Nergal an schwerer Leukämie erkrankt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Der an Leukämie erkrankte Sänger und Gitarrist der polnischen Black-Metal-Band BEHEMOTH ist am 17. Januar 2011 aus der hämatologischen Station der Uni Zentral Klinik in Gdansk entlassen worden. Mit einem langen Statement bedankt sich der Musiker, der vor vier Wochen eine Knochenmarkstransplantation hinter sich gebracht hat, bei allen Unterstützern:


"Hey! Was geht? Zumindest einer, könnte man sagen! Nach fast einem halben Jahr an Behandlungen in verschiedenen Krankenhäusern, einigen Zyklen an Chemotherapien, Bestrahlungen und der Knochenmarkstransplantation, bin ich endlich nach Hause entlassen worden und bin in einer ziemlich verdammt guten Verfassung! Es geht mir gut, berücksichtigt man die Umstände der Behandlung. Dies war keine einfache Phase meines Lebens, aber, wie ich es voraussagte, verlasse ich das Krankenhaus siegreich. Ich habe nie eine andere Option gesehen, aber natürlich gab es auch wirklich harte Momente... An diesem Punkt will ich all jenen meinen Dank aussprechen, die mich diese Phasen haben durchstehen lassen. Meine Eltern - danke Euch! Ihr verdient ein Monument für all Eure Liebe und Geduld. Dorotka, danke für Deine heldenhafte Einstellung, Liebe und Unterstützung. Auch will ich nicht Doda's Fans vergessen, die sich für mich und andere kranke Menschen extrem ins Zeug gelegt haben. Ihr seid super! All Ihr fantastischen BEHEMOTH-Fans aus aller Welt, die Events organisiert und den Leuten vor Augen geführt haben, was Leukämie ist. Ihr alle verdient meinen tiefsten Respekt! Danke an - die echten Helden - Professor Hellmann, Dr. Piekarska, Dr. Knopinska, Dr. Giebel, Professor Holowiecki und alle Krankenschwestern der hämatologischen Station der medizinischen Akademie Gdansk und der onkologischen Klinik in Gliwice für ihre Professionalität und ihre großen Herzen. Meine Bandkollegen für die Freundschaft und die nicht endende Unterstützung. Alle meine Freunde, die während der gesamten Zeit zu mir gehalten haben. Die Liste ist zu lang, um Euch alle zu nennen, aber seid gewiss, Ihr habt einen besonderen Platz in meinem Herzen!" Erfreulich ist, dass Nergal schon wieder an die Musik und die Rückkehr auf die Bühne denkt: "Auch wenn die ganze Behandlung sehr gut verlief, sowie auch die Knochenmarkstransplantation und Post-Transplantation, so muss ich mich in den kommenden Monaten sehr gut um mich kümmern. Natürlich habe ich viel Zeit, mich zu erholen, mir eine Strategie und auch meine Rückkehr auf die Bühne zurecht zu legen - welche natürlich bevor steht. Zuerst muss ich meine körperliche Verfassung wieder aufbauen... davon abgesehen dürstet es mich danach, zu spielen. Ich habe seit fast einem halben Jahr keine Gitarre mehr angefasst! Ich habe also viel nachzuholen, aber gleichzeitig auch eine große Motivation und das Verlangen, wieder zu arbeiten! Dieses Jahr wird für mich und die Band ein sehr wichtiges!"

powermetal.de
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Die Macher von "The Voice Of Poland" haben bekanntgegeben, dass Adam 'Nergal' Darksi, Sänger der Black-Death-Metaller BEHEMOTH, nicht mehr als Teil der Jury mitwirken wird. Der Extreme-Metaller sei nicht die richtige Wahl gewesen, was vor allem mit den massiven Protesten aus dem christlichen Lager zusammenhängen wird.

Letztlich brachte aber ein Auftritt von BEHEMOTH das Fass zum Überlaufen, bei dem Nergal als Priester verkleidet so tat als würde er einen Behinderten im Publikum heilen.

Bereits die Berufung von Nergal als Jury-Mitglied bei der Casting-Show vor einigen Wochen hatte heftigen Widerstand in konservativen Kreisen verursacht.
powermetal.de