Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ARP

Member
2 Jan. 2013
97
99
63
2G plus G wird nie offiziell werden, weil es unsinnig ist, warum sollte man geimpfte und genesene noch mal testen? In dieser Gruppe sind die Menschen sehr zuverlässig vor schweren Verläufen und sogar vor einer Ansteckung selbst geschützt. Was bringt dann ein Test?
Und generell wird eine Testpflicht für geimpfte nicht kommen, weil wir hierdurch die Leute von der Impfung anhalten, generell geht D den 3G weg mit kostenpflichtigen Tests an Oktober. Warum sollte sich dann jemand impfen lassen wenn er sich trotzdem testen lassen muss genau wie ein ungeimpfter.

manche haben mittlerweile echt aus Angst ihren gesunden Menschenverstand komplett auf der Strecke gelassen.

welche Veranstaltung wären das denn, die freiwillig 10.000 Tests machen lassen um auch geimpfte und genesene zu testen?
Es ist ganz einfach, wer zurzeit ungeimpft auf ein Festival geht ist selbst schuld wenn er sich eventuell ansteckt, ein Schutzwall durch Tests an ungeimpften macht Sinn. Alles andere ist übertrieben.
Zumindest eines ist richtig: genesen oder geimpft zu sein schützt sehr gut vor einem schweren Krankheitsverlauf – mehr aber auch nicht.
Mit anderen Worten: man kann sich erneut anstecken und die Viren auch weitergeben. Mir ist es dabei nicht nur völlig wurscht, ob ich von einem Geimpften oder Ungeimpften angesteckt werde, sondern auch, dass ich vermutlich nur einen milden Krankheitsverlauf hätte – Fakt ist, dass dies durch einen einfachen Test hätte verhindert werden können.
Jemand, der das nicht begreift und sich nicht impfen lassen will, weil er bei bestimmten Anlässen doch noch mal getestet werden muss, sollte - falls dies (hoffentlich!) gefordert werden sollte - eben zu Hause bleiben. Punkt.
Und noch mal:
Ein Ausschluss z. B. von einer Veranstaltung ist keine Benachteiligung, sondern lediglich die vorher (!) bekannte Konsequenz aus einer höchst eigenen freien Entscheidung.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.440
5.142
128
42
666
Zumindest eines ist richtig: genesen oder geimpft zu sein schützt sehr gut vor einem schweren Krankheitsverlauf – mehr aber auch nicht.
Mit anderen Worten: man kann sich erneut anstecken und die Viren auch weitergeben. Mir ist es dabei nicht nur völlig wurscht, ob ich von einem Geimpften oder Ungeimpften angesteckt werde, sondern auch, dass ich vermutlich nur einen milden Krankheitsverlauf hätte – Fakt ist, dass dies durch einen einfachen Test hätte verhindert werden können.
Jemand, der das nicht begreift und sich nicht impfen lassen will, weil er bei bestimmten Anlässen doch noch mal getestet werden muss, sollte - falls dies (hoffentlich!) gefordert werden sollte - eben zu Hause bleiben. Punkt.
Und noch mal:
Ein Ausschluss z. B. von einer Veranstaltung ist keine Benachteiligung, sondern lediglich die vorher (!) bekannte Konsequenz aus einer höchst eigenen freien Entscheidung.
Falsch, die Chance sich als geimpfter bzw. genesener anzustecken ist deutlich geringer. Es ist nicht ausgeschlossen, aber die Welt ist nicht so schwarz weiß wie du dir das vorstellst. Somit ist auch die Weitergabe deutlich unwahrscheinlicher.
Nur weil du deinen Willen durchsetzen willst gegen jede Logik sollen Leute die sich Impfen lassen haben zuhause bleiben? Vielleicht solltest du einfach zuhause bleiben in deiner bubble wenn du solche Angst vor einer Infektion trotz Impfung hast.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.440
5.142
128
42
666
Mal wieder zum eigentlichen bullhead, sind bei euch die bundleshirts angekommen? Ansich kommt es ja auf ein paar Tage nicht an,wär halt
Cool die noch vor dem bhc zu bekommen. In der Zwischenzeit sind Sachen von emp oder Otto eingetroffen die ich viel später bestellt habe.
Wer kann mir sagen 'alles gut pete, das wird schon...
Pete das wird schon, Vorort gibts bestimmt viele shirts zu kaufen 😜

• Like
Reaktionen: pete71

ARP

Member
2 Jan. 2013
97
99
63
Falsch, die Chance sich als geimpfter bzw. genesener anzustecken ist deutlich geringer. Es ist nicht ausgeschlossen, aber die Welt ist nicht so schwarz weiß wie du dir das vorstellst. Somit ist auch die Weitergabe deutlich unwahrscheinlicher.
Nur weil du deinen Willen durchsetzen willst gegen jede Logik sollen Leute die sich Impfen lassen haben zuhause bleiben? Vielleicht solltest du einfach zuhause bleiben in deiner bubble wenn du solche Angst vor einer Infektion trotz Impfung hast.
Das ist ja interessant.
Du fängst an mit „Falsch,…“ gibst mir aber gleich darauf vollkommen Recht. Nun ja.

Schwarz/weißes Weltbild? Ich weiß nicht.
Zum einen geht es um Verlogenheit: die gleichen Leute, die – aus welchem Grund auch immer – eine Impfung gegen Corona verweigern, betteln an anderer Stelle um jede mögliche Impfung, um z. B. nach Fernost fliegen zu dürfen.
Zum anderen: Informiere dich doch mal, wie viele Urlaubsheimkehrer keine, unvollständige oder bewusst falsche Angaben machen. Glaubst du, dass ist auf Wacken anders?

Übrigens: meine größte Besorgnis besteht in der Hauptsache darin, dass Wacken doch noch gecancelt wird, weil in der Zeit bis dahin nicht du persönlich, aber Leute mit genau solchem Gedankengut durch ihr Verhalten dafür sorgen, dass die Kriterien für eine Durchführung nicht mehr gegeben sind.

• Like
Reaktionen: Manat und Danos

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
304
398
98
28
Kreis Ostholstein
"Deutlich geringer" ist bei Delta leider zu pauschal. Während einige Studien von 88% Infektionsschutz ausgehen, legen Daten aus Israel nahe, dass die Effektivität nur noch bei etwa 64% liegt, wieder andere Studien sehen die Effektivität sogar noch niedriger. Schwere Verläufe dagegen werden deutlich besser verhindert, Impfung ist also auf jeden Fall zu empfehlen!

Es geht ja auch nicht darum, dass Geimpfte sich für jeden Kram wieder testen lassen sollen – ein Festival, bei dem man (ohne Maske?) dicht an dicht steht und über die drei Tage ständig wechselnde Leute um einen rum hat, ist aber natürlich ein idealer Nährboden für ein Virus, das über Aerosole Übertragen wird. Und da wäre das auf jeden Fall eine gute Maßnahme, damit aus dem BHC kein Negativbeispiel wird und Festivals vielleicht erst mal gar nicht stattfinden können.

Und da Ungeimpfte dann zu Hause auch wieder andere (Kinder oder auch geimpfte Kolleg*innen auf der Arbeit) anstecken können, reicht die Argumentation des eigenen Risikos nicht aus.

Also ja: Nicht immer nur Schwarz-Weiß! Auch Geimpfte können sich anstecken und andere anstecken, auch wenn für beides das Risiko verringert ist. Eine Impfung wirkt gut, aber ein Festival ist nun mal auch für das Virus ein Fest.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.440
5.142
128
42
666
Das ist ja interessant.
Du fängst an mit „Falsch,…“ gibst mir aber gleich darauf vollkommen Recht. Nun ja.

Schwarz/weißes Weltbild? Ich weiß nicht.
Zum einen geht es um Verlogenheit: die gleichen Leute, die – aus welchem Grund auch immer – eine Impfung gegen Corona verweigern, betteln an anderer Stelle um jede mögliche Impfung, um z. B. nach Fernost fliegen zu dürfen.
Zum anderen: Informiere dich doch mal, wie viele Urlaubsheimkehrer keine, unvollständige oder bewusst falsche Angaben machen. Glaubst du, dass ist auf Wacken anders?

Übrigens: meine größte Besorgnis besteht in der Hauptsache darin, dass Wacken doch noch gecancelt wird, weil in der Zeit bis dahin nicht du persönlich, aber Leute mit genau solchem Gedankengut durch ihr Verhalten dafür sorgen, dass die Kriterien für eine Durchführung nicht mehr gegeben sind.

mein Gedankengut? Du kennst mich nicht und kannst mein Gedankengut gar nicht abschätzen. Und die aktuell gültigen Regeln lege auch nicht ich oder wer auch immer fest, sondern unsere Regierung. Und diese sieht keine Tests für geimpfte und genesene vor, somit wird hierdurch durch die Behörden das Hygeniekonzept nicht besser bewertet.

Nein ich habe deine Aussage nicht bestätigt, weil du in deiner Aussage einfach wichtige Details weggelassen hast. Die chance sich in einer voll durchgeimpften und genesenen Gruppe anzustecken ist sehr sehr gering. du stellst es so da, als wäre die Chance die gleich wie unter nicht geimpften.

deine Aussage bezüglich der impfverweigerer ist reine Spekulation und hat mit dem Thema nichts zutun. Die Umsetzung des Hygienekonzepts liegt in der Verantwortung des Veranstalters. Somit muss er sicherstellen dass die geforderten Zutrittskontrollen durchgeführt werden. Dh. Impfzertifikate, Genesennachweis oder Testergebnisse (PCR/Schnelltest) zu prüfen (je nachdem was alles zum Einlass berechtigt). Wenn du von vornherein denkst ist ein Großteil gefälscht, dann sollte die Veranstaltung nicht stattfinden.
Aber du kannst auch ein Festival nicht mit der Einreise nach D vergleichen. Da hier stichprobenartig kontrolliert wird und viele einfach zu faul sind und denke ich werde eh nicht erwischt. Beim Festival weiß jeder, dass er definitiv etwas vorlegen muss.

The_Demon

29 März 2017
41.437
75.241
130
26
Thüringen
Nicht ständig, nur bei einem sehr großen Event, wie z.B. eben Festivals oder Stadienbesuche, würde ich mich testen lassen. Werde mich auch nach dem Bullhead testen lassen.
Kann ja jeder machen wie er will. Aber sich nicht testen zu müssen, war für mich der Hauptgrund, dass ich mich impfen lassen habe.
Kann man eigentlich die Karte zurückgeben wenn einen das Hygienekonzept „nicht passt „ ?
Mit Sicherheit nein...

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.435
1.084
108
33
Minden
Kann ja jeder machen wie er will. Aber sich nicht testen zu müssen, war für mich der Hauptgrund, dass ich mich impfen lassen habe.

Das stimmt, sich testen zu müssen ist manchmal lästig gewesen und ist dann sicherlich auch für Hotels etc entspannter.
Nur würdest du BHC ablehnen wenn es heißen würde man muss sich vorher auch testen lassen obwohl geimpft?
Meiner Meinung nach ist das absolut inordung, da es Tests noch umsonst gibt und man auch nichts extra zahlen muss.

• Like
Reaktionen: Danos

The_Demon

29 März 2017
41.437
75.241
130
26
Thüringen
Das stimmt, sich testen zu müssen ist manchmal lästig gewesen und ist dann sicherlich auch für Hotels etc entspannter.
Nur würdest du BHC ablehnen wenn es heißen würde man muss sich vorher auch testen lassen obwohl geimpft?
Meiner Meinung nach ist das absolut inordung, da es Tests noch umsonst gibt und man auch nichts extra zahlen muss.
Ich würde es nicht gut finden, aber es natürlich machen.

• Like
Reaktionen: fuzzzy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.