Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
ja die wiederholen sich öfter mal übers jahr verteilt. also wenn heut die sendung kommt, ist meist morgen oder übermorgen die sendung noch mal dran. dann kommen neue dokus und irgentwann kommt die erste doku wieder. also irgentwann hast du mal so rechtziemlich jede doku erwischt. aber sowas kann ich mir immer wieder ankucken. :D

Jau, stimmt, kann man. Wenn man sowas öfter sieht, kann man sich die ganzen Informationen auch besser merken.

ich blödhammel, das is doch die doku über eva braun, hab ich gar nicht gesehen. :rolleyes::D

Hast du die nun gar nicht von Anfang an geschaut ? :p:D

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
Jau, stimmt, kann man. Wenn man sowas öfter sieht, kann man sich die ganzen Informationen auch besser merken.

Hast du die nun gar nicht von Anfang an geschaut ? :p:D
richtig, da sind so manche dokus bei, die wir in der schule nur oberflächlich angekratzt haben oder gar nicht durchgenommen haben.

ja eben nicht. als du die braun vorhin erwähntest, dachte ich das die erste doku noch am laufen ist. die glotze sabbelt nur im hintergrund mir was vor, ich hör so mit haleb ohr dahin. :D

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
richtig, da sind so manche dokus bei, die wir in der schule nur oberflächlich angekratzt haben oder gar nicht durchgenommen haben.

ja eben nicht. als du die braun vorhin erwähntest, dachte ich das die erste doku noch am laufen ist. die glotze sabbelt nur im hintergrund mir was vor, ich hör so mit haleb ohr dahin. :D

Jau, Altes Rom und Ägypten haben wir auch alles so gut wie nie gehabt. Eigentlich schade. Habe auch mal was über Wikinger gesehen. Das hatten wir auch bisher nie.

Achso, ok. :D

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
Jau, Altes Rom und Ägypten haben wir auch alles so gut wie nie gehabt. Eigentlich schade. Habe auch mal was über Wikinger gesehen. Das hatten wir auch bisher nie.

Achso, ok. :D
ja wikinger würd ich auch gern mal eine doku sehen wollen. die kommen leider viel zuwenig.

was auch ne kleine welt von mir ist, sind naturereignisse, siehe vulkane, kawenzmänner, oder megastürme. :)

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
ja wikinger würd ich auch gern mal eine doku sehen wollen. die kommen leider viel zuwenig.

was auch ne kleine welt von mir ist, sind naturereignisse, siehe vulkane, kawenzmänner, oder megastürme. :)

Jau, habe ich bisher auch nur einmal gesehen. Das gute ist, dass ja meist um 10 der erste Teil anfängt und direkt danach der zweite Teil kommt. So verpasst man den nächsten Teil zumindest nie.

Was sind Kawenzmänner ? :D

Vulkanberichte sind genial. Immer diese ganzen Aufnahmen und so.

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
Jau, habe ich bisher auch nur einmal gesehen. Das gute ist, dass ja meist um 10 der erste Teil anfängt und direkt danach der zweite Teil kommt. So verpasst man den nächsten Teil zumindest nie.

Was sind Kawenzmänner ? :D

Vulkanberichte sind genial. Immer diese ganzen Aufnahmen und so.
kawenzmänner sind die übergroßen wellen auf dem meer, die ca. 20 bis 30 meter hoch werden können. die tauchen aus dem nichts auf und sind so auch wieder verschwunden. früher wurden diese wellen als seemannsgarn abgetan, aber mittlerweile ist es bewiesen, daß diese wellen existieren. :) http://de.wikipedia.org/wiki/Kawenzmann

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
kawenzmänner sind die übergroßen wellen auf dem meer, die ca. 20 bis 30 meter hoch werden können. die tauchen aus dem nichts auf und sind so auch wieder verschwunden. früher wurden diese wellen als seemannsgarn abgetan, aber mittlerweile ist es bewiesen, daß diese wellen existieren. :) http://de.wikipedia.org/wiki/Kawenzmann

Danke ! :)

Den Begriff "Kawenzmann" hat mein Opa früher manchmal benutzt. Deswegen konnte ich das nicht mit Naturereignissen in Verbindung bringen. ;)

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
Danke ! :)

Den Begriff "Kawenzmann" hat mein Opa früher manchmal benutzt. Deswegen konnte ich das nicht mit Naturereignissen in Verbindung bringen. ;)
wir hatten den ausdruck auch früher für übergroße gegenstände. mein papa hat auch zu den größten bagger der welt auch kawenzmann gesagt. :D

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
wir hatten den ausdruck auch früher für übergroße gegenstände. mein papa hat auch zu den größten bagger der welt auch kawenzmann gesagt. :D

Jau, genau. In dem Zusammenhang kenne ich den Begriff auch. ;)

Auf N24 läuft schon wieder so eine Doku, die mich interessiert. Aber ich glaube nicht, dass ich das bis 1 noch aushalte wach zu bleiben. :p

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
Jau, genau. In dem Zusammenhang kenne ich den Begriff auch. ;)

Auf N24 läuft schon wieder so eine Doku, die mich interessiert. Aber ich glaube nicht, dass ich das bis 1 noch aushalte wach zu bleiben. :p
chrchr, ja manche dokus die einem interessieren kommen meist erst so spät, na morgen kommt bestimmt die wiederholung. :)

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
chrchr, ja manche dokus die einem interessieren kommen meist erst so spät, na morgen kommt bestimmt die wiederholung. :)

Jau, ich habe ja wohl Ferien, bin aber trotzdem Müde. Wollte auch jetzt in den zwei Wochen mal versuchen nicht immer bis zum Nachmittag zu schlafen. Heißt aber nicht, dass ich immer um 8 aufstehe. :p:D

Außerdem erwarte ich ein Päckchen vom Lell. Dann renne ich meist sowieso immer zum Briefkasten sobald ich auf bin. ;)

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ich bin dann jetzt mal mehr oder weniger weg. Schaue mir noch ein paar Simpsons-Folgen an und dann war's das für mich. ;)

Gute Nacht und mach's gut ! :)

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
Jau, ich habe ja wohl Ferien, bin aber trotzdem Müde. Wollte auch jetzt in den zwei Wochen mal versuchen nicht immer bis zum Nachmittag zu schlafen. Heißt aber nicht, dass ich immer um 8 aufstehe. :p:D

Außerdem erwarte ich ein Päckchen vom Lell. Dann renne ich meist sowieso immer zum Briefkasten sobald ich auf bin. ;)
chrchr, ja das kenn ich. so holt sich der körper aber den schlaf zurück, was ihm fehlte. aber ich steh auch immer eher auf, als mittag, sonst ist der ganze tag futsch. :D

oh, was haste denn bestellt? :)

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
chrchr, ja das kenn ich. so holt sich der körper aber den schlaf zurück, was ihm fehlte. aber ich steh auch immer eher auf, als mittag, sonst ist der ganze tag futsch. :D

oh, was haste denn bestellt? :)

Jau, der muss wirklich ein wenig aufholen.

Die neue Blind Guardian, und die Doppel-"Live" von denen. :) Möchte unbedingt "Valhalla" anmachen können und voll aufdrehen !