Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neaera aufm WOA?

• Ja

Stimmen: 34 32,4%
  • Nein

Stimmen: 18 17,1%
  • Der Neaera Thread darf nicht mehr resetet werden!

Stimmen: 18 17,1%
  • Die Thread-Eigentümer haben doch alle einen an der Waffel

Stimmen: 35 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    105

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.929
628
118
41
Hameln
Stressig. Haben am Wochenende eine neue Terrassenüberdachung gebaut. Wollten eigentlich gestern dann noch zu meinem Bruder auf Geburtstag. Ramona hat aber blöderweise vorher noch einen corona test gemacht:D
Und wie lief es bei euch?
Oha. Hats euch wieder erwischt?? Dann mal gute Besserung!

Unser WE war recht entspannt. Freitag und Samstag Fitnessstudio. Sonntag Fußball. Den Rest des Tages dann jeweils gemütlich aufm Sofa verbracht.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.929
628
118
41
Hameln
naak neaeras. we war zu kurz. wollte am samstag eigentlich zum konzi, aber der arbeitstag hat mich so geschafft, ich wollte dann niemand mehr sehen, hören oder sonstwas. also war ich zu hause. :)
ansonsten marathon gekuckt. meiner steht ja in 3 wochen an. :cool:
Krass. Marathon laufen ist echt wild. Ich habe ja in meiner läuferischen Hochzeit auch mal 27 km gerissen, war danach aber körperlich und mental so leer.... Hätte mir damals nicht vorstellen können, dann noch mal weitere 15 km abzuspulen. Vor 42 km habe ich echt Respekt - wahnsinn dass du das machst. Wie lange hast du darauf jetzt hintrainiert?

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.376
16.401
168
47
Krass. Marathon laufen ist echt wild. Ich habe ja in meiner läuferischen Hochzeit auch mal 27 km gerissen, war danach aber körperlich und mental so leer.... Hätte mir damals nicht vorstellen können, dann noch mal weitere 15 km abzuspulen. Vor 42 km habe ich echt Respekt - wahnsinn dass du das machst. Wie lange hast du darauf jetzt hintrainiert?
ich laufe ja insgesamt noch nicht so lange. hab erst 2018 damit angefangen. also erstmal nur so 1 km und so. jetzt für den marathon hab ich ungefähr vor einem jahr damit angefangen. ich will erstmal kucken wie das so ist. also einfach nur ankommen. hab mal so 4.45h eingeplant. ich werd mich an die pacemaker hängen damit ich keine dummheiten mach und zuschnell laufe. :D

nächstes jahr will ich das training anders gestalten. mehr lange läufe und mehr intervall einbauen. ich hasse ja intervall wie die pest, soll aber wohl helfen schneller zu werden. dies jahr ist frankfurt dran und ich hoffe nächstes jahr klappt mit münster. :) sava ist schuld der hat mich angestiftet zu laufen. der läuft schon ein paar jahre länger. :o:ugly::D

• Like
Reaktionen: Perfect-Dark

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.929
628
118
41
Hameln
ich laufe ja insgesamt noch nicht so lange. hab erst 2018 damit angefangen. also erstmal nur so 1 km und so. jetzt für den marathon hab ich ungefähr vor einem jahr damit angefangen. ich will erstmal kucken wie das so ist. also einfach nur ankommen. hab mal so 4.45h eingeplant. ich werd mich an die pacemaker hängen damit ich keine dummheiten mach und zuschnell laufe. :D

nächstes jahr will ich das training anders gestalten. mehr lange läufe und mehr intervall einbauen. ich hasse ja intervall wie die pest, soll aber wohl helfen schneller zu werden. dies jahr ist frankfurt dran und ich hoffe nächstes jahr klappt mit münster. :) sava ist schuld der hat mich angestiftet zu laufen. der läuft schon ein paar jahre länger. :o:ugly::D
Wichtig war für mich immer, sein eigenes Tempo zu finden. Und auch wenn man sich auf den ersten Kilometern total geil fühlt, nicht zu überpacen und seinen Stiefel durchziehen. Denn... ... am Ende kackt die Ente :o:p

• Like

phönix

18 Sep. 2008
79.376
16.401
168
47
Wichtig war für mich immer, sein eigenes Tempo zu finden. Und auch wenn man sich auf den ersten Kilometern total geil fühlt, nicht zu überpacen und seinen Stiefel durchziehen. Denn... ... am Ende kackt die Ente :o:p
allerdings. so ab km 25 merk ich das auch jetzt wirds heftig. ich bin zwar immer wieder mal n paar halbe gelaufen, aber wenn du über diese bist ist das nochmal was anderes. deswegen, wenn der marathon rum ist und das neue training losgeht, mach ich mehr längere läufe. damit die 21km oder auch die 30 km nicht mehr wehtun. :D
deswegen bleib ich auch schön brav bei den pacern, die wissen ja wie es geht. mental ist alles im grünen bereich, da hab ich keine probleme ich hoff nur der körper macht bis zum schluss mit.

was mich auch sehr stark reizt wäre mal beim wings for life mit zumachen.

die komplette kohle geht in die knochenmarksforschung rein. so starten auf der ganzen welt an diesem tag alle gleichzeitig zum lauf. man kann das ding virtuell laufen oder eben in dieser stadt wo es statt findet. man läuft so lange bis dich das catcher car eingefangen hat. find ich ne coole sache. auf youtube gibts auch n paar videos dazu. :cool::)

• Like

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.929
628
118
41
Hameln
Da musste dir vorher noch mal ordentlich Kohlenhydrate reinpfeffern. Ich habe den Abend vor längeren Läufen immer Spaghetti mit selbstgemachtem Walnuss-Pesto gegessen. Gute Fette und einen Haufen Kohlenhydrate :ugly: War immer ne gute Kombo und die Glykolspeicher waren sehr gut geladen.

WIngs for life hört sich gut an. Ich werde mein Training auch wieder auf mehr Laufen etc. umstellen und da sind solche Highlights immer ein gutes Ziel um darauf hinzuarbeiten :)

• Like

phönix

18 Sep. 2008
79.376
16.401
168
47
Da musste dir vorher noch mal ordentlich Kohlenhydrate reinpfeffern. Ich habe den Abend vor längeren Läufen immer Spaghetti mit selbstgemachtem Walnuss-Pesto gegessen. Gute Fette und einen Haufen Kohlenhydrate :ugly: War immer ne gute Kombo und die Glykolspeicher waren sehr gut geladen.

WIngs for life hört sich gut an. Ich werde mein Training auch wieder auf mehr Laufen etc. umstellen und da sind solche Highlights immer ein gutes Ziel um darauf hinzuarbeiten :)
obwohl kartoffeln noch viel besser als nudeln sind. und die pasta party ist ja ein ritual bei den marathons. die nehmen wa mit. :D beim letzten 30 km lauf hab ich über es essen nachgedahct. also so bei km 26 fing das an. hatte dann bock auf spiegelei und spinat, dann standartmäßig ist bei mir beim laufen das ich bock auf irgentwas mit essig hab. dann hätte auch was asiatisches dabei sein können. also irgenteine küche wird nachn marathon dran glauben müssen. :ugly::D:D

ich bin mit dem hin und her gerissen. weil an dem sonntag ist auch der mainzer marathon nach 3 jahren pause und mit neuer strecke. aber im september will ich halt auch unbedingt wenn alles gut geht den münsteraner laufen. das wird da wohl die einzige chance sein, damit zulaufen. weil meist an dem we bei uns auf arbeit leistungsshow ist und da ist urlaubssperre. nächstes jahr würde sich die um 1 woche verschieben, da geht das dann.

• Like

Mörv

8 Mai 2007
30.534
2.776
128
33
Oha. Hats euch wieder erwischt?? Dann mal gute Besserung!

Unser WE war recht entspannt. Freitag und Samstag Fitnessstudio. Sonntag Fußball. Den Rest des Tages dann jeweils gemütlich aufm Sofa verbracht.

Jo, danke. Ich hab noch nichts bis jetzt. Ramona ist aber ein wenig krank. Halt so wie bei einer Grippe.