Nächstes Jahr keine Ticketbörse

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von EvilJay, 03. Juli 2013.

  1. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.268
    Zustimmungen:
    102
    Alleine das der verkauf über Ebay jetzt verboten ist dürfte schon 50% (oder mehr)der Gewinngeier eindämen. Deswegen rechne ich auch damit das für 2014 nicht so schnell ausverkauft sein wird wie in den Jahren zuvor.
    Gab genug die für 2013 Tickets gekauft haben um die dann später bei Ebay rein zustellen und gewinn drauß zuerwirtschaften.
    Bin mal gespannt vielleicht wird Wacken 2013 das Festival mit den wenigsten Leuten die wirklich da sind. :D

    Man ist aufjeden auf den richtigen weg! Weiter so! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03. Juli 2013
  2. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Hmja. Findige Wucherer versuchen immer, Schlupflöcher zu finden, um möglichst Profit aus allem zu machen. 100% wasserdicht gegen alle Eventualitäten kann man's sowieso nicht. Und wenn aufgrund der Nachfrage und der Blauäugigkeit der Leute ein Schwarzmarkt mit gefälschten Karten existiert, kann man letzten Endes wenig tun, um das komplett auszumerzen. Aber die halblegale Wucherei wird schon mal eingedämmt. Das ist ein riesiger Dienst an der Community!
     
  3. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    Outsourcing.
    Macht 'nen Deal mit viagogo, ähnlich dem Ding das Schalke gestern durchgezogen hat.

    Die Leute werden begeistert sein... :ugly:
     
  4. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Was hat denn Schalke abgezogen?

    Viagogo ist doch eine von den Wucherplattformen, oder?
     
  5. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    Im Prinzip haben die ihre Ticket-Tauschbörse einfach an viagogo verkauft.

    Hab's noch nicht in allen Details durchgelesen, aber am "witzigsten" finde ich das die beiden Parteien vertraglich vereinbart haben das die Ticket bei viagogo mit maximal 100% Aufschlag verkauft werden dürfen. Man will ja Abzocke vermeiden... :ugly:
     
  6. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Hm. Hoffentlich kommt kein Sparfuchs auf die Idee, am Tickettausch hier sparen zu wollen. :ugly:
     
  7. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    332
    Solange das Festival immer Ausverkauft ist und dann trotzdem noch eine hohe Nachfrage herrscht würde es gehen. Aber das ist ja nicht auf lange sicht unbedingt garantiert.

    smi
     
  8. Summerbreeze

    Summerbreeze Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Klingt irgendwie nach blindem Aktionismus die Ticketbörse einzustellen. Warum ein funktionierendes System einstampfen und ein neues, noch unerprobtes und möglicherweise mit Kosten verbundenes etablieren?
    Man kann sich das Leben auch künstlich erschweren. Wenn ich schon so Schlagworte wie viagogo (ich weiss, der Vorschlag war ironisch) höre, dann hört sich's gleich ganz auf. :Puke:
     
  9. masterpunish

    masterpunish W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Der Viagogo-Schalke-Deal bezieht sich auf 3000Karten pro saison, was bei geschätzten 1mo tickets die Schalke über die Saison verkauft nicht viel ausmacht. Aber ist schon ziemliche Abzocke die da betrieben wird. Schalke sind überigens nicht die Einzigen die so nen deal mit Viagogo haben, Bayern und Hamburg sind da auch mit im Spiel.
     
  10. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    2.980
    Weil wir unseren Fans etwas vernünftiges bieten wollen, wir könnten aber natürlich auch wie die meisten anderen alles über eBay und co laufen lassen.

    Nach dem Motto "Sold Out? Euer Problem." handeln ja einige. Das wollen wir aber NICHT, wir wollen faire Preise und sichere Abwicklungen. Wir finden, dass wir das unseren Fans schuldig sind.

    Und Kosten verursacht auch die aktuelle Tickettauschbörse schon - halt in Form von Arbeitsaufwand in erster Linie. Und keine Angst, Sachen wie Viagogo kommen nicht in Frage für uns.
     
  11. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    70.930
    Zustimmungen:
    3.231
    die freds von den letzten jahren gehören endlich mal gelöscht !!! so wird auch kein scheiß mehr hier gebaut damit!!!! :mad:
     
  12. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    70.930
    Zustimmungen:
    3.231
    warum? das alte system wird gekippt und dafür das neue rein, ganz einfasch. und würde wahrscheinlich sogar günstiger ausfallen, als das jetzige chaos.
     
  13. Vayu737

    Vayu737 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. August 2011
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    0
    Also ich musste- leider - bisher schon zweimal die Tickettauschbörse zum Verkauf nutzen und fand das sehr toll, wie alles funktioniert hat. Wäre wirklich schade, wenn es die nicht mehr gibt!
     
  14. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    70.930
    Zustimmungen:
    3.231
    ich denke auch, daß die ticketbörse direkt bei metaltix besser aufgehoben wäre. so können sich da mods viel besser auf die börse konzentrieren und bei verkauften tickets die freds schließen. so sind keine anderen freds wie " klofred", " musikfred" oder sonst was im weg, wo man auch noch ein auge drauf werfen müßte.
     
  15. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    70.930
    Zustimmungen:
    3.231
    .
     

Diese Seite empfehlen