MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Wie weit geht das denn? Bandname, Titel und dann weiter in die Texte![]()
In die Texte wohl eher nicht. Denke, das beschränkt sich auf Bandnamen und Tonträgertitel.
Wie weit geht das denn? Bandname, Titel und dann weiter in die Texte![]()
Ich find die ganze Sache mittlerweile nur noch sehr undurchsichtig. Was da letzten endes gelaufen is bekommt sowieso niemand mit.
Jeder schiebt es auf den anderen. Debauchery auf die Plattenfirma, Cruachan auf Debauchery, gut von der Plattenfirma hört man nix aber die werden es natürlich auch auf debauchery schieben.
Insgesamt find ich es einfach nur übertrieben sich überhaupt sowas sichern zu lassen, denn klar is das sowas natürlich Konfliktpotenzial birgt ohne ende
Und warum? Wie du ja schreibst, Genaues weiß wohl nur Trollzorn. Du weißt nicht, wie mit der Band kommuniziert wurde. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass ihnen jetzt mitgeteilt wurde, "Hey, ihr dürft euren Scheiß nicht so nennen, da hat der Gurrath die Markenrechte. Seht zu, was ihr jetzt macht." Ich würde da auch erstmal mächtig angepisst reagieren. Ihr letztes Statement war übrigens sehr fair.Undurchsichtig ist das richtige Wort. Cruachan haben für mich in dem Moment ihre Sympathie verspielt, in dem sie sich übertriebenerweise in eine totale Opferrolle manövriert haben. Oft liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen.
Dann soll mans gleich so wie KISS machen und sich auch öffentlich als Unternehmen präsentieren. Mag sein, dass ich da gewissermaßen blauäugig an die Sache ran geh, aber ich finds von Grund auf unsympathisch.Und wenn große Bands Markenrechtsschutz vormachen, kann man das einem mittelgroßen Act wie Debauchery kaum vorwerfen. Wie gesagt, ich würd's nicht machen, weil so ein Verhalten die Künstler zu sehr auf die Einhaltung marktwirtschaftlicher Mechanismen trimmt. Aber ein etabliertes Label sollte heutzutage schon darauf achten. Ich sehe die Verantwortung zum größten Teil eigentlich bei Trollzorn.
Und warum? Wie du ja schreibst, Genaues weiß wohl nur Trollzorn. Du weißt nicht, wie mit der Band kommuniziert wurde. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass ihnen jetzt mitgeteilt wurde, "Hey, ihr dürft euren Scheiß nicht so nennen, da hat der Gurrath die Markenrechte. Seht zu, was ihr jetzt macht." Ich würde da auch erstmal mächtig angepisst reagieren. Ihr letztes Statement war übrigens sehr fair.
Und bei der Einigung hat man auch wieder Aussage gegen Aussage. Der eine sagt, das wäre schon vor Monaten geklärt worden, der andere sagt, dass es recht kurzfristig dazu kam. Man wird wohl nie die genauen Umstände erfahren.
Dann soll mans gleich so wie KISS machen und sich auch öffentlich als Unternehmen präsentieren. Mag sein, dass ich da gewissermaßen blauäugig an die Sache ran geh, aber ich finds von Grund auf unsympathisch.
Aso. Also hätte jetzt theoretisch Games Workshop die Rechte dran, wenns um Tabletop-/Wasauchimmerkrams aus dem Warhammer-Universum geht, aber nicht, wenn sie ne Single unter dem Namen "Blood For the Blood God" quasi als "Label" unters Volk werfen?![]()
Patente sind wieder ne andere Kiste, und außerdem handelt es sich dabei speziell um US-Patente. Das ist quasi Voodoo.Wundert mich, dass nicht Rihanna ihren Arsch patentiert hat oder so
Patente sind wieder ne andere Kiste, und außerdem handelt es sich dabei speziell um US-Patente. Das ist quasi Voodoo.Wundert mich, dass nicht Rihanna ihren Arsch patentiert hat oder so
das album von discreation wird der hammer. 22.5. merken !!!
https://www.youtube.com/watch?v=sW0Kgy-_Xtw
die könnten ruhig mal n paar tourdaten rausbringen.![]()
ich glaub das werd ich auch machen. wollt mich eigentlich nirgends mehr neu registieren. vielleicht packen se das bundle noch auf ihre homepage im shop drauf. gnaaa ... *kopp kratz*Habs schon vorbestellt. Mit Shirt![]()
ich glaub das werd ich auch machen. wollt mich eigentlich nirgends mehr neu registieren. vielleicht packen se das bundle noch auf ihre homepage im shop drauf. gnaaa ... *kopp kratz*![]()