Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
909
508
88
Hamburg
Nur würdest du BHC ablehnen wenn es heißen würde man muss sich vorher auch testen lassen obwohl geimpft?
Meiner Meinung nach ist das absolut inordung, da es Tests noch umsonst gibt und man auch nichts extra zahlen muss.
Also ich sehe das so: Wenn ich nur bei Anreise einmalig einen Test vorlegen muss, würde ich es Wacken zuliebe diesmal mitmachen, obwohl ich das Testen von Geimpften prinzipiell ablehne. Wenn ich zwischendrin nachtesten und Angst haben muss, dass ich vielleicht wieder rausgeschmissen werde, weil ich Pech hatte und ein Infizierter an mir vorbeigelaufen ist, dann habe ich eher keine Lust mehr drauf.

Es ist dann allerdings auch noch die Frage nach der Art des Test. PCR Tests sind und waren in Deutschland noch nie kostenlos, außer man wurde vom Arzt/Gesundheitsamt angewiesen bzw. hatte einen positiven Antigentest vorliegen. Die sind mit ca. 50€ auch nicht so unfassbar billig.

HydePark

23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Wieso?
Kannst ja trotz Impfung das Virus in dich tragen. Impfung ist ja nicht gleich Komplettschutz, sondern schützt dich vor einem schweren Verlauf, daher find ichs nur richtig das man sich, obwohl Geimpft, testet. Am klügsten wäre es, wenn die Tests vorort ablaufen würden, aber wer weiß wies geregelt WIRD.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.438
1.088
108
33
Minden
Also ich sehe das so: Wenn ich nur bei Anreise einmalig einen Test vorlegen muss, würde ich es Wacken zuliebe diesmal mitmachen, obwohl ich das Testen von Geimpften prinzipiell ablehne. Wenn ich zwischendrin nachtesten und Angst haben muss, dass ich vielleicht wieder rausgeschmissen werde, weil ich Pech hatte und ein Infizierter an mir vorbeigelaufen ist, dann habe ich eher keine Lust mehr drauf.

Es ist dann allerdings auch noch die Frage nach der Art des Test. PCR Tests sind und waren in Deutschland noch nie kostenlos, außer man wurde vom Arzt/Gesundheitsamt angewiesen bzw. hatte einen positiven Antigentest vorliegen. Die sind mit ca. 50€ auch nicht so unfassbar billig.
Ich meine auch einen einmaligen Test bei Anreise und dann so einen wie man sie aktuell überall kostenfrei machen kann.

• Like
Reaktionen: The_Demon

HydePark

23 Aug. 2017
205
97
53
OS
If man sich ehrlich macht reicht geimpft oder genesen sonst Kannst die nächsten Jahre auch vergessen. Die Scheisse verschwindet ja nicht mehr oder glaubt ihr ernsthaftes nächstes Jahr bei über 75 000 das da keine Covid infizierten s dort auflaufen. Natürlich, entweder mann lässt es irgendwann laufen oder Festivals mit Etwas Freiheit gibt es nicht mehr. Warum es jetzt nicht schon laufen lässt keine Ahnung. Ich glaube nicht das noch wirklich viele sich noch Impfen Lassen trotz Bratwurst

Zuletzt bearbeitet:

Noppel

5 Feb. 2016
1.111
1.087
98
Aix la Chapelle
Kann ja jeder machen wie er will. Aber sich nicht testen zu müssen, war für mich der Hauptgrund, dass ich mich impfen lassen habe.

Mit Sicherheit nein...
Daran erkennt man gut den Irrsinn des ganzen Spektakels. Ich lasse mich impfen, um mich vor einer Krankheit zu schützen. Ein anderer Grund erschließt sich mir nicht. Ich glaube aber, dass sich viele Leute impfen lassen, um ihre "Freiheit" zurückzubekommen - Irrsinn. Und dann sind sie beleidigt, wenn ungeimpfte auch einfach wieder Freiheit bekommen, frei nach dem Motto, wieso dürfen andere davon profitieren, was ich erkämpft habe...
Seien wir mal ehrlich, am sichersten ist es immer noch, wenn alle getestet sind, egal ob geimpft oder nicht.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.913
76.102
130
26
Thüringen
Daran erkennt man gut den Irrsinn des ganzen Spektakels. Ich lasse mich impfen, um mich vor einer Krankheit zu schützen. Ein anderer Grund erschließt sich mir nicht. Ich glaube aber, dass sich viele Leute impfen lassen, um ihre "Freiheit" zurückzubekommen - Irrsinn. Und dann sind sie beleidigt, wenn ungeimpfte auch einfach wieder Freiheit bekommen, frei nach dem Motto, wieso dürfen andere davon profitieren, was ich erkämpft habe...
Seien wir mal ehrlich, am sichersten ist es immer noch, wenn alle getestet sind, egal ob geimpft oder nicht.
Tja, so ist das halt..

Noppel

5 Feb. 2016
1.111
1.087
98
Aix la Chapelle
Andersherum könnte man natürlich auch beschliessen, dass jetzt alle ihr Impfangebot bekommen haben. D.h. wer sich nicht impfen läßt trägt, selbst die Verantwortung. Dann Testen wir einfach niemanden mehr und wer krank wird, wird krank. Die Geimpften sind vor schweren Verläufen geschützt, die Ungeimpften nicht, aber es war ihre freie Entscheidung. Ich als druchgeimpfter Mensch bin doch vor einem schweren Verlauf geschützt und habe keine Angst mehr vor Covid. Und ich als Ungeimpfter, denke, dass ich auch ohne Impfung mit Covid klar komme.
Aber nur Geimpfte bei Veranstaltungen zuzulassen, das halt ich für unsolidarisch (um diese Unwort auch mal zu benutzen). Spaltung hat noch nie geholfen...
Wenn wir trotz der Impfung aber immer noch Angst vor Covid haben, dann hilft nur alle testen, um möglichst sicherzustellen, dass sich kein Infizierter in der feiernden Meute befindet. Eigentlich ist es ganz einfach...

matthias250476

9 Juli 2021
100
22
33
Bei einem Besuch von Täglich 20.000 Menschen würde alleine die Anzahl der falsch positiven zu einer Abreise von mehreren hundert Leuten plus deren Kontaktpersonen führen. Dazu kommen noch die wirklich positiven getesteten. Diese Inzidenz wäre ein Fiasko für jeden Veranstalter.
In Dortmund waren am WE 25T Zuschauer im Stadion. 1000 davon getestet, der Rest geimpft oder genesen und somit ungetestet. Die wissen schon warum sie das tun. Es gab letztes Jahr schon Aussagen vom RKI das bei einer vollständigen Testung von allen Personen eine Inzidenz von unter 100 unmöglich sein wird.

• Like
Reaktionen: Gilgaron

jge

Member
8 Juli 2021
38
37
33
56
Und so kreist die Diskussion mal wieder nur um die Maßnahmen und Voraussetzungen, die für eine Großveranstaltung notwendig sein könnten.
Mehr oder weniger firme Experten mit angelesenem oder gelerntem Wissen hauen sich ihre Thesen um die Ohren und jeder will Recht haben.

Fakt ist:
Es ist schlichtweg schxxx-egal, was ihr annehmt, befürchtet oder euch wünschen würdet.
Die Entscheidung liegt nunmal nicht bei euch.

Die Veranstalter haben nun als nächsten Schritt die Umfrage an die Kartenbesitzer weitergegeben.
Das Ergebnis daraus wird die weiteren Maßnahmen und Bedingungen beeinflussen.
DANN wissen wir mehr und müssen uns nicht den Kopf zermartern, ob 1-, 2-, 3-, 4- oder 5-G und „mit oder ohne” usw.

GAANZ WICHTIG ist: dass das Festival stattfindet!
Und ob es bzw. wie es abläuft, werden wir in Kürze erfahren.

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.273
559
98
39
Oder Jasper antwortet dazu vielleicht mal und wir fahren uns alle ein bisschen runter :)

da Jasper und das Team, aber leider gar keine Impulse senden, wird das von Tag zu Tag schlimmer = die freudige Lust aufs BHC sinkt 🤷🏻‍♂️

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Oder Jasper antwortet dazu vielleicht mal und wir fahren uns alle ein bisschen runter :)

da Jasper und das Team, aber leider gar keine Impulse senden, wird das von Tag zu Tag schlimmer = die freudige Lust aufs BHC sinkt 🤷🏻‍♂️

Runterfahren:confused: Hier geht es doch gar nicht hitzig zu 🤷‍♂️

edit: runterfahren bedeutet shutdown :o

harry1980

3 Nov. 2003
4.389
412
98
45

Was soll er denn sagen ? Es hat sich doch nichts geändert . Laut derzeitigem Stufenplan des Landes Schleswig Holstein kann es unter Auflagen stattfinden . Wer wissen will was Sache ist guckt sich den einfach an . https://www.schleswig-holstein.de/D...sstufenkonzept.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.