Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seefahrer

Member
30 Juli 2016
38
24
53
Moin zusammen, ich habe mal eine (blöde) Frage: Wie funktioniert das mit dem Pre-Verkauf? Bin Samsungkunde und habe mich dazu verleiten lassen zwei Tickets zu kaufen. Darauf steht widersprüchliches... Zum einen soll man warten bis die Daten/Tickets im Ticketcenter von Metaltix angezeigt werden und von da aus läuft es dann alles wie gehabt, und auf dem selben Zettel steht auch ein QR-Code, der als Eintrittskarte ausreichend sein soll.
An Wacken Jasper: Was ist denn nu richtig? Habe ich da vielleicht einen Fehler gemacht? Könntet ihr den Ablauf mal etwas erleuchten? Gilt ja auch für die Telekom-Kunden. Und wer ist denn am Ende mein Vertragspartner ihr oder Samsung?

Und an den Rest der Meute: Ich wollte einfach nur hin... Daher die Ungeduld....
 

UweBrandt

Newbie
8 Mai 2015
2
0
46
Moin, habe die Karte schon über Samsung, ticketmaster, bekomme die aber noch nich in die wacken id . Muss ma schauen wie das funktioniert. Vielleicht weiss das ja jemand.
 

Kahless

Member
6 Juni 2021
36
35
43
46
Camping geht nur mit dem 3-Tagesticket. Sonst haben wir X-Tausend Leute ein Wochenende lang auf dem Campinggelände, die nur für einen Tag gezahlt haben, mit dem Ziel, ein Wochenende zu campen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
@Wacken-Jasper Ok Verstanden, Camping nur mit 3-Tagesticket und Servicepauschale. Unser Kollege, der erst Freitag kann, ist auch bereit 3 Tage inkl. Servicepauschale zu bezahlen auch wenn er nur 2 Tage vor Ort sein kann. Wenn der Kollege jetzt erst Freitag kommt, wir mit unserer Gruppe jedoch schon Mittwoch auf dem Platz sind, kann er dann zu uns stoßen? Er würde im Auto pennen und braucht nicht viel Extra-Platz. Also die Frage ist, ob man dann mit 3 Tageskarte Freitag beim Camping dazukommen kann? Mit zwei Tageskarten und auf Tagesparkplatz im Auto pennen ist ja voll blöd, weil keine Sanitäranlagen vorhanden sind.
 

jge

Member
8 Juli 2021
38
37
33
55
@Wacken-Jasper

Ich werde mir aus terminlichen Gründen nur eine Tageskarte (Samstag) zulegen.
Freunde von mir sind alle drei Tage dort und werden eine der bezahlten Camping-Parzellen (mit Strom) buchen?
Könnte ich dort von Samstag auf Sonntag nächtigen?
Dabei würde das Kontingent von max. 4 Personen pro Parzelle nicht überschritten werden.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.574
60.447
130
25
Thüringen
Moin, habe die Karte schon über Samsung, ticketmaster, bekomme die aber noch nich in die wacken id . Muss ma schauen wie das funktioniert. Vielleicht weiss das ja jemand.
Hast du über die gleiche Email Adresse bestellt? Wenn ja, geht das automatisch. Bis Freitag sollte das verbunden sein.
@Wacken-Jasper Ok Verstanden, Camping nur mit 3-Tagesticket und Servicepauschale. Unser Kollege, der erst Freitag kann, ist auch bereit 3 Tage inkl. Servicepauschale zu bezahlen auch wenn er nur 2 Tage vor Ort sein kann. Wenn der Kollege jetzt erst Freitag kommt, wir mit unserer Gruppe jedoch schon Mittwoch auf dem Platz sind, kann er dann zu uns stoßen? Er würde im Auto pennen und braucht nicht viel Extra-Platz. Also die Frage ist, ob man dann mit 3 Tageskarte Freitag beim Camping dazukommen kann? Mit zwei Tageskarten und auf Tagesparkplatz im Auto pennen ist ja voll blöd, weil keine Sanitäranlagen vorhanden sind.
Einfach einen Platz freihalten wie beim Wacken auch. Sollte klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Kahless

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@Wacken-Jasper

Ich werde mir aus terminlichen Gründen nur eine Tageskarte (Samstag) zulegen.
Freunde von mir sind alle drei Tage dort und werden eine der bezahlten Camping-Parzellen (mit Strom) buchen?
Könnte ich dort von Samstag auf Sonntag nächtigen?
Dabei würde das Kontingent von max. 4 Personen pro Parzelle nicht überschritten werden.
Ich habe verstanden, dass campen nur für 3-Tageskarten vorgesehen ist. Sonst hätte man nur Nurcamper.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Aber deutlich weniger Besucher als gewünscht erlaubt, nur 50%
Nein, die vermischen fröhlich Gesamtbesucherzahl und tägliche Besucher.

Wir wollen wie erklärt mit 20k pro Tag starten. Macht 60k insgesamt, von denen Thomas sprach, wenn man die Zahl mal drei nimmt. Das Amt spricht von ca. 35k pro Tag aktuell. Daraus macht der Bericht nun die Gesamtkapazität.

Moin zusammen, ich habe mal eine (blöde) Frage: Wie funktioniert das mit dem Pre-Verkauf? Bin Samsungkunde und habe mich dazu verleiten lassen zwei Tickets zu kaufen. Darauf steht widersprüchliches... Zum einen soll man warten bis die Daten/Tickets im Ticketcenter von Metaltix angezeigt werden und von da aus läuft es dann alles wie gehabt, und auf dem selben Zettel steht auch ein QR-Code, der als Eintrittskarte ausreichend sein soll.
An Wacken Jasper: Was ist denn nu richtig? Habe ich da vielleicht einen Fehler gemacht? Könntet ihr den Ablauf mal etwas erleuchten? Gilt ja auch für die Telekom-Kunden. Und wer ist denn am Ende mein Vertragspartner ihr oder Samsung?

Und an den Rest der Meute: Ich wollte einfach nur hin... Daher die Ungeduld....
Wir importierten die Daten von Ticketmaster ins Ticketcenter bis (hoffentlich) morgen.

Da gibt es dann vor dem Event das eigentliche Ticket.
@Wacken-Jasper Ok Verstanden, Camping nur mit 3-Tagesticket und Servicepauschale. Unser Kollege, der erst Freitag kann, ist auch bereit 3 Tage inkl. Servicepauschale zu bezahlen auch wenn er nur 2 Tage vor Ort sein kann. Wenn der Kollege jetzt erst Freitag kommt, wir mit unserer Gruppe jedoch schon Mittwoch auf dem Platz sind, kann er dann zu uns stoßen? Er würde im Auto pennen und braucht nicht viel Extra-Platz. Also die Frage ist, ob man dann mit 3 Tageskarte Freitag beim Camping dazukommen kann? Mit zwei Tageskarten und auf Tagesparkplatz im Auto pennen ist ja voll blöd, weil keine Sanitäranlagen vorhanden sind.
Der Kollege mit 3 Tagesticket kann zu euch stoßen am Freitag. Die mit Tageskarten nicht, die haben kein Camping.
@Wacken-Jasper

Ich werde mir aus terminlichen Gründen nur eine Tageskarte (Samstag) zulegen.
Freunde von mir sind alle drei Tage dort und werden eine der bezahlten Camping-Parzellen (mit Strom) buchen?
Könnte ich dort von Samstag auf Sonntag nächtigen?
Dabei würde das Kontingent von max. 4 Personen pro Parzelle nicht überschritten werden.
Nein, das geht nicht.
Ja schon. Ich frage nur, ob es einen Unterschied macht, weil es sich um bezahlten Camping-Raum handelt.
Du bezahlst nicht für den Raum, sondern für den Stromanschluss. Ergo: Nein, das geht nicht.
 

jge

Member
8 Juli 2021
38
37
33
55
Nein, die vermischen fröhlich Gesamtbesucherzahl und tägliche Besucher.

Wir wollen wie erklärt mit 20k pro Tag starten. Macht 60k insgesamt, von denen Thomas sprach, wenn man die Zahl mal drei nimmt. Das Amt spricht von ca. 35k pro Tag aktuell. Daraus macht der Bericht nun die Gesamtkapazität.


Wir importierten die Daten von Ticketmaster ins Ticketcenter bis (hoffentlich) morgen.

Da gibt es dann vor dem Event das eigentliche Ticket.

Der Kollege mit 3 Tagesticket kann zu euch stoßen am Freitag. Die mit Tageskarten nicht, die haben kein Camping.

Nein, das geht nicht.

Du bezahlst nicht für den Raum, sondern für den Stromanschluss. Ergo: Nein, das geht nicht.
Ok - vielen Dank für deine Rückantwort. 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.