Nächstes Jahr keine Ticketbörse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Nur nichts überstürzen. Gut Ding will Weile haben. Mit einem Schnellschuss ist keinem geholfen. Ihr macht das schon!

Alleine das der verkauf über Ebay jetzt verboten ist dürfte schon 50% (oder mehr)der Gewinngeier eindämen. Deswegen rechne ich auch damit das für 2014 nicht so schnell ausverkauft sein wird wie in den Jahren zuvor.
Gab genug die für 2013 Tickets gekauft haben um die dann später bei Ebay rein zustellen und gewinn drauß zuerwirtschaften.
Bin mal gespannt vielleicht wird Wacken 2013 das Festival mit den wenigsten Leuten die wirklich da sind. :D

Man ist aufjeden auf den richtigen weg! Weiter so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Alleine das der verkauf über Ebay jetzt verboten ist dürfte schon 50% (oder mehr)der Gewinngeier eindämen. Deswegen rechne ich auch damit das für 2014 nicht so schnell ausverkauft sein wird wie in den Jahren zuvor.
Gab genug die für 2013 Tickets gekauft haben um die dann später bei Ebay rein zustellen und gewinn drauß zuerwirtschaften.
Bin mal gespannt vielleicht wird Wacken 2013 das Festival mit den wenigsten Leuten die wirklich da sind. :D

Man ist aufjeden auf den richtigen weg! Weiter so! :)

Hmja. Findige Wucherer versuchen immer, Schlupflöcher zu finden, um möglichst Profit aus allem zu machen. 100% wasserdicht gegen alle Eventualitäten kann man's sowieso nicht. Und wenn aufgrund der Nachfrage und der Blauäugigkeit der Leute ein Schwarzmarkt mit gefälschten Karten existiert, kann man letzten Endes wenig tun, um das komplett auszumerzen. Aber die halblegale Wucherei wird schon mal eingedämmt. Das ist ein riesiger Dienst an der Community!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Outsourcing.
Macht 'nen Deal mit viagogo, ähnlich dem Ding das Schalke gestern durchgezogen hat.

Die Leute werden begeistert sein... :ugly:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was hat denn Schalke abgezogen?

Viagogo ist doch eine von den Wucherplattformen, oder?
Im Prinzip haben die ihre Ticket-Tauschbörse einfach an viagogo verkauft.

Hab's noch nicht in allen Details durchgelesen, aber am "witzigsten" finde ich das die beiden Parteien vertraglich vereinbart haben das die Ticket bei viagogo mit maximal 100% Aufschlag verkauft werden dürfen. Man will ja Abzocke vermeiden... :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Im Prinzip haben die ihre Ticket-Tauschbörse einfach an viagogo verkauft.

Hab's noch nicht in allen Details durchgelesen, aber am "witzigsten" finde ich das die beiden Parteien vertraglich vereinbart haben das die Ticket bei viagogo mit maximal 100% Aufschlag verkauft werden dürfen. Man will ja Abzocke vermeiden... :ugly:

Hm. Hoffentlich kommt kein Sparfuchs auf die Idee, am Tickettausch hier sparen zu wollen. :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Einfach die Tickets zurückschicken und bei Metaltix eine Art Ticketzähler. Oder einen offiziellen Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst Thread vom woa.
Tauschbörse ist doch Chaos

Solange das Festival immer Ausverkauft ist und dann trotzdem noch eine hohe Nachfrage herrscht würde es gehen. Aber das ist ja nicht auf lange sicht unbedingt garantiert.

smi
 

Summerbreeze

Member
19 Aug. 2010
72
0
51
Klingt irgendwie nach blindem Aktionismus die Ticketbörse einzustellen. Warum ein funktionierendes System einstampfen und ein neues, noch unerprobtes und möglicherweise mit Kosten verbundenes etablieren?
Man kann sich das Leben auch künstlich erschweren. Wenn ich schon so Schlagworte wie viagogo (ich weiss, der Vorschlag war ironisch) höre, dann hört sich's gleich ganz auf. :Puke:
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
Der Viagogo-Schalke-Deal bezieht sich auf 3000Karten pro saison, was bei geschätzten 1mo tickets die Schalke über die Saison verkauft nicht viel ausmacht. Aber ist schon ziemliche Abzocke die da betrieben wird. Schalke sind überigens nicht die Einzigen die so nen deal mit Viagogo haben, Bayern und Hamburg sind da auch mit im Spiel.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Klingt irgendwie nach blindem Aktionismus die Ticketbörse einzustellen. Warum ein funktionierendes System einstampfen und ein neues, noch unerprobtes und möglicherweise mit Kosten verbundenes etablieren?
Weil wir unseren Fans etwas vernünftiges bieten wollen, wir könnten aber natürlich auch wie die meisten anderen alles über eBay und co laufen lassen.

Nach dem Motto "Sold Out? Euer Problem." handeln ja einige. Das wollen wir aber NICHT, wir wollen faire Preise und sichere Abwicklungen. Wir finden, dass wir das unseren Fans schuldig sind.

Und Kosten verursacht auch die aktuelle Tickettauschbörse schon - halt in Form von Arbeitsaufwand in erster Linie. Und keine Angst, Sachen wie Viagogo kommen nicht in Frage für uns.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Wäre auch nett. Dann einfach bei Metaltix bescheid geben, das eine Ticket wird deaktiviert, das andere verschickt. Aber wenn hier immer Threads vom letzten Jahr mit dem drölfzigsten "Ich nehms, hast ne Pn" gedrückt werden, nervt das massiv
die freds von den letzten jahren gehören endlich mal gelöscht !!! so wird auch kein scheiß mehr hier gebaut damit!!!! :mad:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Alles kostet Geld. Seid ihr bereit dafür €50 mehr zu bezahlen?
Nix für nix, alles für ein bisschen geht leider hier auch auf.
warum? das alte system wird gekippt und dafür das neue rein, ganz einfasch. und würde wahrscheinlich sogar günstiger ausfallen, als das jetzige chaos.
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Weil wir unseren Fans etwas vernünftiges bieten wollen, wir könnten aber natürlich auch wie die meisten anderen alles über eBay und co laufen lassen.

Nach dem Motto "Sold Out? Euer Problem." handeln ja einige. Das wollen wir aber NICHT, wir wollen faire Preise und sichere Abwicklungen. Wir finden, dass wir das unseren Fans schuldig sind.

Und Kosten verursacht auch die aktuelle Tickettauschbörse schon - halt in Form von Arbeitsaufwand in erster Linie. Und keine Angst, Sachen wie Viagogo kommen nicht in Frage für uns.

Also ich musste- leider - bisher schon zweimal die Tickettauschbörse zum Verkauf nutzen und fand das sehr toll, wie alles funktioniert hat. Wäre wirklich schade, wenn es die nicht mehr gibt!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
So, wie ich das verstanden habe, wurde ein eigenständiges Tauschbörsenportal sowieso angedacht. Wir geben nur Anregungen zur Ausgestaltung. Außerdem werden durch den Wegfall hier Serverkapazitäten frei, und ein automatisiertes Portal wäre auch noch wartungsarm und nicht sehr überwachungsbedürftig.

Edit: Es würde imho auch den Arbeitsaufwand der Mitarbeiter beim Ticketweiterverkauf verringern, wenn man's richtig angeht.
ich denke auch, daß die ticketbörse direkt bei metaltix besser aufgehoben wäre. so können sich da mods viel besser auf die börse konzentrieren und bei verkauften tickets die freds schließen. so sind keine anderen freds wie " klofred", " musikfred" oder sonst was im weg, wo man auch noch ein auge drauf werfen müßte.