Neue Location des Busplatzes beim W:O:A 2024!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eddi-the-Best

Newbie
27 Juli 2016
4
5
48
Wär cool wenn der Laufweg zum Eingang einzezeichnet wäre.
Ist wohl zu viel Arbeit.....
Wie viel Kilometer ist der Weg jetzt länger zum vergleich zum alten Halteplatz?
......... und schade das man von da nicht mehr am Wacken Tower am Shop einkaufen kann, am Festival macht das ja keinen Sinn einzukaufen da ja keine Rücksäcke erlaub sind.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
117
113
88
Wär cool wenn der Laufweg zum Eingang einzezeichnet wäre.
Ist wohl zu viel Arbeit.....
Wie viel Kilometer ist der Weg jetzt länger zum vergleich zum alten Halteplatz?
......... und schade das man von da nicht mehr am Wacken Tower am Shop einkaufen kann, am Festival macht das ja keinen Sinn einzukaufen da ja keine Rücksäcke erlaub sind.
Nun, der Eingang ist vermutlich gleich nah wie beim alten Busplatz. Nur halt an einem anderen Ort. Was aber länger ist, sind die Laufwege. Gerade die CampingOnly- und T.E.N.T.-Flächen, die sich hauptsächlich an Öffi-Reisende richten haben deutlich längere Strecken zu bewältigen.

Ich stimme dir aber zu, dass sie wenigstens die Laufwege ab Busplatz bekannt geben könnten. Diese Fragen werden konsequent nicht beantwortet.
Ist Residenz Evil für alle offen oder nicht? Kann die Bokelrehmerstrasse für T.E.N.T.- und Wheels of Steel genutzt werden? etc.

PS: Ins Dorf und zum Wackenshop kommst du ja nach wie vor.

• Like
Reaktionen: Zischgrocks

YoungBoy29

Newbie
24 Juni 2021
3
1
18
43
Wird der Gepäckshuttle für das Moshtel bereits am Dienstag Vormittag angeboten oder erst zum Check Inn?

firefox_mozilla

21 Juli 2016
117
113
88
Wird der Gepäckshuttle für das Moshtel bereits am Dienstag Vormittag angeboten oder erst zum Check Inn?
Vermutlich erst zum Check-In. Was bringt es dir und denen, wenn das Gepäck schon vorher hingekarrt wird.

Im Übrigen verstehe ich das so, dass der Gepäckshuttle nur vom PP Moshtel (alter Busplatz) zum Moshtel angeboten wird. Aber nicht vom neuen Busplatz zum Moshtel. Vom neuen Busplatz zum alten Busplatz soll es aber auch eine Art Transfer geben. Wie der aussieht konnte aber noch keiner konkret sagen.

YoungBoy29

Newbie
24 Juni 2021
3
1
18
43
Vermutlich erst zum Check-In. Was bringt es dir und denen, wenn das Gepäck schon vorher hingekarrt wird.

Im Übrigen verstehe ich das so, dass der Gepäckshuttle nur vom PP Moshtel (alter Busplatz) zum Moshtel angeboten wird. Aber nicht vom neuen Busplatz zum Moshtel. Vom neuen Busplatz zum alten Busplatz soll es aber auch eine Art Transfer geben. Wie der aussieht konnte aber noch keiner konkret sagen.
Wir reisen schon am Morgen mit dem ÖV an und möchten nicht, wie letztes Jahr, den ganzen Tag unser Gepäck mitschleppen müssen.

Wenn es nur schon die Pagode zum abstellen hat wie in der Info beschrieben, währe das auch schon toll.

• Like
Reaktionen: hankarus

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
72
19
53
Südtirol
Ich habe mich schon mehrmals dazu geäußert. Für mich ist und bleibt der neue Bus-Platz eine Vollkatastrophe.

Die Wege bis zu den Camping only areas sind mit Festival Gepäck einfach unmenschlich. Auf L zu kommen ist eig schier unmöglich.

Vor allem bei Abreise in der Nacht auf Sonntag (zB Metal Train) und den üblich schlammigen Wegen die völlige Folter.

• Like
Reaktionen: Regeane

Athenike

26 Aug. 2022
1.282
1.540
108
43
Wir reisen schon am Morgen mit dem ÖV an und möchten nicht, wie letztes Jahr, den ganzen Tag unser Gepäck mitschleppen müssen.

Wenn es nur schon die Pagode zum abstellen hat wie in der Info beschrieben, währe das auch schon toll.
Die ist aber leider unbeaufsichtigt, fragte an. Wir schleppen also auch.

Skargon89

25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Ich habe mich schon mehrmals dazu geäußert. Für mich ist und bleibt der neue Bus-Platz eine Vollkatastrophe.

Die Wege bis zu den Camping only areas sind mit Festival Gepäck einfach unmenschlich. Auf L zu kommen ist eig schier unmöglich.

Vor allem bei Abreise in der Nacht auf Sonntag (zB Metal Train) und den üblich schlammigen Wegen die völlige Folter.
:rolleyes: Meine Fresse was für Weicheier hier unterwegs sind.
Ganze Woche saufen und Feiern wollen aber wenn man ein kleines bischen zu fuss gehen muss ist das ja gleich total unmenschlich :rolleyes:

Vom Neuen Busplatz bis E sind es 1,5km und zu L 2,5km. Wenn du das nicht mit Gepäck schaffst, dann vielleicht lieber ein Platz im Altersheim buchen und nicht nach Wacken fahren:o

harry1980

3 Nov. 2003
4.331
362
98
44

Du musst ja für Camping Only auch nicht zwangsläufig nach L
csm_WOA24_Camping_Produkte_Plan_240131_6ea2244573.gif

• Like
Reaktionen: Skargon89

hankarus

Member
6 Sep. 2023
39
64
43
Karlsruhe
social.bopinions.de
Die ist aber leider unbeaufsichtigt, fragte an. Wir schleppen also auch.
Wenn ihr da seid und es steht schon ein blauer e208 auf dem Moshtel Parkplatz und ich bin zufällig noch da. Sprecht mich einfach an, dann kann man vielleicht was ins Auto einschließen. Ich bin je nach Strassenlage auch schon eher da und hoffe wenigstens auf den Parkplatz früher zu kommen.

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
72
19
53
Südtirol
:rolleyes: Meine Fresse was für Weicheier hier unterwegs sind.
Ganze Woche saufen und Feiern wollen aber wenn man ein kleines bischen zu fuss gehen muss ist das ja gleich total unmenschlich :rolleyes:

Vom Neuen Busplatz bis E sind es 1,5km und zu L 2,5km. Wenn du das nicht mit Gepäck schaffst, dann vielleicht lieber ein Platz im Altersheim buchen und nicht nach Wacken fahren:o
Nicht jeder reist mit nur 1er Unterhose

Skargon89

25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Nicht jeder reist mit nur 1er Unterhose
Ich bin mehrere Jahre mit den Öffis gekommen, also mir brauchst du nicht zu erzählen was man so mitschleppt.
Übrigens war ich nie auf dem Camping Only, unser Camp war immer im normalen Campbereich musste also auch alles schleppen.

Deswegen nicht so faul sein, weniger im Forum heulen und mehr bewegen :o

• Like
Reaktionen: tlutsch53

tlutsch53

Newbie
21 Juli 2024
29
42
13
28
Ich war dieses Jahr das erste mal bei RaR. Da kann man, soweit ich das mitbekommen habe, nicht am Auto campen. Bedeutet kurzum, JEDER schleppt sein Zeug vom Auto/ Bus/ U-Bahn zum Campingplatz. Und da waren Strecken dabei, die auch nicht totale Freude hervorgerufen haben.
In Wacken konnte man da ja für die Only Camping Areas fast von Luxus sprechen die letzten Jahre.
Nur n kleiner Blick übern Tellerrand. Meddl Loide!

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.392
5.107
128
42
666

Üblich schlammige Wege? Nicht zu schaden? Du tust schon sehr leid..

• Like
Reaktionen: Skargon89