen, Müll und Pfandentsorgung, immer mehr immer besser und immer konfortabler solls sein aber bezahlen wills keiner (wogegen meckern da kein Problem ist). Dreh dich mal im Supermarkt um, vergleich mal, was ein Brot vorm Euro gekostet hat und was es jetzt kostet...........also ich kanns verstehen und die Tendenz 1:1 wird immer heftiger also werden wir bald 110 Euro fürs WOA bezahlen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von black
na, was heisst in Ordnung, da ich ewig pleite bin, find ichs natürlich doof aber ich kanns auch verstehen, Videowand vorne und an den Türmen, freie Wassertoiletten auf dem Festivalgelände, planung von wasweissichwievielen Bands, die dann auch noch gewollt werden müssen, Müll und Pfandentsorgung, immer mehr immer besser und immer konfortabler solls sein aber bezahlen wills keiner (wogegen meckern da kein Problem ist). Dreh dich mal im Supermarkt um, vergleich mal, was ein Brot vorm Euro gekostet hat und was es jetzt kostet...........also ich kanns verstehen und die Tendenz 1:1 wird immer heftiger also werden wir bald 110 Euro fürs WOA bezahlen.

Hmm, ich finde vor allem das sie nach diesem Jahr etwas Vertrauen verdient haben - sie haben ihre Sache richtig gut gemacht, also zahle ich auch gerne einen angemessenen Preis. Und vielleicht steckt man ja in die Infrastruktur.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
wenn man sich die entwicklung bei anderen festivals anguckt,ist das wacken noch "human" obwohl ichs auch happig find, vor allem weil man das drum rum (anfahrt etc) noch dazu rechnen muss....
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Original geschrieben von black
na, was heisst in Ordnung, da ich ewig pleite bin, find ichs natürlich doof aber ich kanns auch verstehen, Videowand vorne und an den Türmen, freie Wassertoiletten auf dem Festivalgelände, planung von wasweissichwievielen Bands, die dann auch noch gewollt werden müssen, Müll und Pfandentsorgung, immer mehr immer besser und immer konfortabler solls sein aber bezahlen wills keiner (wogegen meckern da kein Problem ist). Dreh dich mal im Supermarkt um, vergleich mal, was ein Brot vorm Euro gekostet hat und was es jetzt kostet...........also ich kanns verstehen und die Tendenz 1:1 wird immer heftiger also werden wir bald 110 Euro fürs WOA bezahlen.

das mit den sachen beim einkaufen, kotzt mich auch an. stell dir aber mal vor, daß es wirklich so kommt, dann sind open-airs bald nur noch was für gutverdiener. da fehlt es irgendwie an der relation. flüge werden immer billiger (für 99 EUR an den ballermann z.b.) Ich bin absolut nicht geizig, aber da kommt dann noch sprit, verpflegung und so was dabei. gut das läßt sich teilen, aber trotzdem kommt das bald an einen 1 wochen-urlaub mit flug dran.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.057
9.080
168
43
Braunschweig
ja aber da koennen janu die veranstalter keine rücksicht drauf nehmen ob man nu 10 oder 600 kilometer anreisen tut!!
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von darksagaIV
das mit den sachen beim einkaufen, kotzt mich auch an. stell dir aber mal vor, daß es wirklich so kommt, dann sind open-airs bald nur noch was für gutverdiener. da fehlt es irgendwie an der relation. flüge werden immer billiger (für 99 EUR an den ballermann z.b.) Ich bin absolut nicht geizig, aber da kommt dann noch sprit, verpflegung und so was dabei. gut das läßt sich teilen, aber trotzdem kommt das bald an einen 1 wochen-urlaub mit flug dran.
und? hast du das Gefühl, dass Dir bei einer Woche Urlaub mit Flug mehr geboten wird als beim WOA? :confused:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Also meine Anfahrt ist recht billig.
Und bei essen und so lagen wir bei irgendwo zwischen 50-100 ? pro Nase. Das geht doch noch.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Iscariah
ja aber da koennen janu die veranstalter keine rücksicht drauf nehmen ob man nu 10 oder 600 kilometer anreisen tut!!

hab ich auch net verlangt.... meinte nur, dass das viele eben auch bedenken müssen, dass da nicht nur das gled für die karte zusammen kommt
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
300 km reichen mir völlig

300 km? Das doch nix!!

Wenn man sich mal die Leute vor Augen hält, die aus Schweden, Österreich, Spanien, Italien, Russland, Neusseeland, den USA etc. kommen, dann ist deine Anreise ein klacks!!