Perfect-Dark
W:O:A Metalmaster
weil ich auch im einkauf bin!
naja, ist doch toll, wenn man der kunde ist! alle sind nett zu einem, keiner stresst rum, zu weihnachten kriegt man jede menge geschenke usw
Das mit den Geschenken nimmt aber ab...

weil ich auch im einkauf bin!
naja, ist doch toll, wenn man der kunde ist! alle sind nett zu einem, keiner stresst rum, zu weihnachten kriegt man jede menge geschenke usw
Das mit den Geschenken nimmt aber ab...![]()
das stimmt wohl, leider.
Ah, zu Rammstein. Dann erzähl mal wie es war. Dortmund war das, oder??
Ja![]()
Weißt du zufällig wie teuer die Tourshirts waren oder hast du danach gar nicht geguckt ?
Hab mir auch ein Tourshirt geholt. Hat 30 Euronen gekostet. Da hab ich schon billigere gesehen, aber mir war es zu dem Zeitpunkt egal![]()
Sieht's denn wenigstens gut aus ?
Mit 30€ habe ich auch irgendwie gerechnet. Möchte auch gerne eins haben aber muss erst gucken ob ich Geld dafür habeDie Zugfahrt kostet auch schon 35€ und im Januar habe ich irgendwie zu wenig Geld verdient
![]()
Viele Firmen "spenden" lieber. Schweinerei sowas![]()
zu diesen firmen gehört meine auch!
So schaut das aus.
http://i.ebayimg.com/11/!BiPHyJ!CGk~$(KGrHqIOKkQEslOHNJSLBLN5dlj+ew~~_35.JPG
Ja, als Schüler verdient man nicht gerade massig Kohle. Oder hast du noch irgendwo nen Job
Funktioniert irgendwie nicht![]()
Joa, habe ich. Gebe Gitarrenunterricht hier an der Musikschule. Nur findet der Unterricht nur statt wenn auch Schule ist und Anfang Januar waren noch Ferien. Sonst komme ich mit dem Geld immer ganz gut über die Runden![]()
Leerzeichen bei JPG rausnehmen.![]()
Wie viel bekommt man da ca.?
Ok, ich schaue mal.
Also ich habe Schüler, die 20 Minuten Unterricht haben und andere haben 30 Minuten:
Wenn ich das jetzt pro Unterrichtseinheit berechne komme ich bei den 20 Minuten-Schülern auf 4,95€ und bei den 30 Minuten-Schülern auf 6,75€.
Also mindestens einen Stundenlohn von 13,50€.Kann man eben nicht genau sagen, weil ich 20-Minuten und 30-Minuten-Schüler gemischt hintereinander habe.
Habe noch zwei Privatschüler, von denen bekomme ich pro halbe Stunde 7,50€. Aber die bezahlen eben nur die 7,50€ insgesamt. Bei der Musikschule ist es ja noch mehr, weil ja der Lehrer nicht alles bekommt.
Verglichen mit den Nebenjobs die meine Freunde so haben, komme ich wohl als Musikschullehrer am besten weg![]()
Also wenig ist das nicht. Kann man als Schüler denke ich ganz gut mit leben... Wie lange spielst du schon Gitarre?