Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.103
10.192
130
Göttingen
Gibt kurz vor Wacken ne Savatage-Live-CD mit Aufnahmen der 1998er und 2002er Wacken-Auftritte.

http://www.blabbermouth.net/news/savatage-return-to-wacken-collection-due-in-june/

Naja, den 98er Auftritt gibts ja Komplett auch als ganz brauchbares Bootleg, und 2002 war schon ohne Zack, dafür mit diesem Pimpf am Mikro.

Interessant aber dieses Zitat:
"Oliva added: "[TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA] is going to come out first for, I think, 40 or 50 minutes doing the big-production numbers, then Paul is going to bring me out and we're going to do the SAVATAGE thing and we're going to start with 'Gutter Ballet'...".

Also doch nacheinander, nicht gleichzeitig? Fänd ich besser! Bin mir aber nicht sicher, ob das Zitat schon älter ist und sich die Pläne inzwischen wieder geändert haben? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Mike Howe singt wieder für Metal Church :)
Ein neues Album wirds auch geben.

col2pJ.jpg

Oh, dann kann man ja auf ne Tour hoffen. :)

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Gibt kurz vor Wacken ne Savatage-Live-CD mit Aufnahmen der 1998er und 2002er Wacken-Auftritte.

http://www.blabbermouth.net/news/savatage-return-to-wacken-collection-due-in-june/

Naja, den 98er Auftritt gibts ja Komplett auch als ganz brauchbares Bootleg, und 2002 war schon ohne Zack, dafür mit diesem Pimpf am Mikro.

Das sind leider gar keine Live-Aufnahmen, sondern lediglich die Studioversionen der Songs. Nur die Tracklist an sich basiert auf den Setlisten von den Wacken-Auftritten :(

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.589
44.123
170
Saris Nemesis nehmen ein neues Album auf:

Dark Forest (UK) via facebook schrieb:
The new Dark Forest album has now been written. This will be a mystical journey into the other side. Solid rehearsing now lies ahead on the road to the studio.

Hurra! :heart::heart:

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.816
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
December Flower lösen sich auf :

Wie viele wahrscheinlich schon festgestellt haben, wurden wir seit geraumer Zeit immer wieder durch Probleme am Gitarristenposten zurückgeworfen.
Mittlerweile haben aber diese Probleme zu weiteren geführt, die eine Aufrechterhaltung der Band in dieser Form inzwischen eigentlich unmöglich machen. Somit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir nicht weiterhin versuchen wollen, December Flower krampfhaft am Leben zu halten mit einer ungewissen Aussicht auf Erfolg, sondern besser jetzt den Schlussstrich zu ziehen.

Rückwirkend sind wir stolz darauf, ein in unseren Augen immer noch zeitloses Album veröffentlicht zu haben, sowie einige schöne Gigs und Festivals gespielt zu haben.

Wir haben viele Bands und Leute in dieser Zeit kenngelernt und wer uns kennt weiß, dass wir in der ein oder anderen Band noch aktiv sind und somit in der Szene sicherlich gänzlich verschwinden werden.

Ein Dank an alle, die unsere Gigs besucht, Platten gekauft oder sonst wie unterstützt haben.

Besonderer Dank geht an Martin, Hage und Cyclone Empire , sowie Philipp von Imperium Productions.

Wir sehen uns!!!

Manu / December Flower

Klasse. Jetzt hab ich grad von Phöni das Album bekommen und fand die Jungs richtig gut da lösen sie sich schon wieder auf :rolleyes:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.751
19.216
168
48
December Flower lösen sich auf :

Klasse. Jetzt hab ich grad von Phöni das Album bekommen und fand die Jungs richtig gut da lösen sie sich schon wieder auf :rolleyes:
scheiße. ich habs aber schon geahnt, daß das nicht mehr lange gut geht. die haben zwar noch was rausgebracht, aber es sollte nicht sein. jou, die platte ist wirklich gut. aber weg sind sie nicht, denn ein teil der jungs von december flower zockt bei sulphur aeon mit. so ist es auch einfacher sich auf ein weiteres geiles " projekt " richtig zu konzentrieren.

danke jungs, für die ober geilen gigs, die ich sehen durfte. alles gute und viel erfolg euch. :)

ach, incu. wir zwei beiden können ja zusammen jebootstach nachfeiern. ist mir mal gerade so eingefallen :ugly::D

Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.816
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
scheiße. ich habs aber schon geahnt, daß das nicht mehr lange gut geht. die haben zwar noch was rausgebracht, aber es sollte nicht sein. jou, die platte ist wirklich gut. aber weg sind sie nicht, denn ein teil der jungs von december flower zockt bei sulphur aeon mit. so ist es auch einfacher sich auf ein weiteres geiles " projekt " richtig zu konzentrieren.

danke jungs, für die ober geilen gigs, die ich sehen durfte. alles gute und viel erfolg euch. :)

ach, incu. wir zwei beiden können ja zusammen jebootstach nachfeiern. ist mir mal gerade so eingefallen :ugly::D

Ich fand December Flower aber insgesamt besser als Sulphur *nörgel* :D

Echt ? Wann hasten du ? :ugly: