Neue Bestätigungswelle rollt – 13 neue Acts für das W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
wenn die anwesende Band, mit den höchsten DM Anteilen Legion of the Damned ist, das sagt schon alles:ugly:

Na wenn du so schon anfängst sind Fear Factory und Neaera Grindcore. :ugly:

Aber im ernst wo hört man bei Legion Death Metal? Für mich ist es eher reiner Thrash nur halt ein kleines bischen anderes gespielt. :D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Na wenn du so schon anfängst sind Fear Factory und Neaera Grindcore. :ugly:

Aber im ernst wo hört man bei Legion Death Metal? Für mich ist es eher reiner Thrash nur halt ein kleines bischen anderes gespielt. :D

Legion spielen so ein gemisch aus beiden sachen. Haben sich für mich aber so totgehört und find sie mitlerweile langweilig.

Fear Factoy machen doch grad eher so Industrial/Groove Zeug, und Neaera haben viel Core-Einschlag.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Legion spielen so ein gemisch aus beiden sachen. Haben sich für mich aber so totgehört und find sie mitlerweile langweilig.

Fear Factoy machen doch grad eher so Industrial/Groove Zeug, und Neaera haben viel Core-Einschlag.

Zu Neaera hör dir mal den neusten Song an und blende das Core mal aus du wirst es dann eh nicht finden bzw nur noch wenig:
https://www.youtube.com/watch?v=eoQXBrAnYWY
https://www.youtube.com/watch?v=4YFf40DHlvA

Und Fear Factory zocken scheinbar noch immer 2 Songs vom ersten Album was ja noch Death Metal ist Martyr und Self Immolation ist ja immerhin auch schon was. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Zu Neaera hör dir mal den neusten Song an und blende das Core mal aus du wirst es dann eh nicht finden bzw nur noch wenig:
https://www.youtube.com/watch?v=eoQXBrAnYWY
https://www.youtube.com/watch?v=4YFf40DHlvA

Und Fear Factory zocken scheinbar noch immer 2 Songs vom ersten Album was ja noch Death Metal ist Martyr und Self Immolation ist ja immerhin auch schon was. :D

erinnert mich stark an HSB. Naja wenn dann moderner Death.

Aber ich will gescheiten dreckicken Old School Death Metal
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Für Arsch Enemy können die ja Carcass buchen. :D
Michael Amott ist zwar nicht mehr dabei aber trotzdem besteht ja noch der Kontakt denke ich mal. :D Und vielleicht helfen die ja gerne aus. :D
 

TreasonWall

W:O:A Metalhead
26 März 2013
188
0
61
Sundern , Sauerland (NRW)
Meshuggah - Ist ne nette Bestätigung , Emergency Gate klingt auch nett, und in Soulless muss ich nochmal reinhören.

Aber ich kann hier nur in den allgemeinen Tenor mit einstimmen , der klassische Death wird für 2013 bis jetzt zumindest wirklich übergangen.

Wo bleiben denn bitte Bands wie Obituary , Asphyx , Fleshcrawl , während mit Impius Mundi die gefühlte drölfhundertste MA Band spielt ?
Immerhin sind über 100 Slots frei , davon vlt. 2 mit Death zu belegen ist doch sicher kein Ding der Unmöglihkeit , zumal doch zwiefelsohne ausreihend Publikum dafür da ist.

Aber vlt ist ja bei den nächsten Bestätigungen was dabei .
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Schade, das hatte ich befürchtet - und mit meinen Tipps Blaas of glory und Mambo Kurt hatte ich ja auch recht. Jede Menge Kirmesbands - oh man gerade bei YouTube Emergency gate und Soulless geguckt - da ist ja jede Metalbattle-Band besser. Dann wieder jede Menge Prog, Hardrock, Mittelalter, ne halbe Dio-Band ist da noch das Highlight....und als wäre es nicht genug, dass 13 Mal Lückenfüller auf die Bühne kommen, erfährt man nebenher auch noch, dass ein persönliches Highlight auf der Kippe steht....oh man, ein schwarzer Freitag.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Schade, das hatte ich befürchtet - und mit meinen Tipps Blaas of glory und Mambo Kurt hatte ich ja auch recht. Jede Menge Kirmesbands - oh man gerade bei YouTube Emergency gate und Soulless geguckt - da ist ja jede Metalbattle-Band besser. Dann wieder jede Menge Prog, Hardrock, Mittelalter, ne halbe Dio-Band ist da noch das Highlight....und als wäre es nicht genug, dass 13 Mal Lückenfüller auf die Bühne kommen, erfährt man nebenher auch noch, dass ein persönliches Highlight auf der Kippe steht....oh man, ein schwarzer Freitag.

Keine ahnung was einige erwarten aber wenn das Zelt jetzt dauerhaft bespielt wird nimmt die Anzahl der vermeintlichen Lückenfüller halt zu. Für die Hauptbühnen kommen bestimmt eh nur noch 1 oder 2 Bands wenn überhaupt.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Keine ahnung was einige erwarten aber wenn das Zelt jetzt dauerhaft bespielt wird nimmt die Anzahl der vermeintlichen Lückenfüller halt zu. Für die Hauptbühnen kommen bestimmt eh nur noch 1 oder 2 Bands wenn überhaupt.

...und auf genau die hofft man natürlich schon noch, zumindest wenn man bereits die Ankündigung ankündigt. Noch ein paar Bands der Größenordnung Arkona, Equilibrium, Dismember, Malevolent creation dürfen es schon noch sein.

So ne Ankündigung für Mambo Kurt, Firefighters und Blaas of glory zu machen ist, als würde man groß ankündigen, dass man auch wieder Bratwürstchen auf dem Gelände erwerben kann.