Nazi Freies Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Also ich find das klasse, dasz hier da drüber diskutiert wird. Das zeigt eigentlich, dasz relativ viele Leute bei diesem Thema sensibel reagieren. Ich hab irgendwie das Gefühl, dasz, sollte es auf Wacken wirklich mal ein Problem mit der braunen Scheisse geben, eben nicht alle wegschauen und passiv sein würden.
Zwar geh ich auch davon aus, dasz sich dieser Dreck da kaum blicken lassen wird, aber man kann es nie ausschliessen.
Vielleicht tut sich in punkto Zivilcourage ja doch mal was in dieser Gesellschaft...

Stay heavy!
 
G

Guest

Guest
Ähm, ich hab auch ganz kurze Haare. Haust Du mich jetzt oder kannst Du auch schon ein bischen differenzierter?? Leute die beim Anblick von Glatzen sofort an Nazis denken hätte der Adolf gut brauchen können!
 
G

Guest

Guest
@Sexmaschine (irgend eine böse Zahl): Du bist echt klasse! Wo haben sie Dich denn freigelassen?
 
G

Guest

Guest
Iss schon traurig, wenn man sieht, wie wenige Leute es gibt, die Zivilcourage haben.
 
G

Guest

Guest
Keine Bange, Maloktriel, ich hab auch ganz kurze Haare. Bin deswegen kein Fascho, sondern immer noch Metalfan (wird sich auch nie ändern).
 
G

Guest

Guest
@jens: Keine Frage! Nur ob Leuten wie dem Harry und der guten Tanja das auch kar ist frag ich mich? Hier gibt es also tatsächlich Leute die festen Glaubens sind das Glatze = Fascho. Onkelzhörer sowieso und ähnliche Plattheiten. Solche Leute halten sich dann auch noch für so viel besser. Hauptsache mal ein fröhliches Vorurteil, gelle?
 
G

Guest

Guest
Na ja, mit deinem "Solche Leute halten sich dann auch noch für so viel besser" bist du ja auch nicht viel besser, was Vorurteile angeht... *lächel*
Gesagt hat das doch keiner von beiden, oder?? Verallgemeinerungen sind immer scheisse!
Aber ich denke mal, das war auch nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. Der Begriff Glatze war wohl nur auf Nazis bezogen (egal welchen Aussehens) und nicht auf die, die aus anderen Gründen kurze Haare tragen.
Dieses "Gute Glatze - Böse Glatze" bringt uns auch nicht weiter - ich finde allein die Tatsache, dasz hier drüber gesprochen wird sehr positiv! Und zum Thema "Onkelz" kann ich mich nur Phantom anschliessen - die Diskussion muss nicht sein, das hilft der Sache auch nicht!
Lasst uns den minderbemittelten Nazis entgegentreten und ihnen unsere Meinung deutlich klar machen. Gewalt ist allerdings auf Dauer keine Lösung und erzeugt nur Gegengewalt. Da muss andere Überzeugungsarbeit geleistet werden! Und Zivilcourage ist der Schlüssel dazu!!!
 
G

Guest

Guest
Nunja, ich denke nicht dass "Braune" durch Überzeugungsarbeit belehrt werden können... naja, der großteil zumindest nicht.
Einige sagen, Gewalt sei keine Lösung, aber das halte ich schlichtweg für Naiv. Gewalt ist klar eine Lösung für manche Probleme, allerdings nur insofern das "Problem" über die Intelligenz verfügt einer Diskussion beizuwohnen, und diese Intelligenz haben viele Nazis halt nicht.
Für mich steht jedenfalls fest wenn ich nen Braunen sehe sag ich ihm einmal dass mir seine Art nicht gefällt ---> und schon gibts hauerei, denn das lassen sich die braunen einfach nicht gerne sagen (spreche da aus erfahrung *g*)
Gewalt sollte immer der letzte Ausweg sein. Und um Wacken von Nazis zu befreien bin ich gerne bereit diesen Ausweg zu nutzen.
 
G

Guest

Guest
ups, eine falsche formulierung ;-)
Wer sie entdeckt darf sie behalten ;-)

(sollte meine Sätze nicht so verschachteln *grummel*)
 
G

Guest

Guest
So, du meinst also, die Meinung "Gewalt sei keine Lösung" ist naiv? Was soll daran naiv sein? Naiv ist es doch wohl mehr, zu glauben, hier und da mal ein paar Nazis zu verprügeln sei die Lösung für das ganze Problem?! Damit löst du keine Probleme, sondern schaffst höchstens noch neue. Und zudem begibst du dich auf das Niveau der braunen Scheisse, denn die denken und handeln nicht anders.
Was die Intelligenz angeht, da geb ich dir bei einem Grossteil recht. Das sind aber eh nur Mitläufer, die froh sind, dasz ihnen eine Aufgabe gegeben und einfach zu formulierende Parolen in den Mund gelegt werden.
Die Überzeugungsarbeit muss bei den Rädelsführern geleistet werden - das meinte ich mit "Gewalt ist keine Lösung".
Wer jedoch meint, Andersdenkende und anders aussehende mit blosser Gewalt bekämpfen und vertreiben zu wollen, der begibt sich auf eine Ebene mit Nazis und Neonazis, denn die machen nichts anderes.

PS: Ich mag verschachtelte Sätze... *gg*
 
G

Guest

Guest
Also man sieht, das sich Metalfans viel Gedanken über solche Themen machen und uns nicht alles am Arsch vorbei geht - sehr gut so !!!

Da kann uns keiner einen Vorwurf machen, wir würden nur Köpfe schütteln (headbangen) und saufen, wir haben mehr drauf !!!
 
G

Guest

Guest
Hallo Maloktriel da ich halt keinTyp bin der die haarspalterei betreiben tut . bezieht sich glatze bei mir nicht auf die haarlänge im allgemeinen sonder steht für mich als metapher für die gesinnung . Du darfst also auch gerne deinen glatzköpfigen opa mitbringen ohne daß ich ihn in das festivalgelände ramme , ist versprochen !! Ich denke aber daß das doch wohl JEDEN klar sein sollte der bis 3 oder sagen wir lieber bis 4 zählen kann !
 
G

Guest

Guest
Hier noch ein kleiner bericht vom WFF 2001 der gut zum thema haarlänge passt :....Für die sorgten dann schon eher die ebenfalls ausreichend vorhandenen Skins, manchmal auch mit Unterstützung langhaariger Sympathisanten. So erzählten uns Bekannte von folgendem Vorfall: vor der Tentstage stand ein etwa 20-jähriger Metaller mit „Death Metal Fans gegen Rechts“-T-Shirt, dem ein von zwei Skins flankierter „Metaller“ erst in die Weichteile trat und dann gegen den Kopf. Zwar wollten unsere Bekannten einschreiten, unterließen das dann aber aufgrund des Geleitschutzes und mangelnder Unterstützung durch andere. Schade das solche Idioten scheinbar alles dafür tun, um den Metal ins „rechte“ Licht zu rücken!

in voller länge zu lesen unter : http://www.wallsoffire.de/Live/show_live.php3?live_id=29
 
G

Guest

Guest
Hallo Harry!

Kann ja gut sein, daß du diesen feinen Unterschied machst. Die 30 - 240 anderen Dunpfbacken die mich (und viele andere natürlich) dumm anmmachen (das geht von garstigen Blicken bis dummen Komentaren. Vor der Schlägerei wird dann aus den bekannten Gründen (ich kann zwar ganz doll gegen Nazis sein aber weh tun darf das nicht) glücklicherweise abgesehen) weil sie in Ihrer Hysterie und "ich bin soviel besser Überzeugung" sicher sind, daß "so einer" nur ein Nazi sein kann sehen das dann wohl etwas enger. Mit der Zeit wird man da dann halt etwas allergisch. Dabei tue ich dann ganz sicher manchen Unrecht. Aber grundsätzlich ist es ja schon so, daß bei den einfachen Parolen "Alle die mir nicht in den Kram passen oder irgendwie so ausehen sind Nazis" auch nicht ganz weit unter "Ausländer raus" steht. Man muß da halt echt ganz vorschtig sein nicht im Eifer des Gefechtes die gleiche Tour wie die Faschos zu fahren. Und Gewalt st leider echt keine Lösung. Das habe ich ´84 bei den Chaostagen in Hannover schon leidvoll erfahren müssen. Das bezieht sich aber nur auf das Problem der Gesinnung. Die Herren bekommt man weden mit Worten noch mit Tritten zum Denken. Das die auf dem Wacken nichts!!! zu suchen haben müssen wir aber sofort sehr deutlich machen!! Sonst sind die da nächstes Jahr zu hunderten wenn die Drahtzieher ernsthaft die sog. Metalszene unterwandern wollen.