Neaera

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philibertii

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2008
132
0
61
schau dir die Noten an vergleich sie mit Neaera und dann diskutier.

push

ich lege die von Cannibal Corpse das Lied Frantic Disembowelment nahe. Vergleiche das mit allem von Neaera und dann wirst du sehen was anspruchsvoll ist und was nicht.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
29
www.lastfm.de
schau dir die Noten an vergleich sie mit Neaera und dann diskutier.

push

ich lege die von Cannibal Corpse das Lied Frantic Disembowelment nahe. Vergleiche das mit allem von Neaera und dann wirst du sehen was anspruchsvoll ist und was nicht.


Jo hab ich gemacht. Also ich hab bis jetzt noch nichts im Song entdeckt, was sich einigermaßen gut/harmonisch anhört. Es wurden in dem Song einfach Riffs erfunden, die irgendwie nach nichts klingen, und die wurden dann schnell runtergespielt, was einfach nur Übungssache ist.

Da hör ich mir die ersten Riffs von "Let The Tempest Come", "Walls Instead Of Bridges" oder "Broken Spine" und weiß schon, dass ich von Neaera mehr habe als von Cannibal Corpse.

Aber das ist dann halt alles wieder Geschmackssache.

Anspruchsvoll bedeutet übrigens nicht: "Wer kann die Riffs schneller runterspielen?" Hat nämlich auch was mit Kreativität zu tun ;)

@Katzenkoks: Und was bringt dir das wenn andere Bands brutaler klingen. Sind brutale Bands sofort besser als softere? Nicht wirklich... :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Philibertii

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2008
132
0
61
Push!

du hast von Instrumente bedienen gesprochen, daher hab ich gedacht du redest von können und nicht von Harmonie. Das CC unharmonisch ist bestreit ich gar nicht. Neaera ist spielerisch einfach anspruchslos, aber ich find Neaera ja selbst gut, von daher lassen wir die Diskussion einfach^^
 

MazeOfTorment

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2008
2.497
0
61
Wenn deine in der Signatur aufgezählten Bands endlich mal lernen ihre Instrumente zu bedienen, reden wir weiter :o

Hoffentlich hat dieser ganze Metalcore-Scheiß bald ein Ende - die Leute sollen endlich lernen, anständig mit ihren Instrumenten umzugehen! Ich kann diesen klaren, melodischen Gesang im extremen Metal immer noch nicht ausstehen - das hört sich für mich einfach nur schwul an! Ich mag meinen Metal BRUTAL - vom Anfang bis zum Ende! (Phil Fasciana, Malevolent Creation)