- 8 Mai 2007
- 30.688
- 2.899
- 128
- 34
soweit, so gut. morgen nochmal an die front und dann zwei wochen urlaub.Mahlzeit, alles Kla?
soweit, so gut. morgen nochmal an die front und dann zwei wochen urlaub.
wir müssen bald den urlaubsantrag abgeben. ich hab gerade mal zwei termine für nächstes jahr fest. ( RHF und PSOA) bei dem rest hab ich keine ahnung wie ich den einteilen soll.![]()
ouh ferien sind immer ein drama bei uns. gerade juli augst, wo die großen ferien sind. da krieg ich nur eine woche, weil da jeder weg will.Gut das ich morgen frei hab
Genau wie bei mir
Ich werde aber wohl Woche wo Wacken ist Urlaub nehmen und die beiden Wochen danach. Das sind die drei letzten Ferien Wochen.
ouh ferien sind immer ein drama bei uns. gerade juli augst, wo die großen ferien sind. da krieg ich nur eine woche, weil da jeder weg will.![]()
ist auch immer noch so. das blöde ist nur, daß es bei uns niemanden mehr gibt mit schulpflichtigen kindern.in den Ferien durften bei uns nur "Eltern" oder Azubis Urlaub nehmen, singles ohne Kinder war Tabu, das gab immer soviel Stress die ersten Jahre für Wacken...hat sich dann nach 2 oder 3 Jahren eingespielt, die wussten wie "arschig" ich werden kann wenn ich meinen Wacken Urlaub nicht bekam...
![]()
ist auch immer noch so. das blöde ist nur, daß es bei uns niemanden mehr gibt mit schulpflichtigen kindern.also arschkriechen ist angesagt.
![]()
jou, also ich sag mal wenns unter der woche ums tauschen geht, machen wir das auch. ich sag meistens sowieso " ja", weil ich selten weggeh. das beruht sich dann auf gegenseitigkeit.Arschkriechen war nie...ich habe dann einfach wenn jemand meinen Urlaub strittig machen wollte meinen Dienst nach Vorschrift gemacht... ist bei Gruppenakkord recht einfachdauerte dann meist keine 2 Tage bis der Urlaub dementsprechend "getauscht" oder umgeplant wurde
![]()
Und schon hat thomas wieder "intilligent" und mitdenkend gearbeitet, was die arbeit erleichterte und alle waren glücklich
schaade das die uns damals outgesourct habendas waren die geilsten 10 Jahre in der Bude ! ( Tischlerei im Schott-Glas Werk )
jou, also ich sag mal wenns unter der woche ums tauschen geht, machen wir das auch. ich sag meistens sowieso " ja", weil ich selten weggeh. das beruht sich dann auf gegenseitigkeit.
was heißt " outgersourct? ich bin in englisch ganz schlecht gewesen.
mir hat die lehre auch spass gemacht. war zwar ein knochenjob, aber geil.![]()
aaah, ok. damit kann ich besser was anfangen.Meine lehre war davor im Handwerk ( Tischler ) war zwar auch spassig, aber Handwerk ist Knüppeln..Industrie hingegen ist eierschaukeln...
outsuorcing, auslagern von Abteilungen und als "fremdleistung" oder Tochterfirma dann die "Produkte" einkaufen.
oder wie wiki sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Outsourcing
Outsourcing bzw. Auslagerung bezeichnet in der Ökonomie die Abgabe von Unternehmensaufgaben und -strukturen an externe oder interne Dienstleister. Es ist eine spezielle Form des Fremdbezugs von bisher intern erbrachter Leistung, wobei Verträge die Dauer und den Gegenstand der Leistung fixieren. Das grenzt Outsourcing von sonstigen Partnerschaften ab.
In Deutschland wird mit dem Begriff Outsourcing oft die Auslagerung von Arbeitsplätzen in kostengünstigere (weil häufig nicht tarifgebundene) Tochtergesellschaften verstanden.
aaah, ok. damit kann ich besser was anfangen.
ich hab maler - und lackierer / in ( furchbar) gelernt. war sehr abwechslungsreich. am meisten hab ich bei altbauten geflucht, aber die waren auch am interessantesten.![]()
ouuuuuh, es gibt kaum etwas schlimmeres als altbau. was haben wir geflucht. die eine seite von der wand 3,10m, halben meter weiter, 3,40, dann wieder halben meter weiter. 3, 20m in der höhe. 7 schichten alte papiertapete ( im ganzen haus ) runtergekratzt. natürlich mit tapetenlöser und so. und als makulatur war die reichszeitung zulesen.super, ich lad dich nächstes Jahr zum tapezieren ein, das kann ich nämlich gar nicht ! und mit meiner malerin ( sie war innungsbeste und hat meinen gesamten altbau tapeziert und ich war nur am staunen wie schnell und sauber, obwohl es ganz dünne Papiertapete war ) habe ich mich zerstritten ( nichtr wegen der arbeit, die ist immer noch super ! )
Oberfläche war in der tischlerei auch immer scheisse, wir haben Futonbetten gebaut, aösp meistens Buche und Esche in "Unbuntem schwarz" mit wasserlack im airlesssystem...und die stifte durften den zwischenschliff machen...yummy![]()
ouuuuuh, es gibt kaum etwas schlimmeres als altbau. was haben wir geflucht. die eine seite von der wand 3,10m, halben meter weiter, 3,40, dann wieder halben meter weiter. 3, 20m in der höhe. 7 schichten alte papiertapete ( im ganzen haus ) runtergekratzt. natürlich mit tapetenlöser und so. und als makulatur war die reichszeitung zulesen.
*rofl* unbuntem schwarz ... gefällt mir.ich hab mal in der schule praktikum gemacht bei einer schreinerei. die haben auch die türen funiert, haben so eine maschine da gehabt. fand ich auch interessant. und ich mag den geruch von holz.
![]()