Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
322
519
88
Heute Nacht eine Mail bekommen vom Ticketcenter - vermutlich weil die Warteliste für das Wacken 22 nun abgearbeitet ist. Wie dem auch sei, in der Mail wurde noch mal das Bullhead beworben als Alternative für dieses Jahr für alle die in der Warteliste leer ausgegangen sind. Scheint also so als wenn trotz der aktuell steigenden Inzidenz (gerade in SH) man intern noch von einem statt finden aus geht. Ich hoffe das stimmt am Ende auch - doppelt geimpft und hab so was von Bock :D Aber hoffe auch die Kommunikation mit den Behörden läuft besser als mit uns hier - außer Matsch und Flaggen kam zuletzt ja leider nüx. :ugly:

• Like
Reaktionen: schwarzwaldboy
13 Juli 2021
22
19
18
60
Was mich etwas erstaunt bei der Mail daß es offenbar immer noch Tickets zu verkaufen gibt. Ich dachte nach der langen Pause müsste der Ansturm gewaltig sein.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.904
22.153
128
52
Trier
Was mich etwas erstaunt bei der Mail daß es offenbar immer noch Tickets zu verkaufen gibt. Ich dachte nach der langen Pause müsste der Ansturm gewaltig sein.
Die Leute sind halt skeptisch. +1 und ich sind auch zu dem Schluss gekommen, keine Tix zu kaufen. Einerseits, weil es für +1 urlaubsmäßig nicht hinhaut, andererseits aber auch, weil mit weiteren knapp 600,- Talern in Vorlage gehen angesichts der momentanen Entwicklung keine Option ist.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.544
88.646
168
Hansestadt
Aber hoffe auch die Kommunikation mit den Behörden läuft besser als mit uns hier - außer Matsch und Flaggen kam zuletzt ja leider nüx. :ugly:
Was möchtest Du denn bitte? Dass man Dir jeden Tag erklärt, dass es zum jetzigen Stand stattfindet?
Wenn es nichts zu berichten gibt, dann kann man halt auch nix schreiben.
Und, wie der Austausch mit den Behörden aussieht, gehört nicht veröffentlich. Das macht kein Veranstalter.
Ich frage mich echt, was eigentlich in den Köpfen so mancher Leute vorgeht. Anscheinend kommen einige Leute gar nicht mehr im Leben klar, wenn sie nicht irgendwelchen Kram von ihrem "heilgen Acker" zu hören bekommen. Naja, wenn man sich bis zur Hörigkeit hat indoktrinieren lassen...

Wenn hast Du denn zuletzt 30 EUR für einen Kasten Oettinger bezahlt?
Siehste, Preis/Leistung muss halt stimmen, nur bissl Acker-Nostalgie langt vielen Leuten halt nicht...

• Like
Reaktionen: Slay3r und Waldi
13 Juli 2021
22
19
18
60
Für mich ist halt die Musik und vor allem die Livemusik wichtigster Lebensinhalt und Seelentröster .Deswegen möchte ich unbedingt dabei sein. Das mit dem Urlaub war auch nicht so einfach aber mein Chef kennt meine Leidenschaft. Was das Risiko angeht habe ich zu den Wackenmachern uneingeschränktes Vertrauen. Ich weiß wenn es denn doch noch ausfällt ist mein Geld nicht verloren. Und ich habe es nicht so üppig dass mich ein Verlust nicht ordentlich Schmerz würde. Aber ich freue mich unendlich in wenigen Wochen wieder auf dem heiligen Acker zu sein.

• Like
Reaktionen: sxhundred

Lolliedieb

5 Aug. 2008
322
519
88
Was möchtest Du denn bitte? Dass man Dir jeden Tag erklärt, dass es zum jetzigen Stand stattfindet?
Och, da fällt mir schon so einiges ein. Fangen wir an beim Programm. Selbst wenn es nur eine Bühne gäbe (und es wurde von 3-4 geredet), so kann der Samstag kaum voll sein. Wird die Ankündigung wahr gemacht muss noch ca die Hälfte der Spielzeiten bekannt gegeben werden. So 40 Tage vorher sollte man meinen, dass es da schon mehr anzukündigen gäbe, was wohl auch den Ticketverkäufen helfen würde.

Dann gibt es aber noch weiteres, wie z.B. Gelände & Camping-Pläne, Öffnungzeiten, Running Order (geht erst nachdem man mehr Bands hat) ... all diese Dinge, die man normalerweise so Richtung letzten 8 Wochen vor Event auch an die Öffentlichkeit gibt. Logisch, schön Scheibchenweise, damit man immer mal wieder was raus gibt - aber das wäre ja ganz ok, dann merkt man es ist im Fluss.

Wegen den Behörden - ja klar was man da bespricht gehört nicht nach draußen. Aber es ist schon davon auszugehen, dass es irgendwann als das Festival Angekündigt wurde eine Art vorläufige Zulassung des Festivals gab - wo man durchaus auch darüber spricht unter welchen Umständen es geht und wann nicht. Da könnte man durchaus den Leuten wenigstens die Beruhigungspille geben "nach aktueller Lage alles grün" - normalerweise muss man das nicht, aber diese Corona Geschichte ist doch etwas anderes nachdem so ziemlich alles bisher ausgefallen ist.

Dazu kommt: wenn man von 3 Wochen Mindest-Impfabstand bei Biontech ausgeht ist jetzt mit die letzte Gelegenheit als vollständig Geimpfter zu fahren ... sollte es für vollständig Geimpfte Erleichterungen beim Prozedere geben wäre jetzt die letzte Chance das mit zu teilen. Aber bisher wissen wir ja zu zusätzlichen Maßnamen noch gar nichts, außer das in den erweiteren AGBs die Ankündigung drinn steht, dass Dinge die Test- & Maskenpflicht möglich ist. Aber konkret gesagt, was man machen will wurde nicht. Die Veranstalter des Mini-Fusion-Festivals (läuft unter dem Namen Plan:et C) sind da zum Beispiel deutlich konkreter, dort ist z.B. angekündigt, dass alle Mitarbeiter nun schon regelmäßig getestet werden und auch alle Anreisenden einen PCR Test bei der Anreise machen werden, dass dafür aber auf Masken auf dem Gelände (ausgenommen Innenräume / WC Anlagen etc) verzichtet werden kann.
Quelle: https://www.planet-c-kosmos.de/testkonzept/

Ich denke also man könnte um einiges mehr erzählen, als man das derzeit tut.

Gibson Player

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2016
5.264
8.252
118
man normalerweise so Richtung letzten 8 Wochen

Sagst ja selber..... aber seit gut 1,5 Jahren ist nichts mehr normal. Das kann in 24 Stunden von einem Ja zu einem Nein kippen.

sollte es für vollständig Geimpfte Erleichterungen beim Prozedere geben wäre jetzt die letzte Chance das mit zu teilen.

Es ist ganz sicher nicht Sache eines Veranstalters Leute dazu zu bewegen sich impfen zu lassen.
Mittlerweile sollte jedem Menschen klar sein, das er ohne Impfung mit Einschränkungen zu rechnen hat, in vielen Teilen seines Lebens.

Mihari

Member
8 Aug. 2016
62
46
63
Unsere Gruppe hätte sehr großes Interesse daran gehabt und wäre auch im September nach Wacken gefahren. Die hohen Kosten hätten wir auch bezahlt, da wir echt Lust drauf hätten. Aber leider gefällt uns das Lineup überhaupt gar nicht. Deshalb haben wir uns dann dagegen entschieden.

Gilgaron

Member
4 Juni 2019
46
34
33
42
Trier
Siehste, Preis/Leistung muss halt stimmen, nur bissl Acker-Nostalgie langt vielen Leuten halt nicht...

Exakt das ist der Grund, warum ich finde, man sollte langsam ein paar mehr Infos raushauen (Monomann ist ja zB (selbst-)bestätigt, also GIBT es ja irgendetwas was man sagen KÖNNTE) - mit den aktuellen Infos stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch nicht wirklich - daher wundere ich mich auch ein wenig, dass da so garkeine Infos aktuell kommen...

...die einzige Erklärung oder "Befürchtung" die ich aktuell habe ist, dass man selbst nicht mehr dran glaubt und daher auch nichts mehr teasern möchte...

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Exakt das ist der Grund, warum ich finde, man sollte langsam ein paar mehr Infos raushauen (Monomann ist ja zB (selbst-)bestätigt, also GIBT es ja irgendetwas was man sagen KÖNNTE) - mit den aktuellen Infos stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch nicht wirklich - daher wundere ich mich auch ein wenig, dass da so garkeine Infos aktuell kommen...

...die einzige Erklärung oder "Befürchtung" die ich aktuell habe ist, dass man selbst nicht mehr dran glaubt und daher auch nichts mehr teasern möchte...
Ob ICS selber nicht mehr dran glaubt, können wir wohl nicht beurteilen, das ist aber m. E. gar nicht die Problematik.
Vielmehr geht es sicher um rechtliche Absicherung der Kosten.
Sprich Bands aus dem eigenen Booking und befreundet Künstler (die ggfs. nicht auf Verträge pochen) kann man bestätigen.
Aber es wird sicher keiner mehr eine Versicherung (oder nur zu horrenden Summen) für eine Corona bedingte Absage anbieten. Und dann liegt das Risiko für Ausfall-Zahlungen beim Veranstalter - das Risiko geht doch zur Zeit keiner ein.

…und jetzt noch mehr Bands aus dem eigenen Stall zu bestätigen würde auch nicht helfen (um es noch nett auszudrücken).

13 Juli 2021
22
19
18
60
Geschmäker sind natürlich und Gott sei Dank verschieden. Für mich ist das Line up Bombe. Nightwish ,Powerwolf , Blind Guardian und Jinjer. Als ob man mich gefragt hätte welche Bands ich liebe. Wenn jetzt noch Metallica oder Maiden kämen wäre das wie 5 mal Weihnachten und Geburtstag zusammen. 🎂 Ich bin restlos glücklich wenn ich das sehen darf. Nichtsdestotrotz wünsche ich euch natürlich die Bands die ihr gerne hören wollt. Für mich sind die Ankündigungen auf dem Punkt.

• Like
Reaktionen: Lolliedieb

Alkrocker

19 Juli 2019
6.503
5.287
128
42
666
Ob ICS selber nicht mehr dran glaubt, können wir wohl nicht beurteilen, das ist aber m. E. gar nicht die Problematik.
Vielmehr geht es sicher um rechtliche Absicherung der Kosten.
Sprich Bands aus dem eigenen Booking und befreundet Künstler (die ggfs. nicht auf Verträge pochen) kann man bestätigen.
Aber es wird sicher keiner mehr eine Versicherung (oder nur zu horrenden Summen) für eine Corona bedingte Absage anbieten. Und dann liegt das Risiko für Ausfall-Zahlungen beim Veranstalter - das Risiko geht doch zur Zeit keiner ein.

…und jetzt noch mehr Bands aus dem eigenen Stall zu bestätigen würde auch nicht helfen (um es noch nett auszudrücken).
Nein das ist nicht richtig.

1. wird eine Band ja nicht erst gebucht wenn sie offiziell bestätigt wurde, sondern wenn der Vertrag steht. Aber da sowohl Bands als auch Veranstalter schnellst möglich was machen möchten wird es da keine großen Strafzahlungen für Absagen geben in der aktuellen Situation.
2. fördert der Bund Veranstaltung ab September und bezahlt im Falle einer Absage einen gewissen Teil.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Nein das ist nicht richtig.

1. wird eine Band ja nicht erst gebucht wenn sie offiziell bestätigt wurde, sondern wenn der Vertrag steht. Aber da sowohl Bands als auch Veranstalter schnellst möglich was machen möchten wird es da keine großen Strafzahlungen für Absagen geben in der aktuellen Situation.
2. fördert der Bund Veranstaltung ab September und bezahlt im Falle einer Absage einen gewissen Teil.
bei Punkt 2 gehe ich mit.
Punkt 1 sehe ich anders. Die Bands haben kosten für Anreisebuchungen, Hotels usw. und sagen ggfs. andere Anfragen ab.
Vielleicht wären die Musiker da Kompromissbereit bei der Gage, aber es hängt ja auch noch das Management, das Booking und ggfs. das Label dahinter…

smi

14 Juli 2011
3.947
1.719
98
Schleswig-Holstein
Und, wie der Austausch mit den Behörden aussieht, gehört nicht veröffentlich. Das macht kein Veranstalter.
Ich frage mich echt, was eigentlich in den Köpfen so mancher Leute vorgeht. Anscheinend kommen einige Leute gar nicht mehr im Leben klar, wenn sie nicht irgendwelchen Kram von ihrem "heilgen Acker" zu hören bekommen. Naja, wenn man sich bis zur Hörigkeit hat indoktrinieren lassen...

Waaaas? Ich finde schon das wir Fans einen Anspruch haben das Jasper, Thomas und Holger persönlich (mit aktueller Bildzeitung in der Hand) ein Video machen mit der Aussage "Nach jetzigem Stand wird das B:H:C-Festival diesen September stattfinden". Haben doch sicher eh nuuuuuuuuuuuuuuur Langeweile und nichtsssssssssssss zutun...

smi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.