Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neaera

• Ja

Stimmen: 62 51,7%
  • Nein

Stimmen: 58 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    120

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
:eek::eek::eek:
:D:D

mir isses relativ gleich. Wobei es wahrscheinlich auch nich so gut ankommt, wenn 4 schwarzgekleidete biertrinkend durch nen Zoo laufen. Da könnte man schneller rausfliegen als man denkt.

Und wenn Titten-Joe dann noch blank zieht, isses eh aus. Oder wenn Basti anfängt die Leute anzupöbeln

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ich fasse mal zusammen...

Freitag:
Fröhliches Aufeinandertreffen aller Parteien
Eishockey in Köln oder Düsseldorf
Kneipentour (wo auch immer) durch Köln mit einem strahlenden Barto

Samstag:
Brauereibesichtigung?!
Spielersaufen in Bochum mit späterem Aufmischen der Partyszene

Ich werde mal schauen was an Brauereibesichtigungen möglich ist. Die Fiege-Tour ist nur unter der Woche, meine ich. Gibt aber ja in Dortmund auch noch genug Möglichkeiten. ;)

benOwar

30 Apr. 2010
20.623
11.666
128
36
Ddorf
Und wenn Titten-Joe dann noch blank zieht, isses eh aus. Oder wenn Basti anfängt die Leute anzupöbeln

was definitiv passieren wird. Also zumindest eins von Beidem.

Freitag:

Samstag:
Brauereibesichtigung?!

Ich werde mal schauen was an Brauereibesichtigungen möglich ist. Die Fiege-Tour ist nur unter der Woche, meine ich. Gibt aber ja in Dortmund auch noch genug Möglichkeiten. ;)

klingt gut!

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln

Freitag:

Samstag:
Brauereibesichtigung?!

Das ist doch mal ein nettes Programm!

Pennen wir dann wieder alle in Bochum? Würde ja Sinn machen, denke ich. Wir sollten den Samstag aber nicht zu früh starten. Der Freitag könnte hart werden. Sonst trinken wieder nur Basti und ich :o

Zuletzt bearbeitet:

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Also in den Dortmunder Brauereien bekommt man 'ne Führung mit Bierverkostung erst ab 15 Leuten. Es gibt noch ein Biermuseum, welches bis 17 Uhr aufhat, aber ich weiß nicht ob sich das alleine lohnt. Fänd ich persönlich bisschen langweilig: http://www.brauereierlebnis-dortmund.de/buchung.php

Für die König-Pilsener-Brauerei muss man auch mindestens zu zehnt sein.

Stauder bietet am Wochenende auch nichts an.

Sieht also eher schlecht aus diesbezüglich?

@Bene: Kannst du im VRR-Bereich jemanden mit auf's Ticket nehmen samstags oder was hast du für ein Zugticket?
Sonst könnte man sich ja auch als Ziel nehmen 'ne Kneipentour durch verschiedene Städte zu machen mit den jeweiligen lokalen Bieren.
Dortmund, Essen, Duisburg, Recklinghausen, ...

Mit Waldi bin ich neulich beim Zollverein gewesen, allerdings nicht in dem Museum drin. Ersteres war schon interessant, zweiteres soll sich ziemlich lohnen. Da gibt es verschiedene Führungen: http://www.zollverein.de/angebote

EDIT: Oder wir besichtigen die fünf Brauereien in Düsseldorf auf eigene Faust? http://www.altbier-safari.de/brauereien.php

Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
Also in den Dortmunder Brauereien bekommt man 'ne Führung mit Bierverkostung erst ab 15 Leuten. Es gibt noch ein Biermuseum, welches bis 17 Uhr aufhat, aber ich weiß nicht ob sich das alleine lohnt. Fänd ich persönlich bisschen langweilig: http://www.brauereierlebnis-dortmund.de/buchung.php

Für die König-Pilsener-Brauerei muss man auch mindestens zu zehnt sein.

Stauder bietet am Wochenende auch nichts an.

Sieht also eher schlecht aus diesbezüglich?

@Bene: Kannst du im VRR-Bereich jemanden mit auf's Ticket nehmen samstags oder was hast du für ein Zugticket?
Sonst könnte man sich ja auch als Ziel nehmen 'ne Kneipentour durch verschiedene Städte zu machen mit den jeweiligen lokalen Bieren.

Mit Waldi bin ich neulich beim Zollverein gewesen, allerdings nicht in dem Museum drin. Ersteres war schon interessant, zweiteres soll sich ziemlich lohnen. Da gibt es verschiedene Führungen: http://www.zollverein.de/angebote

Dann sollten wir das mit den Brauereien lassen und uns anderweitig umschauen. Die Kneipentour hört sich nicht schlecht an. Zollverein auch.

benOwar

30 Apr. 2010
20.623
11.666
128
36
Ddorf

müsst ich nachgucken. Kann ich dir jetzt so ausm Stehgreif nich sagen.