Zumindest eines ist richtig: genesen oder geimpft zu sein schützt sehr gut vor einem schweren Krankheitsverlauf – mehr aber auch nicht.2G plus G wird nie offiziell werden, weil es unsinnig ist, warum sollte man geimpfte und genesene noch mal testen? In dieser Gruppe sind die Menschen sehr zuverlässig vor schweren Verläufen und sogar vor einer Ansteckung selbst geschützt. Was bringt dann ein Test?
Und generell wird eine Testpflicht für geimpfte nicht kommen, weil wir hierdurch die Leute von der Impfung anhalten, generell geht D den 3G weg mit kostenpflichtigen Tests an Oktober. Warum sollte sich dann jemand impfen lassen wenn er sich trotzdem testen lassen muss genau wie ein ungeimpfter.
manche haben mittlerweile echt aus Angst ihren gesunden Menschenverstand komplett auf der Strecke gelassen.
welche Veranstaltung wären das denn, die freiwillig 10.000 Tests machen lassen um auch geimpfte und genesene zu testen?
Es ist ganz einfach, wer zurzeit ungeimpft auf ein Festival geht ist selbst schuld wenn er sich eventuell ansteckt, ein Schutzwall durch Tests an ungeimpften macht Sinn. Alles andere ist übertrieben.
Mit anderen Worten: man kann sich erneut anstecken und die Viren auch weitergeben. Mir ist es dabei nicht nur völlig wurscht, ob ich von einem Geimpften oder Ungeimpften angesteckt werde, sondern auch, dass ich vermutlich nur einen milden Krankheitsverlauf hätte – Fakt ist, dass dies durch einen einfachen Test hätte verhindert werden können.
Jemand, der das nicht begreift und sich nicht impfen lassen will, weil er bei bestimmten Anlässen doch noch mal getestet werden muss, sollte - falls dies (hoffentlich!) gefordert werden sollte - eben zu Hause bleiben. Punkt.
Und noch mal:
Ein Ausschluss z. B. von einer Veranstaltung ist keine Benachteiligung, sondern lediglich die vorher (!) bekannte Konsequenz aus einer höchst eigenen freien Entscheidung.